Fragen zum Antennenwels !

Diskutiere Fragen zum Antennenwels ! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ich habe ein Paar fragen zum Antennenwels (Brutpflege). 1.Wie oft leichen Antennenwelse ab ? 2.da die Männlichen Tiere die Brut bewachen...
  • Fragen zum Antennenwels ! Beitrag #1
Feuerrennfrosch110

Feuerrennfrosch110

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe ein Paar fragen zum Antennenwels (Brutpflege).

1.Wie oft leichen Antennenwelse ab ?

2.da die Männlichen Tiere die Brut bewachen und in dieser zeit
nichts fressen möchte ich gern wissen wie lange halten die das
eigentlich aus nichts zu fressen .

3.Wie lange dauert es (bei 26°C wassertemparatur) vom Ei bis die Jungen aus der Bruthöhle ''ausziehen''

• Fragen zum Antennenwels ! Beitrag #2
Hi,

Zumindest die zweite Frage kann ich mit Sicherheit beantworten. Die Männchen halten recht lange ohne Futter aus, als meine Eltern noch Nachwuchs hatten bei den Ancistrus, ist nie einer verhungert.

Wenn die Jungen schlüpfen, verlassen sie noch nicht sofort die Bruthöhle. Erst wenn der Dottersack vollständig aufgebraucht ist, kommen sie zur Nahrungssuche raus. Unsere Ancistrus haben immer unter Wurzeln gelaicht, dort konnte sie gleich losraspeln, da hat es etwas länger gedauert bis die ersten Kleinen sichtbar warne.

• Fragen zum Antennenwels ! Beitrag #3
Danke für deine Antwort ich wollte bloß sicher gehen das das Wels Männchen nicht verhungert die haben nämlich schon mindestens das 2. Gelege hintereinander also des erste war so im August und seit dem hängt das wels mänchen in der Höhle rum und frisst nichts.

• Fragen zum Antennenwels ! Beitrag #4
Mach dir keine Sorgen. Du beobachtest ihn ja nicht 24h am Tag nonstop. Vor allem nachts kommen sie raus zum Fressen. Du kannst ja mal, wenn das Licht ausgeht, ein Welstab direkt vor die Bruthöhle werfen.

• Fragen zum Antennenwels ! Beitrag #5
Antennenwelse vermehren sich wie die Karnickel ;)
Wenn du nicht ständig Nachwuchs möchtest, würde ich dazu raten nur ein Geschlecht zu nehmen.

Weibchen sind meiner Erfahrung nach viel aktiver als Männchen.

Wenn du Babys willst, einfach n bisschen warten. Das wird recht schnell gehen :)

Thema:

Fragen zum Antennenwels !

Fragen zum Antennenwels ! - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben