- Hamsterheim wartet auf Einrichtung :) Beitrag #1
die-eule
- Punkte Reaktionen
- 3
Hallo zusammen,
Habe in der Repti-Ecke schon nachgefragt, weil ich hier ein 100x50x50 Terra stehen habe und nun habe ich entschieden, dass ich kein Reptil als passend empfunden habe. Also kommt für mich nur ein kleiner Herzenswunsch in Frage, nämlich ein Hamster
Nun möchte ich alles richtig machen und werde daher hier nachfragen.
Habe zwar schon fleißig auf diebrain und im Forum gelesen aber habe dennoch einige Fragen:
Es soll ein Teddyhamster werden.
1. Ist eine Ebene sinnvoll? Wenn ja, wie groß sollte die sein? Kriegt man sowas fertig oder lieber selber bauen?
2. In welcher Form sollte man das Sandbad anbieten? Schale oder Buddelturm? Wie groß?
3. Machen Hängematten bzw. Hängekletteretagen Sinn? Oder vllt. eher gefährlich?
4. Welche Holzhäuser und Spielgegenstände sind für Hamster dieser Größe geeignet? Von Zooplus ist ja nicht alles gut...
5. Was füttert ihr? Gibt es gute Futtermischungen oder lieber selber machen?
So, mehr fällt mir grad nicht ein...
Vielen Dank schonmal.
LG
Eule
Habe in der Repti-Ecke schon nachgefragt, weil ich hier ein 100x50x50 Terra stehen habe und nun habe ich entschieden, dass ich kein Reptil als passend empfunden habe. Also kommt für mich nur ein kleiner Herzenswunsch in Frage, nämlich ein Hamster
Nun möchte ich alles richtig machen und werde daher hier nachfragen.
Habe zwar schon fleißig auf diebrain und im Forum gelesen aber habe dennoch einige Fragen:
Es soll ein Teddyhamster werden.
1. Ist eine Ebene sinnvoll? Wenn ja, wie groß sollte die sein? Kriegt man sowas fertig oder lieber selber bauen?
2. In welcher Form sollte man das Sandbad anbieten? Schale oder Buddelturm? Wie groß?
3. Machen Hängematten bzw. Hängekletteretagen Sinn? Oder vllt. eher gefährlich?
4. Welche Holzhäuser und Spielgegenstände sind für Hamster dieser Größe geeignet? Von Zooplus ist ja nicht alles gut...
5. Was füttert ihr? Gibt es gute Futtermischungen oder lieber selber machen?
So, mehr fällt mir grad nicht ein...
Vielen Dank schonmal.
LG
Eule