SCHOCK - Was geschieht mit den schlechten Sängern beim Züchter ?

Diskutiere SCHOCK - Was geschieht mit den schlechten Sängern beim Züchter ? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Bin total geschockt ! :shock: Mein Mann hat heute seinem Kollegen erzählt, dass ich mir zwei Harzer Roller gekauft habe. Daraufhin der Kollege: "...
  • SCHOCK - Was geschieht mit den schlechten Sängern beim Züchter ? Beitrag #1
wildeskleeblatt

wildeskleeblatt

Punkte Reaktionen
0
Bin total geschockt ! :shock: Mein Mann hat heute seinem Kollegen erzählt, dass ich mir zwei Harzer Roller gekauft habe.
Daraufhin der Kollege: " Deine Frau weiß aber schon, was mit denen passiert, die nicht singen?" Mein Mann: "Wieso, was passiert denn mit denen?"
Kollege: "Die werden aussortiert!" , "Was meinst du mit aussortiert?"
Hintergrund: Der Onkel seines Kollegen hat viele Jahre Harzer Roller gezüchtet. Er hatte weit über 100 Vögel, teils um die 300 zu Haus in Volieren. Nahm an Ausstellungen erfolgreich teil. Der Kollege meines Mannes ist ein bodenständiger, ehrlicher Mann, deshalb bin ich mir auch sicher, dass er das genauso meint, was er sagt. Er hatte einen engen Kontakt zu seinem Onkel und deswegen viel Insider Wissen mitbekommen.
Kollege: "Mein Onkel hat eine Zeitlang abgewartet und dann schließlich die, die nicht gesungen haben gegen die Wand geschmissen. Das machen wohl alle Züchter so, manche werfen sie gegen die Wand, andere drehen ihnen den Hals um. Die sind knallhart." :shock::shock::shock:

Ich kann es immer noch nicht fassen! Doch je länger ich darüber nachdenke, desto logischer erscheint es mir. Was machen sie mit den vielen Kanarien, die sie nicht an den Mann bringen können, weil sie eben nicht singen wie ein Harzer Roller oder Trimbado ... die evtl. gar nicht richtig singen?! Verkaufen können sie die Vögel nicht mehr, sie haben schließlich einen Ruf zu verlieren. Und wer kauft einen Gesangskanarien der nicht oder sehr schlecht singt? Verschenken? Wenn von 300 Vögel 50 in ihren Augen nicht brauchbar sind?

Ist die Welt der profesionellen Züchter wirklich so hart? Sind solche wie der Onkel des Kollgen die Ausnahmen oder ist das dort eher normal so zu handeln?
Bin über diese ungewollte Info geschockt und traurig :(

• SCHOCK - Was geschieht mit den schlechten Sängern beim Züchter ? Beitrag #2
Naja, das Züchter ihre "schlechten" Tiere aussortieren ist ja eigentlich klar.
Sie werde ja meistens geschlachtet.
Also ich rede jetzt von Kaninchen, Vögeln, Schweine (die die man essen kann)
Bei so kleinen Vögeln brauch man die ja nicht schlachten, aber da versteh ich nicht, wieso ein Züchter, dass für das nicht Tier schmerzfrei macht.
Wenn die Tiere an die Wand geworfen werden, will ich garnicht wissen, wie viele da nicht so sofort tot waren ..
Aber werden Tauben usw. nicht auch geschlachtet in dem man den Kopf umdreht (merken die Tiere da was? :eusa_think:)

• SCHOCK - Was geschieht mit den schlechten Sängern beim Züchter ? Beitrag #3
Ich finde das so Assozial !
Ich finde das ganz schlimm und ich habe das noch nie gehört.
Falls ich mir einen Vogel anschaffe hole ich mir einen der nicht singt!
Das gibts doch garnicht. Die armen Vögel, nur weil die keine Lust zu singen haben :/

• SCHOCK - Was geschieht mit den schlechten Sängern beim Züchter ? Beitrag #4
Also ich kann es mir schon vorstellen das es so gemacht wird. Was will ein Züchter damit? Er kann vereinzenlte Tiere noch nehmen und sie vielleicht in eine Farbzucht mit ein zu bauen oder an nichtwissende normalo Leute verkaufen aber das ist ja wenn überhaupt ein kleiner teil vom ganzen. leider Gottes ist es ja überall auf der welt so. bei jeder Tierzucht.
Man kann nur hoffen das die Züchter den Tieren den Tod so schnell und schmerzfrei wie möglich bereiten.
Aber gemacht wird es ganz sicher so....schrecklich!!!

• SCHOCK - Was geschieht mit den schlechten Sängern beim Züchter ? Beitrag #5
Schlimm so was...Ich weiß nur von Hunde- und Katzenzüchtern, dass sie eingeschränkte Tiere (taub, behindert etc) oder Fehlfarben an Liebhaber abgeben.

• SCHOCK - Was geschieht mit den schlechten Sängern beim Züchter ? Beitrag #6
Huhu!

Naja, ich weiß ja nicht wo so jemand dann noch professionell ist. Es gibt so viele Wege, Tiere, die man nicht mehr zur Zucht nehmen kann, "auszusortieren". Ich denke mal, dass einem Otto-Normalhalter völlig egal ist, ob der Vogel nun Ausstellungsreif singt oder nicht.

Meiner Meinung nach sollte man sowieso nur so viele Tiere züchten, wie man auch wieder losbekommt. Wenn dieser Züchter nun schon so viele Tiere hat und nicht weiß wohin damit, dann sollte er wohl mal sein komplettes Konzept überdenken. Ich kann doch nicht wieder und wieder nachzüchten wenn ich noch hunderte Vögel daheim hab, für die ich kein neues zu Hause finde.

• SCHOCK - Was geschieht mit den schlechten Sängern beim Züchter ? Beitrag #7
Ich würde bei jemanden, der "schlechte" Tiere umbringt überhaupt keine holen...

• SCHOCK - Was geschieht mit den schlechten Sängern beim Züchter ? Beitrag #8
na das werden diese bestimmten Züchter sicher auch niemandem sagen.Ich glaube sogar das es recht viele Züchter machen, gerade bei tieren wo viele in einer Saison zur Welt kommen. Bei einem PFerdezüchter wo er pro Stute im Jahr nur ein Fohlen bekommt ist es schwiriger. Aber bei Vögeln....da kann man in einer Brutsaison mal locker (ich weiß nicht was sie so im Jahr züchten) aber wenn man pro Gelege mal zwei "schlechte" aussortiert bleiben immer noch genug übrig. Da ist es für die LEute dochs icherer die Vögel verschwinden zu lassen bevor sie ihre Gene weiter geben

Traurig aber leider ist das genau unsere welt. Gott sei dank geht sie in ein paar Tagen unter;-)

• SCHOCK - Was geschieht mit den schlechten Sängern beim Züchter ? Beitrag #9
hallo
habe einen befreundeten Züchter gefragt :,,Manch ein Züchterken macht solche Ka** mit den armen vogelz aber vom tierschutz stark verboten !! ich selber mache so etwas nicht aber habe schon oft mitbekommen das Züchter die ih kenn so mache . wenn du das dem Tireschutz aber weiter gibts kri´ng´ de ne ungefähr 50-150 euro Geldstrafe !!! "
Also bei solchen Fälle so schnell wie möglich vorm Tierschutz gehen ,bevor noch mehr armee kanaries sonen horror tod erleben müssen !!!
KANARi 1 :);):!:

• SCHOCK - Was geschieht mit den schlechten Sängern beim Züchter ? Beitrag #10
Man kann nur hoffen das die Züchter den Tieren den Tod so schnell und schmerzfrei wie möglich bereiten.
Aber gemacht wird es ganz sicher so....schrecklich!!!

Also ich hoffe ganz sicher nicht darauf. Niemals. Ich hoffe eher darauf, dass sie mit dem Töten oder besser noch Züchten aufhören - denn das ist absolut unnötig und einfach nur egoistisch. :?

Thema:

SCHOCK - Was geschieht mit den schlechten Sängern beim Züchter ?

Oben