Rissige Krallen

Diskutiere Rissige Krallen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Zusammen! ich habe da ein Problem.Und zwar reisst sich meine grosse immer wieder die Krallen ein.Wir lassen sie schon nicht mehr auf hartem...
  • Rissige Krallen Beitrag #1
kimbasarakatjadirk

kimbasarakatjadirk

Hallo Zusammen!

ich habe da ein Problem.Und zwar reisst sich meine grosse immer wieder die Krallen ein.Wir lassen sie schon nicht mehr auf hartem Untergrund spielen.Ich habe es schon mit einem Ei+1Löffel Leinöl,Ballistol,Vaseline usw. versucht.
Weiss jemand von Euch einen Tip?

Danke im vorraus

• Rissige Krallen Beitrag #2
Huhu!

Willkommen im Forum! Du bist hier leider im falschen Bereich gelandet... um was für ein Tier handelt es sich denn bei dir, da kann ich das Thema verschieben sodass mehr Leute antworten können die Ahnung davon haben.

• Rissige Krallen Beitrag #3
Hi,Casimir.Tut mir leid,aber ich weis noch nicht bescheid wie das hier funktioniert.Es handelt sich um einen Hund(Boxer-Deutsche Dogge Mix).

• Rissige Krallen Beitrag #4
Hallo,

schau mal hier, du bist mit dem Problem nicht alleine ;):
Das Ding ist, dass man nicht viel machen kann. Manche Hunde haben leider sehr harte Krallen, die sich dann nicht richtig abfeilen, sondern leider brechen. Meiner ist auch so ein Exemplar, aber da hilft leider nichts außer hin und wieder schneiden, damit sie nicht ganz so lang und anfällig sind. Wenn man das noch nie gemacht hat sollte man das aber lieber beim TA machen oder sich zeigen lassen. Angerissene Stellen kann man auch glatt feilen, damit der Hund mit den spitzen Kanten nicht noch öfter hängen bleibt.

Reißen sie denn ein, bis sie blutig sind, oder brechen einfach nur kleine Stücke ab, der Hund merkt es aber gar nicht?

• Rissige Krallen Beitrag #5
Danke für Deine Antwort.
Sara läuft sehr viel.Daher sind die Krallen sehr kurz.Meist reissen die Krallen genau neben dem "Leben" ein.Bis oben hin.Sie hat dann auch schmerzen und lässt sich nicht anfassen, an der Stelle.Wir lassen sie schon nicht mehr auf hartem(Asphalt usw.)laufen. Wenn jemand einen Tipp(Pillen mit Vitamine zb. Cafortan) hat wäre ich sehr dankbar. Es kommt auf das Biotin an was enthalten ist. Suche ein Mittel was Biotin enthält(Hausmittel?).
Also bis denn!

• Rissige Krallen Beitrag #6
Die beste Biotinquelle ist immer noch Eigelb (ohne Eiweiß verfüttert), aber ich fürchte es bringt auch nichts, wenn die Krallen härter werden.
Wie viel lauft ihr denn am Stück und auf welcher Art von Weg?

• Rissige Krallen Beitrag #7
:004: So Leute!
Ich habe einen Boxer,welchem immer wieder die Krallen längst in den Nerv einreissen.
Nach langen Recherschen und alle möglichen befragten Personsen:mrgreen:. Bin ich endlich am Ziel ihre Krallen wieder hin bekommen zu haben. Und hier das Mittel: :clap: Für den Hund ist die Pulverform am besten und wird unters Futter gemischt. Das ist ein Tipp für jeden der sich schon an allerlei Mitteln versucht hat.
Wer noch Erfahrungsberichte hat, kann sich ja melden!
Also Nachbarn,Freunde liebe Landsleute, ich wünsche Euch ein schönes verlängertes Wochenende!!!

Thema:

Rissige Krallen

Rissige Krallen - Ähnliche Themen

Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Oben