Hamster umsetzen(kleiner) ?

Diskutiere Hamster umsetzen(kleiner) ? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey :yaya , also seit ein paar Monaten kann ich beobachten ,dass mein Hybrit Tequila immer weniger aktiv ist ..hauptsächlich nurnoch zum trinken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster umsetzen(kleiner) ? Beitrag #1
Schnirkelschnecki

Schnirkelschnecki

Punkte Reaktionen
0
Hey :yaya , also seit ein paar Monaten kann ich beobachten ,dass mein Hybrit Tequila immer weniger aktiv ist ..hauptsächlich nurnoch zum trinken und fressen und meistens schläft er dort auch ein (er ist jz über ein Jahr ..also noch nicht sooo alt hatte aber schon stark Diabetes wo er eine Flasche am Tag getrunken hat..haben wir jz aber durch die Futtermischung im Griff :) ). Seit mehreren Wochen wohnt ja nun Barney hier in seinem Übergangsaqua von 100x40x50 und er ist halt noch ziemlich lebhaft (ist ja auch noch jung ^^ ) und nun bin ich am Überlegen ob ich sie nicht umsetzte was man ja eigentlich nicht tun soll..am meisten weil ich Tequila dann kleinersetzen müsste . Tequila ist aber halt schon seit er klein ist ziemlich tollpatschig ..er fällt halt immer um beim gehen und mhh ja..er kommt einem besoffen vor(er kommt aber auch ursprünglich aus einem Baumarkt :str ) und hat seit mehrern Monaten nun nurnoch 1 Auge (was ihn aber nicht stört anscheiend) und da wollte ich e alles bald sicherer gestalten und da bin ich auf die Idee gekommen ob ich sie umsetzen soll...

Jz ist das halt so ein Gewusel in meinem Kopf weil man nicht kleinersetzen soll...aber er sein Gehege auch nichtmehr wirklich nutz :/ deshalb was haltet ihr davon ? Wenn er sich immer weniger für sein Gehege "interessiert" wäre es dann so fies ihn in das 100x40x50 Aqua zu setzen?

Für Barney war ursprünglich ein Eigenbau/größeres Aqua geplant..doch dies ist zur Zeit nicht möglich. Hier sieht man die Gehege..die aktuellen Bilder von dem Übergangsqua sind ganz unten :
Lg und tschuldigung für die Länge des Textes :hb

• Hamster umsetzen(kleiner) ? Beitrag #2
Hallo,

ich weiß zwar nicht genau, was es bringen soll, exakt den gleichen Text in mehreren Foren einzustellen, aber gut:eusa_think:. Ich antworte dir einfach mal hier.

Nein, ich würde nicht umsetzen.
Es dem Hamster, der jetzt so groß lebt, gegenüber unfair. Tequila ist an den Platz gewohnt, vielleicht nutzt sie ihn nachts während du schläfst, das weißt du nicht. Auch einen Detolf kann man behindertengerecht oder wie auch immer man es nennen will gestalten. Den Detolf eher als das kleine Aqua, da du dort vermutlich mit Etagen arbeiten müsstest. Je nach dem woher du Tequila hast, verstößt es auch gegen die (mir bekannten) Schutzverträge.

Dass Barny mit einem 100x40er Aqua nicht zufrieden scheint, finde ich nicht verwunderlich. Das hätte man sich aber vor der Anschaffung überlegen können und das ist für mich jetzt kein Grund, Tequila "leiden" zu lassen, nur weil sie älter und vermeintlich ruhiger ist. Sowas sind Gedanken, die man sich vor dem Einzug eines neuen Hamster stellen sollte. Übergangszuhause hin oder her, es wäre cleverer gewesen, den neuen Hamster erst zu holen, wenn das Endheim steht.

Lg

• Hamster umsetzen(kleiner) ? Beitrag #3
Hey,
oke danke
(hatte es hier und in einem anderem Forum gepostet weil man so mehr Meinungen bekommt :/ )
Barney sollte ursprünglich ja nicht bleiben..er kam aus einer total schlechten Haltung aus dem kleinstem Knast den ich je gesehen hatte,er sollt hier eigentlich nur eine PS haben(durfte also letztendlich bleiben)
Wir haben schon mehere Anbieter von Ebay Kleinanzeigen angeschrieben die 120x50x50 Aquas verkauft haben..entweder nicht geantwortet oder schon weg..weitersuchen tue ich trotzdem aber zur Zeit siehts nicht so gut aus .
Dann bleibt das jz so wie es ist :)

Lg

• Hamster umsetzen(kleiner) ? Beitrag #4
Wäre der XXL-Käfig vielleicht eine Alternative, den gibts mittlerweile auch in 120er-Länge, oder aber der Ebay-Holzkäfig.

• Hamster umsetzen(kleiner) ? Beitrag #5
Von Käfigen bin ich nicht so unbedingt begeistert wegen der Einstreuhöhe(müsste man dann ja mit Plexi oder so verkleiden) und den Holzkäfig find ich auch nicht sooo toll..wenn ich jz bald keinen finde werden wir uns ein Aqua kaufen dann halt ein neues.

• Hamster umsetzen(kleiner) ? Beitrag #6
Hallo Collie

Generell sollte man beim Umsiedeln darauf achten, dass die Grundfläche gleich bleibt oder größer ist. Man sollte nie in ein niedrigeres Flächenmaß umsiedeln.

Was du machen könntest wäre ein Eigenbau, welcher eine kleinere Stellfläche beansprucht, aber gleiche oder größere Grundfläche bietet.

Geht um einen Zwerghamster, richtig?

Liebe Grüße

• Hamster umsetzen(kleiner) ? Beitrag #7
Off-Topic
Vielleicht verschrieben Sunny? Ich weiß sehr wohl, wie ich meine Hamster umsetze ;), hab einige davon und würde sowas auch nicht zum ersten Mal machen. Von der Fläche her natürlich immer mind. gleichgroß oder besser größer.

• Hamster umsetzen(kleiner) ? Beitrag #8
;-) Sorry, wollte nicht zu Nähe treten..

• Hamster umsetzen(kleiner) ? Beitrag #9
Hey,

habe jz einen gebrauchten Detolf gefunden..der billiger ist als alle Aquas die ich gefunden habe..und irgendwann (wenn Tequila nichtmehr da ist :shock: :( ) wird es einen Detolf Verbund geben der dann ca die Maße 164x80 haben wird ..bis dahin wird er dann in dem Detof leben und wird einen Aufsatz bekommen wie Tequila das ich überall 30 cm eintreuen kann und das Laufrad auch noch locker reinpasst.

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster umsetzen(kleiner) ?

Hamster umsetzen(kleiner) ? - Ähnliche Themen

Detolf von Tequila und das Übergangsaqua von unserem Neuzugang: Hey, nach langem melde ich mich auch mal wieder..es gab viele Veränderungen. Nachdem letztdes Jahr Meilo gestorben ist..ist einige Wochen später...
Oben