"Pickel"?! am unteren Augenlid ...

Diskutiere "Pickel"?! am unteren Augenlid ... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe gerade einen ich nenn es mal "Pickel" am unteren Augenlides von meinem Hund entdeckt. Weh zu tun scheint es ihr nicht, aber mach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Pickel"?! am unteren Augenlid ... Beitrag #1
Chinchin88

Chinchin88

Hallo,

ich habe gerade einen ich nenn es mal "Pickel" am unteren
Augenlides von meinem Hund entdeckt.
Weh zu tun scheint es ihr nicht, aber mach mir doch etwas
sorgen ob e sich nicht doch um etwas anderes handelt.

Vielleicht hatte das jemand hier auch schonmal und kann mir
helfen? Ich dachte ich wende mich erst einmal an euch...

Bin dankbar für jede Antwort !

Liebe Grüße
Chinchin88

Ich habe mal ein Foto gemacht:

Anhänge

• auge.jpg
    auge.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 64
  • "Pickel"?! am unteren Augenlid ... Beitrag #2
Hallo,

das Bild ist ein bisschen unscharf, aber nach dem, was ich erkennen kann würde ich ein Gerstenkorn vermuten. Gerade bei kühlerem Wetter und Wind ist das nicht selten.
Ich habe aber auch schon kleine Warzen am Auge gesehen, die auch so auf dem Lid saßen.
Wie sehen denn die Schleimhäute und das Auge aus? Alles normal?
An deiner Stelle würde ich es mal beobachten, wenn es größer wird, den Hund stört/schmerzt, oder sonst was nicht normal aussieht würde ich zum TA gehen. Ansonsten würde ich es einfach mal zeigen, wenn ihr sowieso dort seid.

• "Pickel"?! am unteren Augenlid ... Beitrag #3
Also sonst ist alles Ok.. Schleimhäute und Auge sehen eigentlich ganz normal aus.
Wen ich dran fasse tut es ihr auch nicht weh!
Ende des Monats muss ich mit ihr zum Impfen dann zeig ich das dort nochmal...
War mir nur nicht sicher ob ich so lang warten soll.
Nen Tumor oder so würde aber anders aussehen oder?:(

Hab nochmal versucht ein neues schärferes Bild zu machen:

Anhänge

• auge flocke.jpg
    auge flocke.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 64
  • "Pickel"?! am unteren Augenlid ... Beitrag #4
Ah, jetzt sieht man es besser :).

Das sieht aber eher länglich und dick aus, ein Gerstenkorn wäre kleinflächiger und dafür "spitzer", fest und mehr nach oben - schwer zu erklären.^^
Wenn man es so sieht könnte es auch eine kleine Verletzung oder ein Kratzer sein, vielleicht hat sich der Hund irgendwo gestupft?
Wenn du ein ungutes Gefühl hast geh lieber zum TA, meist hat man ein gutes Gespür für sowas beim eigenen Hund und ist besser bedient, wenn man eben einmal mehr hinfährt - besser als einmal zu wenig ;).

• "Pickel"?! am unteren Augenlid ... Beitrag #5
Wollte nur Bescheid sagen...
war gestern beim Tierarzt, sie hat sich wohl iwo gestossen und das hat sich
nun entzündet. Deswegen ist das Auge so dick geworden.
Hat spritzen mit Antibiotika bekommen und Augentropfen... das Auge ist schon
viel besser :)

Liebe Grüße

• "Pickel"?! am unteren Augenlid ... Beitrag #6
Freut mich, dass es besser geht :D.
Gute Besserung!

• "Pickel"?! am unteren Augenlid ... Beitrag #7
Leider hat die Freude nicht lange angehalten :(
Laufe jetzt seit 2 Wochen jeden Tag mit Flocke zum Arzt... sie hat sich ne richtig
dicke entzündung eingefangen. Mittlerweile ist sie auch auf das andere Auge über
gegangen :(
Sie hat schon 2 verschiedene Antibiotika bekommen aber nichts hilft. Mal ist es ein Tag besser
und am nächsten wieder doppelt so schlimm.
Der erste Arzt heute hat vermutet das sich ein Fremkörper hinterm Auge befindet.
Danach waren wir noch bei einem Arzt der sich auf Augenkrankheiten spezialisiert hat.
Der hat Blut abgenommen und hat ihr jetzt ein stärkeres Antibiotikum gespritzt und ihr auch
cortison gespritzt und mir Tabletten mitgegeben.
Das ist schon sehr weit fortgeschritten das Antibiotika alleine wohl nicht mehr hilft meinte er...
Ihr Auge ist so zugeschwollen das sie es kaum aufbekommt ...Fieber hat sie auch :(
Hoffe so das die ganze sache bald vorbei ist und es ihr wieder gut geht !

Man man man die arme maus... und das alles noch vor Weihnachten :(

• "Pickel"?! am unteren Augenlid ... Beitrag #8
Oh Mann, das klingt ja heftig :(.
Konnte der TA irgendwie feststellen, ob da ein Fremdkörper hinter dem Auge ist?
Habt ihr auch irgendwelche Tropfen bekommen? Meist hilft es, wenn zusätzlich etwas das Auge beruhigt.

Gute Besserung jedenfalls!

• "Pickel"?! am unteren Augenlid ... Beitrag #9
wie geht es denn deine Maus jetzt? ich würde sonst empfehlen ein Tupferabstrich (Auge)zu machen um ggf. richtiges Antibiotikum einzusetzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Pickel"?! am unteren Augenlid ...

"Pickel"?! am unteren Augenlid ... - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Was hat mein Jemenchamäleon?: Hallo, ich mache mir große Sorgen um mein Jemenchamäleon. Sie lebt in einem ca. 2 Meter hohem terrarium mit den Richtigen Lampen und viel Platz...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Geht es der kleinen Farbmaus gut?: Hallöchen Tierfreunde! Ich habe seit ca. einem Jahr Farbmäuse und kenne mich deswegen noch nicht allzu gut aus… Nun habe ich eine Frage an...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben