Teddyhamster 3 Tage alleine lassen

Diskutiere Teddyhamster 3 Tage alleine lassen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo. Heute habe ich mal eine wichtige Frage. Ich will mit meiner Frau für 3 Tage weg fahren und wir haben leider keinen der unseren Hamster in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Teddyhamster 3 Tage alleine lassen Beitrag #1
M

maikstacker

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Heute habe ich mal eine wichtige Frage. Ich will mit meiner Frau für 3 Tage weg fahren und wir haben leider keinen der unseren Hamster in der Zeit behüten könnte.
Wie können wir es am besten anstellen das es Ihm in den 3 Tagen gut geht?
Was können wir dann Verpflegungstechnisch für Ihn vorbereiten?
Für jeden guten Hinweis und Tip sind wir sehr dankbar.

• Teddyhamster 3 Tage alleine lassen Beitrag #2
Ich habe meinen Dsungi einmal drei Tage am Stück allein gelassen, weil es nicht anders ging. Und ich würde sagen 3 Tage sind da wirklich das absolute Maximum an Tagen, die ein Hamster alleingelassen werden kann..

Am besten erstmal natürlich Futter für 3 Tage geben, einiges davon vielleicht etwas verstecken, so das er immer mal wieder hier und da was findet.
Als Frischfutter am allerbesten eine ganze Möhre geben, weil Möhren nicht so schnell vertrocknen/gammeln.
Und das Wasser mit dem er für die 3 Tage auskommen soll eventuell vorher abkochen, so dass es nicht ganz so schnell abgestanden schmeckt.

Viel mehr kann man dann auch nicht machen.. Nur wie gesagt, länger als 3 Tage sollte man dann wirklich nicht weg sein. :|

• Teddyhamster 3 Tage alleine lassen Beitrag #3
Wenn ich übers Wochenende weg bin, gebe ich kein Frischfutter weil es gebunkert werden kann und dann schon anch kurzer Zeit gammelt. Ich fülle den Napf immer bis zum Rand mit Trofu und verstreue nochmal was im Gehege zur Beschäftigung und fülle den Wassernapf auch bis obenhin, zur Not stell 2 Wassernäpfe hin wenn dein Hammi viel trinkt. Ich gebe auch zusätzlich noch eine Knabberstange (bitte auf die Zutaten achten!) oder einen getrockneten Maiskolben ins Gehege sodass mein Hammi genug Futter und Beschäftigung hat wenn ich nciht da bin.

• Teddyhamster 3 Tage alleine lassen Beitrag #4
3 Tage würden noch so gehen. Am besten du gibst ihm sein Frischfutter in solchen Raufen. Da kann man Obst und Gemüse rein tun und er ist ganz gut beschäftigt wenn du es etwas schwerer anbringst. Wasser trinken Hamster ja eigentlich nicht so viel von daher wäre es unnötig zwei Flaschen/Wassernäpfe anzubringen auch wenn es Hamster gibt, die etwas mehr trinken. Die würden ja schlecht so viel Wasser in 3Tagen trinken;). Und alles andere sagte ja schon Sabishi und von daher wünsch ich dir noch eine Reise :D.

• Teddyhamster 3 Tage alleine lassen Beitrag #5
Ich bin ja auch gelegentlich übers WE weg. Meistens dann von Freitag bis Sonntagabend.
Dann gebe ich einfach zwei Portionen in den Käfig, ich streue sowieso immer, und am Sonntag bin ich zur Fütterungszeit ja wieder da.
Bei einem Hamster mach ich mir da weniger sorgen, denn der bunkert ja auch immer einen gewissen teil. Bei meinen Mäusen geht das auch, da muss ich immer ein wenig Futter verstecken, richtig verbuddeln.
Manchmal mache ich auch Kolbenhirse oder Hamsterkekse hinein, dann hat mein Hammi gleich Beschäftigung :D

Nur solltest du darauf achten, dass immer genug Wasser zur Verfügung steht. So ein kleines Tier dehydriert leider schnell.

• Teddyhamster 3 Tage alleine lassen Beitrag #6
Huhu!

Es wurde ja schon alles gesagt. Allerdings sollte wirklich ausreichend Wasser zur Verfügung stehen. Wenn du Näpfe anbietest, wären zwei Näpfe mit Wasser nicht schlecht, so hat er noch eine Ausweichmöglichkeit wenn er den anderen Napf zubuddeln sollte. Ihr seid ja dann nicht da, um den Napf wieder zu leeren und Wasser sollte immer zur Verfügung stehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Teddyhamster 3 Tage alleine lassen

Teddyhamster 3 Tage alleine lassen - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben