Hündin humpelt plötzlich

Diskutiere Hündin humpelt plötzlich im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, wollte mal hören, ob wir wisst was es vielleicht sein könnte. Meine Hündin Jessy (wird im Februar ca. 13 Jahre) hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hündin humpelt plötzlich Beitrag #1
D

Deirdre

Hallo ihr Lieben,

wollte mal hören, ob wir wisst was es vielleicht sein könnte.

Meine Hündin Jessy (wird im Februar ca. 13 Jahre) hat urplötzlich angefangen zu humpeln. Sie belastet das linke Vorderbein kaum noch und hält es hoch. Beim Spaziergang heute morgen war noch alles in Ordnung, sie ist ganz normal gelaufen und hat auch nicht großartig getobt, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich irgendwie vertreten hat. Ihre Pfote habe ich auch kontrolliert, ein Fremdkörper oder eine Verletzung ist nicht zu sehen. Das Ganze fing vor ca. 2 Stunden an, nachdem sie längere Zeit gelegen und geschlafen hat. Ich dachte erst, dass ihr das Bein vielleicht eingeschlafen ist, allerdings ist es auch nach einiger Zeit nicht besser geworden. Zudem ist sie extrem anhänglich geworden und "vergräbt" sich regelrecht bei mir, obwohl sie eigentlich nicht der typische Schmusehund ist. Wenn es bis Montag nicht weg ist, werden wir dem Tierarzt wohl mal einen Besuch abstatten. Aber habt ihr eine Idee, was es sein könnte?

Liebe Grüße,

Deirdre mit flauschigem Anhang

• Hündin humpelt plötzlich Beitrag #2
Hallo,

ich kenne das vom Senior meiner Mutter. Es könnte zum einen Arthrose sein, aber auch ein eingeklemmter Nerv, Muskelkater oder ein gezerrter Muskel.
Mit dem Alter neigen Hunde manchmal leider dazu, auch wenn es nicht unbedingt eine Ursache für die Verletzung gibt.
Ich würde beim TA mal das Bein und die Wirbelsäule überprüfen lassen, eventuell auch auf Arthrose röntgen lassen.

• Hündin humpelt plötzlich Beitrag #3
Werde morgen wohl zum Notdienst gehen, wenn es nicht besser wird. Sie hat zwar gefressen, aber trinkt nichts mehr. Hab ihr mit der Hand etwas Wasser zuführen können. Sie verhält sich allgemein sehr seltsam...ich hoffe es ist nichts schlimmes :( Kann Arthrose so plötzlich auftreten?

• Hündin humpelt plötzlich Beitrag #4
Arthrose selbst tritt nicht plötzlich auf, aber kann schmerzfrei verlaufen, bis der Hund sich dann mal vertritt oder es kälter wird etc. pp.. Die Schmerzen müssen nicht von Anfang an da sein.
Wenn sie sich aber allgemein komisch verhält ist ein Besuch beim Notdienst sicher das beste.
Viel Glück und gute Besserung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hündin humpelt plötzlich

Hündin humpelt plötzlich - Ähnliche Themen

Liebe, verschmuste Katze ist plötzlich ein aggressives Raubtier...: Liebe Tierfreunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist riesig, ich hoffe, mein Text wird nicht allzu lang. Erst einmal im Vorraus -...
Hündin humpelt, Nieren?: Unsere Hündin fing vorgestern an, hinten links zu humpeln. Passiert ja mal, vielleicht vertreten. Gestern sah das Laufen merkwürdiger aus...
Hallihallo von Bonita: Hallihallo ihr Lieben! Ich habe mich jetzt ganz neu hier angemeldet, da ich ein bisschen Austausch brauche. Erst mal ein paar Infos vorweg: Ich...
Oben