- Brauche Infos über Beisatzfische für Guppys Beitrag #1
Kaschaja
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ihr Lieben
Ich fang einfach mal an.....
Und zwar geht es um die frage was kann man als beisatzfisch für ein Guppybecken nehmen?
Folgende Daten hätte ich da: Nehmen wir an ich hätte ein 60 Lieter Becken.
Ich habe gelesen den besatz erechnet man so : 1 lieter wasser pro 1cm Fisch,
dem nach könnte ich rein rechnerisch 12 Guppys von je 5 cm in dem 60 Lieterbecken halten!? (was ich natürlich nicht tu)
So jetzt nehmen wir mal an ich setze 6 Guppys als 2 M und 4 W in das becken!
Welche Fischart kann ich dazusetzen die meine Guppy bestand in grenzen hält (also den nachwuchs),
die von den Wasserwerten gut zu den Guppys passt und eventuell auch was , was das Becken etwas sauber hält?
Könnt ihr mir da mal ein paar arten nennen?
Ich habe im Zierfisch verzeichnes geschaut aber ich hab kein plan welche fischarten zum beispiel Guppybabys verschwinden lässt (ums mal sanft auszudrücken ^^)
Ja würd mich freuen wenn ihr viele tipps habt !
Danke schon mal im vorraus!
Ich fang einfach mal an.....
Und zwar geht es um die frage was kann man als beisatzfisch für ein Guppybecken nehmen?
Folgende Daten hätte ich da: Nehmen wir an ich hätte ein 60 Lieter Becken.
Ich habe gelesen den besatz erechnet man so : 1 lieter wasser pro 1cm Fisch,
dem nach könnte ich rein rechnerisch 12 Guppys von je 5 cm in dem 60 Lieterbecken halten!? (was ich natürlich nicht tu)
So jetzt nehmen wir mal an ich setze 6 Guppys als 2 M und 4 W in das becken!
Welche Fischart kann ich dazusetzen die meine Guppy bestand in grenzen hält (also den nachwuchs),
die von den Wasserwerten gut zu den Guppys passt und eventuell auch was , was das Becken etwas sauber hält?
Könnt ihr mir da mal ein paar arten nennen?
Ich habe im Zierfisch verzeichnes geschaut aber ich hab kein plan welche fischarten zum beispiel Guppybabys verschwinden lässt (ums mal sanft auszudrücken ^^)
Ja würd mich freuen wenn ihr viele tipps habt !
Danke schon mal im vorraus!