Allgemeine Fragen über Mollys

Diskutiere Allgemeine Fragen über Mollys im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, :) Meine mollys knabbern immer meine pflanzen an :(( hab mal gehört man kann ihnen gurken, salat geben ?? stimmt dass oder gebe ich ihnen...
  • Allgemeine Fragen über Mollys Beitrag #1
blubbi1

blubbi1

Punkte Reaktionen
0
Hallo, :)

Meine mollys knabbern immer meine pflanzen an :(( hab mal gehört man kann ihnen gurken, salat geben ?? stimmt dass oder gebe ich ihnen überhaupt zu wenig zu essen ??

mfg blubbi1

• Allgemeine Fragen über Mollys

Anzeige

• Allgemeine Fragen über Mollys Beitrag #2
Mollys?.-)
Meerschweinchen?:-D

• Allgemeine Fragen über Mollys Beitrag #3
Mollys?.-)
Meerschweinchen?:-D

Hä ? Wieso Meerschweinchen, sie ist doch im richtigen UFo oder?

Egal, ja du kannst ihnen gurke anbieten und schauen ob sie dran knabbern. Nach 12 Stunden musst du die Gurke aber wieder raus nehmen.
Mollys fressen so gut wie alles, die meisten zumindest. Sie knabbern also auch an Futtertabletten usw.

Was gibst du ihnen denn ?
Damit du nicht bald keine Pflanzen mehr hast, solltest du vorallem Pflanzen mit dicken blättern einsetzen. Hornkraut beispieslweise wird sehr schnell zugrunde gehen.

• Allgemeine Fragen über Mollys Beitrag #4
Also ich gebe ihnen flocken futter und granulat abwechselnd ;)
ich habe eine pflanze die sieht so ähnlich aus wie petersilie, an der knabbern sie immer :(

wie viel soll ich ihnen von der gurke geben ?

• Allgemeine Fragen über Mollys Beitrag #5
1 Scheibe, du siehst ja dann ob sie es mögen.

Du könntest auch ab und zu Frostfutter geben. Oder im Sommer nach Mückenlarven tümpeln.
Flockenfutter ist meistens nicht so unbedingt das beste/gesündeste.

• Allgemeine Fragen über Mollys Beitrag #6
achso ok:))
soll ich ihnen jz nur gurken geben oder auch das andere zeug ?

• Allgemeine Fragen über Mollys Beitrag #7
Nein, auch das andere zeug ;)

• Allgemeine Fragen über Mollys Beitrag #8
Wie sehen Mückenlarven aus ?? soll ich in einem see nach ihnen 'tümpeln' ?

• Allgemeine Fragen über Mollys Beitrag #9
die gurke musst du dann aber an einem stein mit einem gummiband ect festmachen ;)

• Allgemeine Fragen über Mollys Beitrag #10
Du kannst auch einfach einen Löffel oder so rein stecken ;)

Wie sehen Mückenlarven aus ??
Google ist dein Freund ^^

Ob du da jetz was findest, weiß ich nicht. Habt ihr eine Regentonne ? Im Sommer sind da immer ganz viele drin, wenn du hin gehst, schwimmen sie alle ganz schnell hinunter. Daran erkennst du MüLas.
Und zu anderen fresstauglichen larven kannst du dich schlau machen.

• Allgemeine Fragen über Mollys Beitrag #11
oke :))

wenn ich was falsches fange ?? kan das gefährlich werden ?? :shock:

• Allgemeine Fragen über Mollys Beitrag #12
Ich denke nicht. ^^ solange du es nicht kiloweise fütterst ;))
Wenn du etwas fängst das sie nicht fressen, wird es wohl zu grunde gehen, da es draußen im see ja sehr kalt ist und im AQ sollte es um die 20-25 Grad haben.

• Allgemeine Fragen über Mollys Beitrag #13
da es draußen im see ja sehr kalt ist ...

also die Larven im winter Fangen ?? ' die regentonne ist nicht zugefroren ' ;)

• Allgemeine Fragen über Mollys Beitrag #14
Handzahme Mollys ???

ohhh :mrgreen:

ich habe seit gestern ein paar mollys in meinem aquarium. Wenn ich meinen Finger hineinhalte kommen sie und knabbern daran :eusa_eh:

ist das gut oder schlecht, woher kommt das, mach ich was falsch ??

Sorry für die blöde frage, bitte trotzdem um antwort !! :lol::uups:

• Allgemeine Fragen über Mollys Beitrag #15
Wenn ein Fisch nicht vor deiner Hand flüchtet, ist das meist ein zeichen dafür das ihm was fehlt.
Hier ist der Fisch einfach nur neugierig. Er denkt eben du wärst was zum anknabbern.
Es ist also weder gut noch schlecht. Du wirst den Fisch nie auswildern, von daher ist es egal das er keine Angst mehr hat.

• Allgemeine Fragen über Mollys Beitrag #16
Hi,

Im Winter wird es kaum Mückenlarven geben. Mit selber tümpeln wäre ich vorsichtig, man holt sich leicht Planarien, Egel und Libellenlarven ins AQ, die sehr wohl gefährlich werden können.

Es gibt im Zoohandel auch Frostfutter. Das wird von Mollys sehr gern angenommen. Probiere aus, was ihnen schmeckt: Artemia, Wasserflöhe, Mückenlarven in rot, weiß oder schwarz, usw. Auch fein gehackter Spinat, unter Wasser gut gespült, wird gern gefressen, oder ein Blatt überkochter Salat.

• Allgemeine Fragen über Mollys Beitrag #17
Hi,

Mollys sind wie andere Lebendgebährende auch extrem neugierige und vor allem verfressene Fische. Sie haben praktisch immer Hunger. Auch ein Finger könnte ja was Fressbares sein! ;)

Achte darauf, dass deine Fingernägel keine scharfen oder spitzen Kanten haben, an denen du die neugierigen Fische an der Schleimhaut verletzen könntest.

Off-Topic
Wenn du noch weitere Molly-Fragen hast, stell sie in deinen vorhandenen Threads, du musst nicht für jede Frage einen neuen Thread eröffnen.

• Allgemeine Fragen über Mollys Beitrag #18
Off-Topic
Ich habe die beiden Threads mal zusammen geschoben. Solltest du weitere Fragen über diese Art haben, dann stell sie bitte in diesem Thema. Zu viele offene Threads von einem User sorgen nur für Verwirrung.

Wenn ich meinen Finger hineinhalte kommen sie und knabbern daran :eusa_eh:
Was haben deine Finger den im Becken zu suchen? Die Hände sollte man so selten wie möglich ins Becken stecken. Nach dem Einrichten des Beckens muss man eigentlich nicht mehr ins Becken greifen. Pinzetten, Greifzangen und Schläuche mit ausreichender länge sind tolle Hilfsmittel. Sollte man wirklich nicht um den direkten Kontakt herum kommen, dann ist das gründliche Händewaschen vor und nach den Tätigkeiten im Becken pflicht.

• Allgemeine Fragen über Mollys Beitrag #19
Was haben deine Finger den im Becken zu suchen?

manchmal sterben blätter von den pflanzen ab, die ich dann raushole ...;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Allgemeine Fragen über Mollys Beitrag #20
Dafür gibt es Pinzetten, dass man nicht ständig seine Bakterien im Wasser verteilt. Eine Futterpinzette aus der Reptilienabteilung reicht bis an den Grund der meisten Aquarien und kostet weniger als 20 Euro.

Thema:

Allgemeine Fragen über Mollys

Allgemeine Fragen über Mollys - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Oben