Hobbyschweinehaltung

Diskutiere Hobbyschweinehaltung im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Da ich ein riesen Schweinefan bin, habe ich seit meiner Kindheit den Wunsch irgendwann einmal eigene Schweine zu halten. Leider habe ich nur eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hobbyschweinehaltung Beitrag #1
Lipper83

Lipper83

Punkte Reaktionen
0
Da ich ein riesen Schweinefan bin, habe ich seit meiner Kindheit den Wunsch irgendwann einmal eigene Schweine zu halten. Leider habe ich nur eine kleine Stadtwohnung und somit nicht die Möglichkeit, aber sag niemals nie ;-) Vielleicht klappt es ja mal mit nem kleinen Resthof...
Mal unterstellt ihr hättet die räumlichen Möglichkeiten... wäre das auch was für euch? Und wären eure Schweine dann Haus- (wie bei mir) oder Nutztiere (zur Selbstversorgung)? Oder käme so etwas gar nicht für euch in Frage?

• Hobbyschweinehaltung Beitrag #2
Mein Freund hatte früher auf dem Hof Schweine als Nutztiere. Heute hätte er super gerne Hausschweine (also keine Meeris)
Wir haben zwar den Platz, aber ich bin der Meinung, das Schweine nicht bei mir ins Haus sollen.
Ich hätte lieber eine Kuh :mrgreen:

Und seit Bauer sucht Frau, wo der Schwule Pferdewirt das Mini Schwein Pumba hatte, war mein Freund völlig hin und weg.

• Hobbyschweinehaltung Beitrag #3
Bhoar, hier, ich!!!!!

Wenn es irgendwann möglich ist, möchte ich eine kleine Gruppe Minischweine halten.
Ich finde die schon, seid ich klein bin, SUPER!

Aber ich befürchte, das wird nichts. :(

Sie währen dann natürlich Hobby und keine Nutztiere. :)

• Hobbyschweinehaltung Beitrag #4
Huhu,

das ist auch einer von meinen Träumen. Ich mag gerne Minischweine :)

Aber ich würde sie nie und nimmer in der Wohnung hakten. Ne, ne.

Für mich wären sie auch nie und nimmer zum schlachten. Die würden bis an ihr Lebensende dann bei mir leben. ^^

Lieben Gruß

• Hobbyschweinehaltung Beitrag #5
ui ja! ich find die auch ganz klasse :D
aber mir gehts da ähnlich wie Sunny2 ich träume eher von einer kleinen Kuhherde :050:

auch nur als Hobby. Bei mir wird kein Tier geschlachtet ;)

• Hobbyschweinehaltung Beitrag #6
Ich find Minischweinchen auch total niedlich. Hätte ich jedoch Minischweine würde mein Onkel überhaupt nicht mehr zu mir (er ist Moslem und findet schon meine niedlichen Rennmäuse "eklig":D).
Meine Mutter sagt immer "wenn wir mal im Lotto gewinnen(sehr wahrscheinlich:)) kaufen wir ein großes Haus und holen uns dann Hühner, Kühe, Minischweinchen, ...... usw.
Bei mir würden die Schweinchen auf jeden Fall in einer kleinen gruppe (3-4) und definitiv NICHT in der Wohnung leben.:D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ahh und nur so als Hobby.

• Hobbyschweinehaltung Beitrag #7
Hey,

schweine in einer wohnung? naja, wenn man nicht an der einrichtung hängt... so ein 100kg-brummer macht ja doch einiges kaputt :mrgreen:

mini-schweine find ich entzückend, leider bleiben die selten so mini. wenn ich den platz hätte auch große schweine unterzubringen... vielleicht irgendwann *träum*

ich denke bei mir wären sie eher haustiere. schweinefleisch mag ich nicht, und geliebte tiere werden nicht gegessen *und basta*

• Hobbyschweinehaltung Beitrag #8
Minischweine finde ich auch total süß:mrgreen:
Aber kaufen werde ich mir warscheinlich nie welche.
Wenn dann aber auch nur Haustiere, ich bin ja eh Vegetarierin ;)

• Hobbyschweinehaltung Beitrag #9
meine Tante hatte früher auch 2 schweine, die eine Sau hieß Maria :roll: als sie dann geschlachtet wurde habe ich mit meinen geschistern einen Monat oder so kein Fleisch mehr gegessen, weil wir doch die Maria nicht essen konnten ;-) die haben wir immer füttern dürfen und so <3 wäre schon süß wenn ich später mal die Möglichkeit hätte, ein Paar schweine zu halten.. aber wenn dann richtige und das ist eh nur wahrscheinlich wenn ich gleich nen ganzen bauernhof hab ;-) die wären dann aber nicht zum essen, bin eh veggie ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hobbyschweinehaltung

Hobbyschweinehaltung - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kornnatter-Babys im Terrarium: Hallo zusammen, Ich halte jetzt seit ein paar Jahren Kornnattern und mir ist zum ersten mal ein kleiner "Fehler" passiert. Ich hatte regelmäßig...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...

Neueste Beiträge

Oben