WAS ist das denn nun? T.T

Diskutiere WAS ist das denn nun? T.T im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Nabend an alle, die meisten werden Kunus GEschichte ja kennen, da keine umschweife direkt zum Thema: Ich bin eben heimgekommen und habe Kunu und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • WAS ist das denn nun? T.T Beitrag #1
T

TheKit

Punkte Reaktionen
0
Nabend an alle,
die meisten werden Kunus GEschichte ja kennen, da keine umschweife direkt zum Thema:
Ich bin eben heimgekommen und habe Kunu und Rocky in den Auslauf gesetzt, dabei fiel mir auf, dass Kunus schulter so unbehaart aussieht....also naja...er sieht in den letzten Tagen eh etwas ......gott ich kommt nicht aufs wort...borstig aus?!0.o Sein fell ist recht strupig....ich dachte ja dass das im Alter so kommen kann er ist ja nun auch schon 2 Jahre und 2 Monate alt. Und ich habe mal gehört, dass da das Fell auch mal strupig wird.....
Aber als ich die Schulter eben berühte was sie ganz knöchern? Ist das auch von der HHL? Irgendwie sieht es knubbelig aus.....manno....jetzt war doch alles gut!
Ich schaus mir nachher nochmal an, kann auch sein, das er komisch auf meinem Arm lag und es deswegen so raustrat. Aber ich schieb hier gerade voll panik! 0.o
Ich will nicht dass er auf seine alten Tage noch geröngt werden muss!
GLG

• WAS ist das denn nun? T.T Beitrag #2
Huhu,

struppiges Fell kann von der HHL kommen, sie koennen sich eben einfach nicht mehr so super toll putzen.
Die Parasiten seid ihr endgueltig los ?

Putzt Rocky ihn viel ? Vllt sogar viel an dieser Stelle ? Konntest du da was bemerken ?

• WAS ist das denn nun? T.T Beitrag #3
Parasiten denke ich sind weg....bemerke auch bei den anderen nichts mehr (und da sieht das ell auuch wieder super aus)
Außerdem ist die beule die er hat sooo knochig....etweder er hat sich was gebrochen.....aber dann könnte er nicht laufen und er ist gerstern im auslauf viel gelaufen und auch abends durch den käfig.
Rocky putzt ihn......aber jetzt nicht übertrieben viel....man gestern dachte ich schon Kunu macht schlapp, er muss doch aber noch etwas durchhalten, wenn nich für mich, dann für Rocky! Ich hab meinen Opa soooooo lieb gewonen! T.T
Morgen früh ist Tierarzt termin!

• WAS ist das denn nun? T.T Beitrag #4
Soooooo Antwort des Tierarztes....Es wird wohl Kunuschulterblatt sein was berrutscht ist.....Man könnte es mit einer komplizierten Op wieder richten, aber das möchte ich kunu nicht zumuten. Er frisst, schläft und läuft noch rum, daher meinte der TA es müßte gehen. Aufgrund des Alters wollen wir ihm seinen Frieden lassen. Schmerzmittel bekommt er ja schon.
Das sowas passieren kann bei Ratten 0.o

• WAS ist das denn nun? T.T Beitrag #5
Davon habe ich aber auch noch nie gehoert .. Wie er das nur hinbekommen hat. Hat der TA da Vermutungen aufgestellt ?
Solang er das Bein aber normal belastet, sollte ihn auch nicht stoeren *denk* Klar, mit Arthrose im Schultergelenk muss man rechnen, aber er ist eben auch alt und Schmerzmittel braucht er schon fuer die Hinterbeinchen .. hoffentlich gibt es keine Probleme bei der Ueberbelastung der Beinchen durch die HHL ..

Und warum fehlen die Haare ?

• WAS ist das denn nun? T.T Beitrag #6
es fehlen keine durch den hubbel so es so aus als ob!
Der TA meinte es könnte beim toben passiert sein, oder er ist irgendwo gestolpert....Du darfst nicht vergessen das Kunu1,75 Jahre nicht gerade artgerecht gehalten wurde.....besonders bezüglich der ernährung....vllt hattet erzu wenig vitamine oder sowas und daher sind die knoch porös....oder so

• WAS ist das denn nun? T.T Beitrag #7
Ah, ok .. ich hatte schon ne kahle Stelle im Kopf ^^
Aber gut, klingt logisch genug, um dem Veterinaer zu glauben ;)

• WAS ist das denn nun? T.T Beitrag #8
dachte ich mir auch....hab ihn belagert mit fragen!^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WAS ist das denn nun? T.T

Oben