Ist er geeignet für mich?

Diskutiere Ist er geeignet für mich? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo! Ich darf mir in ein paar Tagen einen Hamster anschaffen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er geeignet für mich ist. Ich finde ihn total...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist er geeignet für mich? Beitrag #1
B

-Blueberry-

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich darf mir in ein paar Tagen einen Hamster anschaffen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er geeignet für mich ist. Ich finde ihn total süß, habe Abends Zeit und wäre auch bereit Geld auszugeben.

Meine Frage:
Komme ich am Anfang mit 165€uro aus?

• Ist er geeignet für mich? Beitrag #2
Meine erste Frage: Wie willst du den Hamster halten? Welche Käfiggröße?
Je nachdem was du für einen Käfig möchtest, musst du mehr oder weniger Geld einplanen.

• Ist er geeignet für mich? Beitrag #3
Da schließe ich mich mal mit einer Frage an: Wo soll der Hamster her kommen?

• Ist er geeignet für mich? Beitrag #4
Also der Käfig soll 100x50 cm sein. Den Hamster holen wir aus dem Dehner (höchstwahrscheinlich)

• Ist er geeignet für mich? Beitrag #5
Was für ein Käfig ist das denn? Ob er groß genug ist,hängt von der Rasse ab. Für einen Zwerghamster ist der super,ich glaube für einen Goldi ist er zu klein.

aber lass bloß die Finger von Hamstern aus ein Zooladeb oder Gartenmarkt. Das sind oft Inzuchten und wenn du Pech hast, bekommst du einen kranken Hamster. So was sollte man nicht unterstützen. Schau doch lieber mal nach einer Hamsterhilfe, einem seriösen Züchter oder schau im Tierheim vorbei.

• Ist er geeignet für mich? Beitrag #6
Okay Viviana, das wusste ich nicht, dann Schau ich mal im Tierheim vorbei.
PS: ist ein dsungarischer Zwerghamster

• Ist er geeignet für mich? Beitrag #7
Huhu,

ich finds super, dass du dich vorher informierst! Großes Lob :clap: so verantwortungsbewusst ist nicht jeder.

100x50cm ist das aller unterste Mindestmaß ;) du wirst bald merken, dass es eigtl noch zu klein ist und wirst dich dann auf die Suche nach einem größerem machen. Anstatt 2 mal Geld auszugeben, hol dir doch gleich einen größeren Käfig ^.^
ein großes gebrauchtes Aqua bekommt man für wenig Geld in den Kleinanzeigen. Dann noch ein Gitterdeckel drauf und schon hast du den Käfig :D
Man muss nur drauf achen, dass es nicht höher als tief ist, damit die Luftzierkulation noch ausreichend gegeben ist.;)

ich kann mich nur anschließen! bitte nicht vom Zooladen, Baumarkt odern Gartenabteil! Sie kommen aus . Krankheiten verbreiten sich dort rasant. Inzucht steht an der Tagesordnung. die Boxen haben ca 15x20cm. Darin sitzen mehrere Tiere dicht gedrängt. die Babys werden viel zu früh von den Müttern geraubt. Sie sind unsozialisiert, verhaltensgestört und nicht selten bissig wegen der falschen Haltung. Die Ernährung ist einseitig und oft gibt es nicht genügend Futter. Da passiert auch noch schlimmeres... :silence:
Beim Händler geht es dann weiter: die Tiere werden nicht nach Geschlechtern getrennt, die Mädls sind deswegen oft schon schwanger (meistens von ihren Brüdern) und die Verkäufer "verwechseln" gerne mal das Geschlecht, so dass man statt einem Männchen ein schwangeres krankes Mädl bekommt.
schau mal:

falls das Tierheim gerade keine da hat (was ja auch in gewisser Weise schön ist ^.^):
Die Hamsterhilfe kann ich nur wärmstens empfehlen! :D
sie geben nur gesunde Tiere ab, kennen sich mit den Geschlechtern aus, interessieren sich dafür, wo ihre Pfleglinge hin kommen und stehn auch später mit Rat und Tat zur Seite ;) außerdem haben sie auch viele junge Hamster. Auch Dsungaren (bzw. Hybriden mit großen Dsungaren Anteil - "reine" Dsungaren findet man heute nur noch selten) haben sie mehr als genug.
und ganz nebenbei hilft man einen ECHTEN Notfall! :D

kennst du die Seite schon? sehr zu empfehlen ;) leis sie dir unbedingt gründlich durch BEVOR ein Hammi einzieht.

• Ist er geeignet für mich? Beitrag #8
Danke zitroneneistee, das ist sehr hilfreich :)

• Ist er geeignet für mich? Beitrag #9
Schau doch mal in den hamsterhilfen vorbej :)
Dort gibt es hunderte nasen die ein Zuhause suchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist er geeignet für mich?

Ist er geeignet für mich? - Ähnliche Themen

Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
fragen über Schildkröten: Hallo ich bin Merle (12) und ich wünsche mir eine Schildkröte. Ich leider weiß noch nicht so viel, deshalb habe ich hier ein paar FRAGEN: -Wann...
Neues Terrarium - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...

Neueste Beiträge

Oben