Ist mein Goldhamster krank?

Diskutiere Ist mein Goldhamster krank? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo an alle, mir ist gestern erstmals aufgefallen, dass mein 6 Monaze alter Goldhamster ein seltsames Geräusch von sich gibt. Es hört sich so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist mein Goldhamster krank? Beitrag #1
C

Camen

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

mir ist gestern erstmals aufgefallen, dass mein 6 Monaze alter Goldhamster ein seltsames Geräusch von sich gibt. Es hört sich so änlich wie ein niesen an! Sollte ich zum Tierarzt gehen oder was kann ich sonst tun?

Danke im vorraus,
Camen :D

• Ist mein Goldhamster krank? Beitrag #2
Hallo an alle,

mir ist gestern erstmals aufgefallen, dass mein 6 Monaze alter Goldhamster ein seltsames Geräusch von sich gibt. Es hört sich so änlich wie ein niesen an! Sollte ich zum Tierarzt gehen oder was kann ich sonst tun?

Danke im vorraus,
Camen :D

Hey :)

Ich bin mir nicht sicher, aber entweder er "motzt" rum oder er hat schnupfen :/

Schau doch einfach lieber vorsorgehalber mal beim Tierartzt vorbei? :)

• Ist mein Goldhamster krank? Beitrag #3
Macht er das denn öfter oder nur in bestimmten Fällen?

Meine Goldi-Dame motzt schon mal, letztens erst wieder, als ich eine neue Einrichtung "befestigt" habe und dabei noch etwas die Etage aufgeräumt habe, kam etwas gemotze aus dem Haus.

Wenn es allerdings so ist, dass das selbst wenn es leise ist und ihn auch nicht störst, dann solltest du mal zum TA.

Könnte er sich denn erkältet haben? Zugluft?
Wie schaut er denn so aus? Gesund?

• Ist mein Goldhamster krank? Beitrag #4
Er "motzt" die ganze Zeit rum auch wenn ihn eigentlich nichts stören sollte. Ich finde er sieht gesund aus, aber da ich nicht so ein Spezialist bin, könnte ich auch etwas übersehen haben. Auf was muss ich denn genau achten, um herauszufinden ob er krank ist? Ich vermute nicht, dass mein Goldi Zugluft ausgesetzt war, aber ich werde in Zukunft mehr darauf achten.

• Ist mein Goldhamster krank? Beitrag #5
Also mein Hamster macht auch immer diese "niesähnlichen" Geräusche, wenn was nicht passt, wie die anderen schon gesagt haben. Vielleicht staubt auch dein Einstreu, Heu zu stark? Das wär auch eine Möglichkeit. :eusa_think:

• Ist mein Goldhamster krank? Beitrag #6
Huhu,

prüf mal die Nase. Wenn die sehr feucht ist oder gar rumrotzt, dann braucht dein Kleiner ein Antibiotikum. Damit lässt sich ein Schnupfen meist schnell in den Griff kriegen. Falls es damit nicht besser werden sollte, ist vielleicht eine Allergie im Spiel.
Falls der Hamster nur ab und an mal niest, was z.B. beim Buddeln oder Putzen öfters mal der Fall ist, solltest du das im Auge behalten, wäre aber erst mal kein Grund zur Sorge. ;)

• Ist mein Goldhamster krank? Beitrag #7
Huhu!

Aber statt gleich die große Antibiotikakeule zu schwingen, kann man es auch erstmal mit homöopathischen Mitteln versuchen, wenn die Erkältung noch im Anfangsstadium ist- das muss aber mit einem Tierarzt abgesprochen werden, der kann das am besten einschätzen.
Hamster "niesen", wenn ihnen etwas nicht passt oder sie etwas neues vor der Nase haben. Das sollte allerdings dann auf jeden Fall aufhören, wenn das Tier schläft.

• Ist mein Goldhamster krank? Beitrag #8
Danke für eure Tipps :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist mein Goldhamster krank?

Ist mein Goldhamster krank? - Ähnliche Themen

Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Oben