Hilfe Beim Besatz

Diskutiere Hilfe Beim Besatz im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo ich habe ein 260 liter eckaruarium schenkellänge jeweils 70 cm frontscheibe 110cm wollte mal fragen was ihrt mir als besatz vorschlagen...
  • Hilfe Beim Besatz Beitrag #1
N

niels

Punkte Reaktionen
0
hallo ich habe ein 260 liter eckaruarium schenkellänge jeweils 70 cm frontscheibe 110cm
wollte mal fragen was ihrt mir als besatz vorschlagen würdet ..

•bodengrud abegrundeter Kies 1-3mm
•bepflanzung noch wenig kommt noch mehr
• eine wurzel mkommt auch noch rein

bis jetzt sind drin 12 neons und 4 platys
noch jemand vorschläge sollte ein bisschen farbe reinkommen :p

Anhänge

• 1354294729971.jpg
    1354294729971.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 25
  • Hilfe Beim Besatz Beitrag #2
Halli Hallo,

schreib noch die Wasserwerte rein, wenn dann die Profis kommen, können sie gleich loslegen... ;)

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe Beim Besatz Beitrag #3
werte sind alle normal :) hab ja schon nens und platys drin und denen geht es tip top :)

• Hilfe Beim Besatz Beitrag #4
Hallo Niels,

mit "Wasserwerte sind normal" kann man leider nichts anfangen. Alleine in Deutschland sind die Wasserwerte von Kommune zu Kommune sehr unterschiedlich. Die einen haben eher weiches, andere sehr hartes Wasser. Ohne zu wissen welche genauen Werte du hast kann man dir keinen Vorschlag zum Besatz machen.

Platys und Neons passen von den Wasserwerten leider so garnicht zusammen, Neons benötigen sehr weiches Wasser, Platys dagegen (wie fast alle Lebendgebärenden) hartes.

Gut dass du die Pflanzen noch aufstocken möchtes, aktuell sieht es ja noch sehr kahl aus.

• Hilfe Beim Besatz Beitrag #5
ich meinte ph-Wert, Gesamthärte usw. ;) .... nicht alle Fische vertragen die gleichen Wasserwerte.

.... zu spät, Mod war schneller :)

• Hilfe Beim Besatz Beitrag #6
wasserwerte weis ich grad nicht auswendig die kommen erst in 1172 wochen weil ich solange erst nicht daheim bin ...aber dann kiommt ne antwort

Thema:

Hilfe Beim Besatz

Hilfe Beim Besatz - Ähnliche Themen

Welche Fische für mein AQ?: Hallo, seit dem meine Fische nun verstorben sind, möchte ich mir neue anschaffen. Vorher hatte ich Guppys und Platys, nach den Platys nur...
Einige Fragen zu Zucht/Besatz: Hallo an alle Tierforum.de User, :D Ich habe euer Forum gefunden und habe mich gleich angemeldet, da ich ein paar Fragen habe zum Thema...
Verdauungsprobleme beim Platy: Hallöle! Seit einigen Tagen ist das a-a meines Platy-Mädchens immer heller geworden, inzwischen ist es völlig weiß. Ich mein, die k... mir das...
Platy: Schwanger oder krank ?: Hallo, ich bin Aquarienneuling. Ein Platy ist sehr dick; die Beschreibungen der Bauchwassersucht passen. (Sehr dick; dadurch stehen auch die...
WOW - Warum auf einmal so viele Algen?: Hallo zusammen, nun bin ich seit 3 Monaten das erste Mal wieder hier und muss gleich schon wieder eine Frage stellen :eusa_doh: Ich schildere...
Oben