was mache ich nun

Diskutiere was mache ich nun im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich habe 2 männliche und 1 weibliche rexzwerge ob das gut get kann man 2 maännliche und 1 weibliche rexzwergkannienchen zusammenhalten... ich...
  • was mache ich nun Beitrag #1
K

KaramellMaul2012

Punkte Reaktionen
0
ich habe 2 männliche und 1 weibliche rexzwerge ob das gut get kann man 2 maännliche und 1 weibliche rexzwergkannienchen zusammenhalten... ich bitte um hilfe eure KaramellMaul2012

• was mache ich nun Beitrag #2
Wenn die Rammler kastriert sind und ihre Quarantänezeit (6 Wochen bei Kastra, keine bei Frühkastra) abgesessen haben, sollte dieser Gruppe nichts im Wege stehen.

• was mache ich nun Beitrag #3
oh nein siesin alle nich kastriert was mache ich jetzt mus ich noch 1 weibchen dazuholden oder so..:(

• was mache ich nun Beitrag #4
Du musst deine beiden Böcke kastrieren lassen und sie dann mind.6 wochen getrennt halten.

wie alt sind die tiere?

• was mache ich nun Beitrag #5
die sin greade mal 2 wochen alt aber ich sollte vielleicht 1 weiteres weibchen dazuholen und ich möchte sie auf keinen fall kasrteren lassen ...:(

• was mache ich nun Beitrag #6
Du musst sie Kastrieren lassen.
Und mit zwei Wochen sind die Tiere ja hoffentlich noch bei der Mutter. ;)
Die sollten schon bis zur 12 Woche beim Elterntier bleiben.

Wenn du sie nicht Kastrierst und mit dem Weibchen zusammen setzt, hast du dauer Nachwuchs.
Die Tierheime sind voll und es gibt einfach genug Tiere.
Zudem ist eine Geburt für Kaninchen auch eine grosse Gefahr.

Wenn du die Böcke auf dauer zusammen halten willst, müssen sie auch Kastriert werden.
Sonst beissen sie sich irgendwann und fangen an, sich zubekämpfen und ihre Ränge zu klären.
Das kann tödlich enden.

Also, bitte lass deine Böcke kastrieren, wenn sie alt genug dazu sind.

• was mache ich nun Beitrag #7
Die Rammler musst du kastrieren, sonst wird das nichts. Nicht kastrierte Rammler bekämpfen sich früher oder später bis aufs Blut. Das kann schnell tödlich enden.
Bei Rammler und Häsin hast du ohne Kastration Nachwuchs und das alle 4-5 Wochen. Das ist weder für die Häsin noch für Rammler und Nachwuchs gut. Der Rammler kann die Jungtiere töten und die Häsin wird bei dem Stress weder alt werden noch auf dauer gesund bleiben.
Bei reinen Häsinnen wirst du das Problem haben, dass sie sich sehr schnell zerstreiten können. Viele Häsinnen sind dominant und zwei dominante Tiere zusammen gibt meist ärger. In den wenigsten Fällen gehen reine Häsinnengruppen gut.

• was mache ich nun Beitrag #8
Ich bin dann ein Fall, wo das mit Häsinin gut geht... :)
Aber die beiden sind auch Schwestern...

Aber du musst die Böcke auf jeden Fall kastrieren lassen.
Ich denke das wurde dir ja schon ausfürlich erklärt.. :)

Thema:

was mache ich nun

was mache ich nun - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Oben