Suche Halter von Schafen und Ziegen

Diskutiere Suche Halter von Schafen und Ziegen im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Kann mich hier jemand weiterhelfen. Ich habe mich hier angemeldet, um über Schafe und Ziegen zu reden. Habe auch schon Beiträge gesehen, bevor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Halter von Schafen und Ziegen Beitrag #1
Susi & Co

Susi & Co

Punkte Reaktionen
0
Kann mich hier jemand weiterhelfen.
Ich habe mich hier angemeldet, um über Schafe und Ziegen zu reden.
Habe auch schon Beiträge gesehen, bevor ich mich hier angemeldet habe.
Leider kann ich jetzt nicht´s mehr finden.

Könnt ihr mir helfen.
Danke in Vorraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Suche Halter von Schafen und Ziegen Beitrag #2
Versuch mal in der Suchfunktion (ganz oben rechts) Begriffe einzugeben, die du noch im Kopf hast. ;) Vielleicht findest du so die Threads wieder;)

lg Miri

• Suche Halter von Schafen und Ziegen Beitrag #3
Dankeschön

• Suche Halter von Schafen und Ziegen Beitrag #4
Bitteschön ;) :) Ich hoffe, du bist erfolgreich.

• Suche Halter von Schafen und Ziegen Beitrag #5
Huhu!!
Du kannst auch auf der Startseite etwas runterscrollen und dort findest du zu den jeweiligen unterforen auch alte Threads wieder.
Lg Desi

• Suche Halter von Schafen und Ziegen Beitrag #6
Ich habe schon was gefunden, Aber leider sidn die Beiträge zu alt, und deshalb der Thread geschlossen.

• Suche Halter von Schafen und Ziegen Beitrag #7
Wenn du konkrete unbeantwortete Fragen hast und die Threads geschlossen sind kannst du ja einen neuen aufmachen, da reißt dir niemand den Kopf ab. ;)

• Suche Halter von Schafen und Ziegen Beitrag #8
Dankeschön.

• Suche Halter von Schafen und Ziegen Beitrag #9
Hallo Susi,
ich habe dein Thema umbenannt. Jetzt sieht jeder, um was es in diesem Thema geht. Ich hoffe es finden sich bald ein paar Leute, die sich mit dir austauschen wollen. Da wir kein einzelnes Nutztierforum haben, lasse ich den Thread hier im sonstigen Haustierforum.

Liebe Grüße

• Suche Halter von Schafen und Ziegen Beitrag #10
Dankeschön

• Suche Halter von Schafen und Ziegen Beitrag #11
Über was genau möchtest du dich den austauschen? Wir hatten einige Jahre eine kleine Gruppe Kamerunschafe auf dem Hof, ganz ahnunglos bin ich daher nicht. Ansonsten hält sich die Zahl der Schaf- und Ziegenhalter eher in Grenzen, heißt du solltest etwas Geduld mitbringen ;)

• Suche Halter von Schafen und Ziegen Beitrag #12
@MidnightBlue, über nicht´s besoneres. Nur im Allgemeinen.
Bilder ansehen usw.
Ich werde Geduld haben. Vielleich findet sich ja noch der eine oder andere.
Der diese Tiese auch hat, uns sie liegt.

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich über die Suchmaschine Ziegen Schafe, auf das Forum gekommen bin.
Nun habe ich aber gesehen, daß das alles schon alte Beiträge waren.
Wenn nicht, ist auch kein Problem. Werde mich dann aber wieder abmelden, wenn sich keine findet.

LG. Monika

• Suche Halter von Schafen und Ziegen Beitrag #13
Und im laufe des Tages kommen hier sicher neue Beiträge herein ;)
Lg Desi

• Suche Halter von Schafen und Ziegen Beitrag #14
Bilder ansehen usw.

Na dann zeig doch einfach ein paar Bilder, dann kommen andere von ganz alleine ;) Was hast du den für Arten?

Aber damit der Thread nicht ganz so "nackig" ist hier mal ein paar Bilder von unseren hübschen:

70 097bkc.jpg

aresing 031bkc.jpg

aresing 049bkc.jpg

aresing 050bkc.jpg

EOS450D100 066bkc.jpg

GAP-Mai-09 109bkc.jpg

und der vollständigkeitshalber, hier mein Schlafzimmerausblick ;)

IMG_4239bkc.JPG

IMG_4250bkc.JPG

Die Herde besucht mich ein paar mal im Jahr für einige Wochen um die Wiese abzumähen. Schön anzusehen, aber die Lautstärke sollte man wirklich nicht unterschätzen, einen Wecker braucht man bei so vielem Lämmern die nach ihren Müttern schreien beim besten Willen nicht mehr. Auch fängt es nach ein paar Tagen an etwas streng zu riechen.

• Suche Halter von Schafen und Ziegen Beitrag #15
Off-Topic
Wow, Midnight, ich wusste gar nicht, dass Du mitten in der Wildnis lebst ;) SO könnte mir das auch noch gefallen ;)

@Susi: Auch wenn Midnight hier kräftig die Werbetrommel rührt, kann es tatsächlich sein, dass Du ein wenig (oder auch ein wenig mehr) Geduld mitbringen musst, denn die Ziegen- und Schafhalter sind hier im Forum doch eher rar gesät....
Ich für meinen Teil finde auf jeden Fall, dass es tolle Tiere sind - in Düsseldorf, meiner Heimatstadt, haben ständig irgendwelche Schafherden die Rheinufer abgegrast und es ist mir nicht selten passiert, dass ich mitten in einer Schafherde stand und erstmal gucken musste, dass die Tiere irgendwie um mich herumgaloppiert sind, bevor ich weiterspazieren konnte - wobei ich dann natürlich in einen Schafköttelhaufen nach dem nächsten gelatscht bin ;)
Und auch jetzt hier in Iserlohn gibt es reichlich Schafherden, die sehe ich jetzt allerdings nur noch im Vorbeifahren links und rechts der Landstraßen - den Schäfer, wie man es sich so vorstellt, gemütlich auf seinen Stock gelehnt und den Hund eifrig bei der Arbeit...
Ab und an kann es passieren, dass eine Schafherde die Landstraße überqueren muss - dann stehen sämtliche Autos brav in Kolonne und warten, bis die Schafe alle brav blökend über die Straße getrabt sind ;)

LG, seven

• Suche Halter von Schafen und Ziegen Beitrag #16
Hier möchte ich euch nun mal meine kleine Herde vorstellen.

Das ist unsere Susi.
Sie ist sehr fotogen, wie ich finde.

Susi & Co (3).JPG

Und das sind Hexe und Schecke.

Susi & Co (140).JPG

Und unsere zwei Schafe

Susi & Co (427).JPG

Und hier nochmal alle zusammen.
Susi & Co (118).JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Halter von Schafen und Ziegen Beitrag #17
Hexe *__*

Lg

• Suche Halter von Schafen und Ziegen Beitrag #18
huhu :)
Ich halte selber keine Schafe/Ziegen aber ich arbeite in den Sommerferien immer an einem Hof, auf dem bis letztes Jahr auch camerunschafe gehalten wurden :) Ich fand die ja ansich immer ganz putzig, aber der Bock *hilfe* der hat seine Herde wohl ziehmlich gegen mich verteidigen müssen :mrgreen: und die waren auch total "schleggad" haben das gemüße nur gefressen wenn es gaaanz klein geschnibbelt war, und die schöne grüne wiese haben sie gar nicht angerührt o_O
Weil sie so viel arbeit gemacht haben, und die Hofbesitzer langsam älter werden, wurden sie letztes Jahr alle geschlachtet :( :? Aber die Besitzer haben noch versucht, sie zu verkaufen, aber keiner wollte die Herde übernehmen (bestand größtenteils aus älteren Schafen..)

Naja, hier noch zwei Bilder:
ein Kleines:

Und der Bock:

• Suche Halter von Schafen und Ziegen Beitrag #19
Hallo

Das kennen wir auch. Besondere Leckerly nehmen sie gernen, und die Wiese bleibt stehen.
Wenn man aber nicht viel dazu gibt, müssen sie ja auch Graß wissen.
Unsere sind auch schon Älter, und man hängst auch an die Tiere.
Ich wollte mal Fragen, wie alt Ziegen und auch Schafe werden können?. Habe mal gelesen, zwischen 10 und 15 Jahre.
Unsere Ziegen werden dieses Jahr 10 Jahre und unsere Schafe 9 Jahre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Halter von Schafen und Ziegen

Suche Halter von Schafen und Ziegen - Ähnliche Themen

Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Ursachen findung Verstorbenes Jungtier (Farbmaus): Hallo, Ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann ich habe 3 junge Farbmäuse und eine davon hat sich komisch verhalten hatte...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...

Neueste Beiträge

Oben