Welche Regendecke?

Diskutiere Welche Regendecke? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, meine Hündin (vor 4 Monaten aus Portugal gekommen) 50cm groß und 23 kg schwer (Bardino-Galgo-Mix), friert immer sehr bei regnerischen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Regendecke? Beitrag #1
L

Lilly009

Hallo,

meine Hündin (vor 4 Monaten aus Portugal gekommen) 50cm groß und 23 kg schwer (Bardino-Galgo-Mix), friert immer sehr bei regnerischen Wetter und natürlich bei Frost noch viel mehr.

Da sie auch wirklich kurzes Fell hat, mache ich mir Sorgen, dass sie krank werden könnte.

Eigentlich finde ich es doof einem Hund Klamotten anzuziehen, aber bei ihr halte ich es für durchaus sinnvoll, zumal sie auch schon mal 2-3 h mit zum Pferd geht.

Ich möchte gerne eine Decke bzw. Einen Mantel holen, aber ohne Kitsch oder sowas, soll einfach nur seinem Zweck dienen.

Könnt ihr mir gute Decken bzw. Mäntel empfehlen?

Grüße :)

• Welche Regendecke? Beitrag #2
Huhu!
Ich kenn das Problem,mein Hund friert auch stark.
Die Mäntel von Hurtta sollen gut sein (leider auch recht teuer).
Ich hab für meinen welche aus dem Inet bestellt (von Zooplus) und bei Fressnapf gekauft, da kann man auch anprobieren.
Ich denke das jeder einen anderen bevorzugt und das auf Erfahrungen beruht :)
Die Idee find ich sehr gut, es geht ja nicht um Mode sondern um Wohlfühlen bzw um die Gesundheit :)

LG

• Welche Regendecke? Beitrag #3
ich habe für meine Hündin den hier gekauft.
Der ist praktisch, da man den warmen Teil raustrennen (Knöpfe) kann und so hat man dann nur einen Regenmantel.

• Welche Regendecke? Beitrag #4
Der von Bingolo hält den Hund wirklich sehr warm und ist wasserdicht, hab den auch herumliegen. Und den hier, bei dem kann man den warmen Teil auch rausnehmen und einzeln verwenden.

Ich bin mit den beiden zufrieden, ich hab auch noch einen Regenmantel von Wolters, aber der war nach dem ersten Gassi schon durchgeregnet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Regendecke?

Oben