Hund bricht gelb roten schleim

Diskutiere Hund bricht gelb roten schleim im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle zusammen. mein Hund hat 3x hintereinander Gelb roten Schleim erbrochen. Was nun ? soll ich gleich zum ta im Internet steht dass es die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund bricht gelb roten schleim Beitrag #1
Snookie

Snookie

Hallo alle zusammen.

mein Hund hat 3x hintereinander Gelb roten Schleim erbrochen. Was nun ?
soll ich gleich zum ta im Internet steht dass es die Galle sein kann wenn er nichts gegessen hat aber ich habe ihn vorhin um halb 6 gefüttert ...

Könnt ihr mir bitte helfen ich mache mir grose sorgen!!

• Hund bricht gelb roten schleim Beitrag #2
Galle erbricht ein Hund häufig, wenn der Magen übersäuert. Das passiert dann, wenn der Hund längere Zeit nicht gefüttert wurde.
Gallenflüssigkeit stellt sich aber als gelber Schaum und nicht als roter Schleim.

Ich würde den Hund unter den Arm klemmen und sofort in eine TK oder zum Notfall-TA fahren.

• Hund bricht gelb roten schleim Beitrag #3
Habe jetzt in der Tierklinik angerufen der Doc meinte das kann schon sein dass durch das brechen auch etwas Blut dabei sein kann weil die Schleimhäute entzündet sind. Ich soll es beobachten und wenn es bis morgen nicht besser ist soll ich zum Ta oder in die Klinik.
die Ta meinte noch ich soll Kamillen Tee machen und das mit Wasser zum trinken geben.

was sag ihr wenn es morgen besser ist soll ich dann trotzdem zum ta?

• Hund bricht gelb roten schleim Beitrag #4
Leider kann man schwer sagen, wie viel Blut das nun war, allerdings bin ich nicht sicher, inwieweit der TA das über das Telefon kann...
Mir würde das schon Sorge machen. Bei Durchfall ist es ja durchaus mal möglich, dass ein Äderchen platzt, aber beim Brechen finde ich das schon heftig.
Auf jeden Fall würde ich ihn auch die Nacht über gut beobachten und wenn er nochmal rötlich bricht trotzdem zum Notdienst fahren, mir wäre das zu heikel.

• Hund bricht gelb roten schleim Beitrag #5
Huhu,

wie verhält sich dein Hund denn sonst? Gibts schon länger Probleme? Wirkt er apathisch? Hat er schon vorher "normal" gebrochen oder war von Anfang an Blut dabei?

Ich würde dem TA zustimmen, wenn er schon längere Zeit erbricht und die Schleimhäute irgendwann stark gereizt sind. Wenn er aber direkt Blut mitgespuckt hat, könnte es auch ein Fremdkörper sein, von daher wäre ICH sofort zum TA gefahren. So oder so - lieber einmal zu viel als zu wenig. Ich würde morgen auf jeden Fall fahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund bricht gelb roten schleim

Hund bricht gelb roten schleim - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Brauche eure Hilfe/Erfahrung: Hund fiebt und legt sich auf Rücken: Hallo Zusammen, mein Hund hat schlagartig, direkt nach dem großen Geschäft angefangen gebückt und vorsichtig zu laufen. Das vorgestern. Davor hat...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Amsel Ästling sitzt auf dem Baum: Hallo zusammen, Vor ca 7 Tagen haben wir einen Amselästling in einem GESCHLOSSENEM Karton im Gebüsch nah am Zuggleis gefunden. Entweder hat da...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Oben