Zwergkrallenfrösche

Diskutiere Zwergkrallenfrösche im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich habe mir mal überlegt in mein 112 l Becken 2 Zwrgkrallenfrösche einzusetzen. Wir groß muss das Becken für die Süßen denn sein ?
  • Zwergkrallenfrösche Beitrag #1
Maeve

Maeve

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir mal überlegt in mein 112 l Becken 2 Zwrgkrallenfrösche einzusetzen.
Wir groß muss das Becken für die Süßen denn sein ?

• Zwergkrallenfrösche Beitrag #2
also ich hab 2 stck in einem 54er becken und ich glaub nicht das das zu klein ist. weißt du wie man die mannlichen von den weiblichen unterscheidet

• Zwergkrallenfrösche Beitrag #3
Hab igendwo mal gehört das die nen Landteil brauchen stimmt das?? So 2/3 Wasser und 1/3 Land!! Und das die Tiere nur im Aqarium halten ohne Land. Was ist nun richtig???

• Zwergkrallenfrösche Beitrag #4
Hallo!

Alles zur Haltung von Zwergkrallenfröschen findet ihr hier:

Sie brauchen keinen Landteil - aber m.M.n. sind sie nicht für die Vergeselschaftung mit Fischen geeignet (Die Frösche bekommen zu wenig Futter ab, die Fütterung mit Würmern und anderem kräftigen Lebendfutter ist nicht möglich die Frösche fressen den Nachwuchs der Fische).

Für die Haltung kann man Becken ab 25L Aufstellen ohne Bodengrund (evtl. Sand) mit reichlich Javamoos/Nixkraut und ein paar Steinen/Wurzeln.
Ein Filter ist nicht zwingend nötig - wenn dann sollte es ein Rucksackfilter sein. Ein Heizstab ist nötig
Das Becken muss gut abgedeckt sein. Zur Beleuchtung reicht ein sonniger Standpunkt aus.

Zur Fütterung baucht man unbedingt Lebendfutter (nach Gewöhnung auch Frostfutter).

LG
fischfan

• Zwergkrallenfrösche Beitrag #5
alo meine fressen nur frostfutter seit dem ersten tag an
lg justin

Thema:

Zwergkrallenfrösche

Zwergkrallenfrösche - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen, Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch. Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
Kaninchen Erdbau / Erdhügel: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrung mit Erdhöhlen l (Größe, Tiefe, etc.) oder Kaninchenhügel (wie so ein Hobbithaus) wo sie das ganze...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Oben