Verkäufer reicht Impfpass nicht nach

Diskutiere Verkäufer reicht Impfpass nicht nach im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe User , ich habe mir vor ca 2 Monaten eine kleine Zwergpintscher Hündin von Privat gekauft da Ich schon 2 Katzen habe wollten wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verkäufer reicht Impfpass nicht nach Beitrag #1
BabysHerrchen

BabysHerrchen

Hallo liebe User ,
ich habe mir vor ca 2 Monaten eine kleine Zwergpintscher Hündin von Privat gekauft da Ich schon 2 Katzen habe wollten wir erstmal schauen wie sich die 3 verstehen und haben mit der verkäuferin einen Testzeitraum ausgemacht ! Hat alles Super geklappt sie meinte das der hund von ihrem schwager der bei einem schweren verkehrsunfall ums leben kam kann sie uns den Impfpass nur nachreichen.
Jedoch ist bis heute noch kein impfpass angekommen und sie reagiert auf keine mail mehr !

Was soll ich nun machen ? Ich weiss ja nicht mal ob die kleine überhaupt geimft ist usw.?
Ich habe ihr nun eine Frist bis samstag gegeben mir den pass zu bringen bzw. sich zu melden , kann ich nach dieser frist villeicht auch tierschutzrechtliche dinge gegen diese person vornehmen ?
Denn meines wissens nach ist der verkauf eines Tieres in DE nur mit gültigem pass erlaubt oder ??

Freue mich auf Nachrichten von euch !

Lg
BabysHerrchen

• Verkäufer reicht Impfpass nicht nach Beitrag #2
Ich vermute leider das du da auf einen Skrupellosen welpenhandel reingefallen bist.

Wie du nun also an den Pass kommst kann ich dir leider nicht sagen. Wenn alle stricke reissen würde ich mal hier nach dem Thema "Hundeimpfung ein Heikles Thema" suchen, Das genau durchlesen, Diverse Tierärzte durchrufen ob sie diese Impfstoffe einzeln haben und dann dort bei einem Tierarzt erneut impfen lassen.

Ich weis jetzt nicht genau desshalb bitte lies das Thema aber ich denke mal du wirst sie wie einen welpen Impfen lassen müssen (mach es aber bitte unbedingt nach diesem Impfplan und nicht wie viele Tierärzte sagen). Die Userin [USER]nudl[/USER] die das Thema eröffnet hat kannst du natürlich auch über PN anschreiben wenn du unsicher bist oder du stellst die Fragen direkt in das Thema. Mittlerweile sind auch ein paar andere User schon in dem Thema vertraut und können dir bei Fragen sicher helfen.

• Verkäufer reicht Impfpass nicht nach Beitrag #3
Hallo Flumina ,

ersteinmal ein liebes Danke für deine Worte , genau das hatte Ich befürchtet !
Gerne nehme Ich mir deinen Text zu Herzen damit es meiner kleinen Maus weiterhin Gut geht.

Dir einen Schönen abend !

Lg Rico

• Verkäufer reicht Impfpass nicht nach Beitrag #4
Hallo ihr beiden,

zu aller erstmal:
Ich vermute leider das du da auf einen Skrupellosen welpenhandel reingefallen bist.
:shock: Wie kommst du auf so eine Idee?
Hat alles Super geklappt sie meinte das der hund von ihrem schwager der bei einem schweren verkehrsunfall ums leben kam kann sie uns den Impfpass nur nachreichen.
Ich würde hier erstmal darauf Tippen, das die Frau in dem moment einfach nur Froh war, das der Hund unter kam.
Da man nicht weiss, wie weit das Stimmt, seid bitte vorsichtig, mit solchen Aussagen.

Rico, wie alt ist der Hund?
Du schreibst, du hast ihn seid zwei Monaten?
Dann lag es in deiner Verantwortung, das du selbst bei einer"probe" einen Impfpass bei dir hast und überprüfst, ob das Tier geimpft ist.
Stell dir mal vor, der Hund ist nicht geimpft und in diesen zwei Monaten steckt er sich mit irgendwas an, wo ein Welpe gegen geimpft hätte sein müssen. :?
Das wäre fatal.
Hier liegt es in deiner Verantwortung, das du sofort nach einem Pass verlangt hättest.
Oder einen Tierarzt, bei dem der Hund geimpft wurde, Kontaktierst.
Da hätte ich auch nicht die Probezeit abgewartet.
Und da kannst du auch nichts gegen diese Frau unternehmen.
Wieso auch?Weil sie dir bisher keinen Impfausweis nachgereicht hat?Welchen sie evtl sogar nach dem Tod des Schwagers gar nicht gefunden hat?Der evtl Verloren ist?
In solch einem fall hat man andere dinge im Kopf, als einen Impfausweis, eines Hundes. :(

Also, so lange man hier nichts weiss, ausser, das der Hund vom Schwager kommt, der tödlich Verunglückt ist, bitte solche äusserungen von Welpenhandel unterlassen. ;)

lg Knopfstern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verkäufer reicht Impfpass nicht nach

Oben