Trächtiges Kaninchen an Silvester

Diskutiere Trächtiges Kaninchen an Silvester im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein wahrscheinlich Trächtiges Kaninchen müsste jetzt hochschwanger sein und in spätestens einer Woche müssten die Babys kommen, stellt Silvester...
  • Trächtiges Kaninchen an Silvester Beitrag #1
Z

ZolarLilli

Punkte Reaktionen
0
Mein wahrscheinlich Trächtiges Kaninchen müsste jetzt hochschwanger sein und in spätestens einer Woche müssten die Babys kommen, stellt Silvester eine Gefahr dar, wegen dem Lärm? Meine Dame ist sehr schreckhaft und empfindlich. Sie lebt in der Wohnung, allerdings wird es auch in der Wohnung ziemlich laut werden... Kann ich etwas tun bzw stellt Silvester überhaupt ein Risiko da?

• Trächtiges Kaninchen an Silvester Beitrag #2
Was sagt der Tierarzt zu der Trächtigkeit?
In dem Stadium müsste man ja was fühlen.

Wieso wird es in der Wohnung laut?

• Trächtiges Kaninchen an Silvester Beitrag #3
Wie kam es denn zu der Schwangerschaft, war die gewollt?

Ich denke nicht, dass du da Probleme haben wirst, in der Wohnung hört man relativ wenig. Du könntest die Rolläden runtermachen und Verstecke anbieten.
Lebt sie denn in einem käfig oder einem großen Gehege?

• Trächtiges Kaninchen an Silvester Beitrag #4
Die ss war nicht geplant, mein vermeindliches weibchen entpuppte sich als Männchen und ist auch schon jetzt kastriert und noch getrennt vom weibchen. Leah (das weibchen) hatte ich nicht mit zum TA genommen, da sie sich nicht hochnehmen lässt, nur mit einem eher gewaltvollem Griff lässt sie sich Halten, jedoch nur im Notfall, weshalb die kleine nie hochgenommen wird und den Stress wollte ich ihr auch nicht antun, sollte sie trächtig sein...
Deswegen weiß ich nicht sicher ob sie Trächtig ist, aber der Rammler hatte sie ein paar mal Besprungen bevor ich bemerkte das sie ein er ist.
Mein fenster, also das Zimmer in dem Leah lebt ist an der Straße und aus Erfahrung weiß ich, dass man die Böller und alles sehr gut hören kann und Kaninchen hören ja auch noch besser und das gereuchsc kennt sie ja nicht...

Fühlen versuche ich natürlich, allerdings lässt sie sich am Bauch nicht freiwillig anfassen, weswegen ich nichts genaues weiß...

• Trächtiges Kaninchen an Silvester Beitrag #5
Huhu,

als aller erstes.
Bitte lass das abtasten.Damit kannst du ganz viel anrichten.Das kann böse enden.Das sollte nur gemacht werden, wenn man davon wirklich ahnung hat.

Zu deiner Frage, sicher, so etwas kann denen was anhaben.
Grade, wenn sie so leicht erschrecken.
Gibt es die möglichkeit, das du sie morgen nachmittag in einen anderen Raum bringst?
Dort, wo nicht so viel Lärm ist und das nicht zur Strasse hin ist?
Wenn ja, dann würde ich das machen.
Sitzt sie den derzeit alleine?

• Trächtiges Kaninchen an Silvester Beitrag #6
Ich hoffe einfach mal, dass sie nicht schwanger ist.

Ansonsten wird es wohl reichen, wenn du die Wohnung verdunkelst (Rollos) und für genügend Versteckmöglichkeiten sorgst und
sie in einen ruhigeren Raum bringst.

• Trächtiges Kaninchen an Silvester Beitrag #7
Ja dachte ich mir :(
Ich weiß nicht... Also die andere Seite des Hauses geht auch zur Straße, auch wenn da weniger geböllert wird, jedoch weiß ich nicht wo? Weil da ist das Zimmer meine Schwester und meiner Eltern, aber ich kann sie ja nicht einfach in ein anderes Zimmmer stecken, wäre das nicht auch zusätzlich stress, wenn sie aus ihrer gewohnten Umgebung rauskommt...

Ja momentan ist sie alleine

Es wird im ganzen Haus deutlich hörbar sein, dass Silvester ist...

Thema:

Trächtiges Kaninchen an Silvester

Trächtiges Kaninchen an Silvester - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen mit EC - Keine Besserung trotz Medikamente?: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen (2 Jahre alt) und eins hat es nun mit EC erwischt. Ich habe zum ersten Mal Berührungspunkte mit der...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Oben