Vet bett. wann und welche empfehlenswert?

Diskutiere Vet bett. wann und welche empfehlenswert? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hi ich hab mal wieder eine Frage allerdings geht es diesmal um meinen anderen hund, einen neuzugang. Er ist 1Jahr alt, kastriert. Zum problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vet bett. wann und welche empfehlenswert? Beitrag #1
G

Gismo 2010

Hi

ich hab mal wieder eine Frage allerdings geht es diesmal um meinen anderen hund, einen neuzugang.
Er ist 1Jahr alt, kastriert. Zum problem seine Vorderbeine sind schief gewachsen.
Ich war natürlich schon beim arzt. Der will sich noch eine meinung von einem kollegen der auf solche fälle Spezialisiert ist einholen. Entweder werden die knochen und gelenke bei einer op gerade gestellt oder er bekommt verstellbare schienen.

Die eigentliche Frage ist ob es ratsam ist ihm ein solches Vetbett zu holen.
Und welche sind denn empfehlenswert, die gibt es ja von den unterschiedlichsten herstellern.

Hoffe ihr konnt mir helfen.

• Vet bett. wann und welche empfehlenswert? Beitrag #2
Hallo,

das klingt ja leider gar nicht gut :(.
Ich würde sagen, dass es vor allem wichtig ist, dass der Hund bequem liegt. Das beste medizinische Bett nützt dir nichts, wenn er nicht drauf liegt, weil es ihm nicht gefällt.
Ich selbst hatte so eines mal im Laden in den Fingern und für mich hat es sich nicht anders angefühlt als eine Schaumstoffmatratze, aber da gibt es sicher auch Unterschiede :eusa_think:.
Inzwischen habe ich auch welche gesehen, die mit Schaumstoffkügelchen gefüllt sind und sich dadurch irgendwie besser an den Körper anpassen sollen.
Für wirklich nötig halte ich es jetzt nicht. Wenn die Beine "schief" sind kann ich mir zum Beispiel auch vorstellen, dass der Hund Probleme hat, aus so einem Kügelchenkissen aufzustehen, da sinkt man nämlich ganz schön tief ein.
Ich würde wohl ein etwas festeres, gut gepolstertes Kissen suchen, auf das der Hund auch gerne liegt, wobei die Vetbed jetzt auch nicht sooo teuer sind, einen Versuch kann man also sicher mal wagen :D.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vet bett. wann und welche empfehlenswert?

Vet bett. wann und welche empfehlenswert? - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Oben