2 Rammler Erfahrungsbericht gesucht
Diskutiere 2 Rammler Erfahrungsbericht gesucht im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey wollte mich bei euch mal umhören, ob sich jemand mit der haltung von 2 rammlern auskennt. funzt das bei euch?
es würde dann um ein pärchen...
-
-
2 Rammler Erfahrungsbericht gesucht Beitrag #1
Hey wollte mich bei euch mal umhören, ob sich jemand mit der haltung von 2 rammlern auskennt. funzt das bei euch?
es würde dann um ein pärchen gehen wo beide kastriert sind, aber nicht frühkastriert und so um die 3 jahre sind.
-
-
-
2 Rammler Erfahrungsbericht gesucht Beitrag #2
Also ich halte 2 Jungs. Der ältere ist 1 1/2 Jahre jung und der jüngere ca. 8 Monate. Der jüngere wird morgen kastriert, also sollte einer der 2 mind. kastriert sein. Wenn du aber 2 kastrierte Rammler hast, ist das noch besser. Ich habe zeimlich gute Erfahrungen gemacht bei den 2en.
-
-
2 Rammler Erfahrungsbericht gesucht Beitrag #3
haben deine schonmal mit mädels zusammengelebt?
-
-
2 Rammler Erfahrungsbericht gesucht Beitrag #4
Hallo Shelby!
Bei mir zu hause leben auch 2 Rammler inzwischen friedlich zusammen.
Beide sind nun 8 Monate alt und wurden nicht frühkastriert.
Hatte anfangs große Probleme mit den Beiden, weil sie sich nach der Geschlechtsreife nur noch bekriegt hatten.
Das ging alles so weit, dass ich sie nach der Kastra trennen musste.
Habe dann ein paar Wochen später noch einmal den Versuch einer VG gewagt.
Es lief alles ganz friedl. ab und es kam mir so vor alles wüssten die Zwei noch, dass sie zusammen gehören.
Bis heute läuft nun alles super. Es gibt zwar ein ranghöheres Tier, trotzdem kommt es zu keinen Rauffereien mehr und ich habe das Gefühl, dass sich beide wohl fühlen.
Für mehr Infos zu meinen Beiden und wie damals alles ablief:
https://www.tierforum.de/t12288-aggressionen.html
-
-
2 Rammler Erfahrungsbericht gesucht Beitrag #5
hm naja, deine 2 kennen sich ja von klein an oder? ich glaube,ich müßte es wohl einfach mal austesten?!
-
-
2 Rammler Erfahrungsbericht gesucht Beitrag #6
Ja, die kennen sich wirklich von klein an.
An deiner Stelle würde ich wirklich einmal austesten und geduldig sein.
Wenn sie genügend Platz und Ausweichmöglichkeiten haben, hast du doch schon realistische Chancen, dass es klappt. Und wenn die Beiden dann noch kastriert sind, denke ich schon dass es gut geht.
Möchtest du denn 2 Rammler aufnehmen oder warum suchst du Berichte?
-
-
2 Rammler Erfahrungsbericht gesucht Beitrag #7
naja, ich frag auch nur erstmal so, weiß ja nicht, ob es überhaupt soweit kommen muß. aber danke für die antworten schonmal.
die 2 jungs sind ja beide eher ruhiger, also denke ich mal, dass es klappen könnte?!
-
-
2 Rammler Erfahrungsbericht gesucht Beitrag #8
Dann kannst du doch gar keine besseren Voraussetzungen haben.
2 ruhige, Jungs die kastriert sind.
Ich denke es könnte klappen.
-
-
2 Rammler Erfahrungsbericht gesucht Beitrag #9
Mein älterer sollte einmal decken, war also schon einmal vor dem jüngeren bei einer Häsin. Die Häsin hatte aber zum Glück nicht aufgenommen

.
-
-
2 Rammler Erfahrungsbericht gesucht Beitrag #10
Wir haben mit kastrierten Rammlern in Gruppen oder als Zweierpaar recht gute Erfahrungen gemacht. Es ist zwar nie so perfekt wie bei einem Paar w/m aber auf jeden Fall ist es ruhiger und gelassener als bei zwei Weibchen und meist wirken die Herren in so einer Zusammenstellung recht zufrieden.
wink
Tin
-
-
2 Rammler Erfahrungsbericht gesucht Beitrag #11
Shelby, Deine Frage hat aber doch hoffentlich nichts mit Krümel zu tun?
-
-
2 Rammler Erfahrungsbericht gesucht Beitrag #12
doch irgendwie schon

ich will mich schonmal informieren, solange ich noch einen klaren kopf habe *schnief*
-
-
2 Rammler Erfahrungsbericht gesucht Beitrag #13
Was ist denn mit dem süßen Krümel passiert? *dummfrag*
-
-
2 Rammler Erfahrungsbericht gesucht Beitrag #14
hm, versuche eigentlich gerade das zu verdrängen

ist etwas kompliziert. Seit ihrer hüftop plagt sie so ein dummes abszess am ohr. mit medikamenten habn wir es nicht in den griff bekommen. es bliebe die variante, dass abszess zu entfernen, allerdings geht das abszess bis ins mittelohr und somit ist es sehr wahrscheinlich, dass nicht das gesamte abszess entfernt werden kann und dass sie danach gleichgewichtsstörungen hat. wenn das abszess nicht komplett entfernt wird ist es sehr wahrscheinlich, dass das abszess wieder kommt. diese op ist also kurzgesagt für den ar*** und macht alles evtl sogar noch schlimmer. dann gibt es bei hunden und katzen die möglichkeit, das gesamte außen- und mittelohr zu entfernen. evtl geht das auch bei ninis. aber soll ich ihr das echt antun? ich schätze mal,dass das risiko von ohrentzündungen und eindringen von fremdkörpern dann sehr groß ist und sie so evtl. ständig krank ist, aber da informiere ich mich noch weiter. tja und sonst bleibt nur sie gehen zulassen... im moment geht es ihr noch richtig gut aber das kann sich ja jeder zeit ändern deshalb bin ich schon am überlegen wie es weitergeht und für welche variante ich mich entscheide, weil wenn es ihr erst schlecht geht hab ich keine zeit lange zu überlegen.
-
-
2 Rammler Erfahrungsbericht gesucht Beitrag #15
Oh nein!
Das hört sich wirklich nicht gut an.
Tut mir wirklich leid für dich und vor allem für Krümelchen.
Zum Glück geht es ihr momentan noch gut.
Würde ich auch verdrängen so lange sie noch munter umherhoppelt.
Find ich aber gut, dass du dich schon einmal informierst.....
So was ist echt schei...
-
-
2 Rammler Erfahrungsbericht gesucht Beitrag #16
ja,das ist es wohl...sie ist noch so jung und topfit und wegen so einem sch*** muß sie nun vllt gehen
wie gesagt,später habe ich weder die zeit noch den klaren kopf um soetwas zu entscheiden, deshalb versuch ich jetzt schonmal zuschauen, was am besten ist.
-
-
2 Rammler Erfahrungsbericht gesucht Beitrag #17
du tust mir i-wie leid. Ich würde mich aber für die Variante entscheiden, sie gehen zu lassen. Vielleicht hat sie ja doch Schmerzen...
-
-
2 Rammler Erfahrungsbericht gesucht Beitrag #18
irgendwie tendiere ich wohl im moment auch dazu, aber wie gesagt, muß mich erstmal noch richtig über dieses 2.OP informieren...so klingt es mir erstmal ziemlich krass.
-
-
2 Rammler Erfahrungsbericht gesucht Beitrag #19
Oh je! :056:
Würde denn bei so ner OP, wenn das Ohr entfernt wird, das nicht irgendwie "verschlossen" werden? Wenn ein Auge entfernt wird, kommen da ja auch nicht zwangsläufig Bakterien rein. Andererseits hängt natürlich das Ohr auch mehr mit dem Gehirn zusammen... Ach Mann, so ein Sch...!
Du informierst Dich aber bestimmt gut und wirst schon die richtige Enscheidung treffen.
Wir drücken 8 Pfoten und zwei Daumen, dass es gutgeht mit der Krümelmaus!:eusa_pray:
-
-
2 Rammler Erfahrungsbericht gesucht Beitrag #20
danke, dass ist lieb von euch

genau über sowas wie das mit dem verschließen wollte ich mich ja nochmal informieren, aber ich glaube meist bleibt es offen?! naja, mal schauen, ob es überhaupt schon bei ninis gemacht wurde.
Thema: