Brauche Infos über Beisatzfische für Guppys

Diskutiere Brauche Infos über Beisatzfische für Guppys im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ihr Lieben Ich fang einfach mal an..... Und zwar geht es um die frage was kann man als beisatzfisch für ein Guppybecken nehmen? Folgende...
  • Brauche Infos über Beisatzfische für Guppys Beitrag #1
Kaschaja

Kaschaja

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben
Ich fang einfach mal an.....

Und zwar geht es um die frage was kann man als beisatzfisch für ein Guppybecken nehmen?

Folgende Daten hätte ich da: Nehmen wir an ich hätte ein 60 Lieter Becken.
Ich habe gelesen den besatz erechnet man so : 1 lieter wasser pro 1cm Fisch,
dem nach könnte ich rein rechnerisch 12 Guppys von je 5 cm in dem 60 Lieterbecken halten!? (was ich natürlich nicht tu)
So jetzt nehmen wir mal an ich setze 6 Guppys als 2 M und 4 W in das becken!
Welche Fischart kann ich dazusetzen die meine Guppy bestand in grenzen hält (also den nachwuchs),
die von den Wasserwerten gut zu den Guppys passt und eventuell auch was , was das Becken etwas sauber hält?
Könnt ihr mir da mal ein paar arten nennen?
Ich habe im Zierfisch verzeichnes geschaut aber ich hab kein plan welche fischarten zum beispiel Guppybabys verschwinden lässt (ums mal sanft auszudrücken ^^)

Ja würd mich freuen wenn ihr viele tipps habt !
Danke schon mal im vorraus! ;)

• Brauche Infos über Beisatzfische für Guppys Beitrag #2
Ach ja ich hab noch vergessen zu erwähnen das in das becken auf jedenfall kies soll .
Ich hab viel gelesen das Guppys das nicht brauchen aber ich findes es schöner :)
Vielleicht könnt ihr mir auch noch n tipp geben was ich da an pflanzen reinsetzen könnte müssen keine sein die direkt in boden kommen könn gerne welche sein die auf stein oder so wachsen können ! Wegen um dekorieren :)

• Brauche Infos über Beisatzfische für Guppys Beitrag #3
Hi,

Die einfachste Methode zur Vermeidung von Guppynachwuchs sind reine Männergruppen. ;)

Da du noch kein AQ hast, kann man nur grobe Empfehlungen zu Pflanzen abgeben; viele Stängelpflanzen sind pflegeleicht, z.B. die Gruppe der Wasserfreunde (Hygrophila), Wasserpest, Hornkraut, Nixkraut; Farne (z.B. Javafarn), Speerblatt-Arten (Anubias), Moose, sowie Schwimmpflanzen (Froschbiss, Schwimmfarn, Wasserlinse).

Kies oder Sand als Bodengrund gehört in jedes AQ. Er ist ein wichtiges Filtermedium.

Beifische empfehle ich keine, ohne nicht wenigstens grob deine Wasserwerte zu kennen. Mit 12-15 Guppymännern ist das AQ schon gut besetzt. Noch eine Gruppe Panzerwerlse von 5-8 Tieren vielleicht für den Boden? Das Sauberhalten des AQs ist in erster Linie Aufgabe des Halters; ein Trupp Blasen-, Posthorn- und/oder Turmdeckelschnecken erleichtert die Arbeit aber.

• Brauche Infos über Beisatzfische für Guppys Beitrag #4
Ja das das Aqa sauber zu halten in erster line meine sache wäre ist klar es ging jetzt nur darum was für welse ich da nehme :)
Naja ne reine Guppymännerhaltung würde aber auch bedeuten gar keinen nachwuchs zu haben!
Also das soll nun nicht heissen das ich zwingend nachwuchs möcht aber es wäre schon schön mal so ein paar guppys von geburt an bei der entwicklung zu beobachten :) deswegen ja auch die frage was ich da für nen fisch reinsetzen könnte der die vermehrung der guppys in grenzen hält!?
Naja von den werten muss das natürlich mit den Guppys zusammenpassen.

Danke dir auf jedenfall schonmal :)

ps. Schnecken möchte ich gar nicht drin haben sind nicht meine welt :)

• Brauche Infos über Beisatzfische für Guppys Beitrag #5
Hallöchen
Also was die frage mit dem beisatzfisch betrifft kann ich dir nicht wirklich helfen :?
da ich selber da offene fragen habe.

Gelesen habe ich aber das wenn man nicht so viel Guppynachwuchs will ,
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Apistogramma Borellii dazu setzen könnt,
weil die den nachwuchs der Guppys fressen.
Ich hab auch gelesen das Schmeterlingsbuntbarsche auch gehen würden,
aber ich muss dazu sagen ich weiss nicht ob es so ist!

Aber so weit ich weisskann man die Red Fire Garnelen mit Guppys halten !? (Verbessert mich wenn ich da falsch liege)
Das hab ich z.b vor Guppys und die red fire garnelen und eventuell noch 2 barsche aber das steht noch nicht fest :)

Ich hoffe deine fragen beantworten sich noch nach deinem wunsch und viel erfolg!
[/FONT]

• Brauche Infos über Beisatzfische für Guppys Beitrag #6
Hallo,

wenn du Guppys in 60L pflegst hast du einfach das Problem dass dein Becken recht schnell voll wird.
Wenn du dann noch Apistogramma dazu setzt die Reviere abstecken und richtig schön ruppig werden wenn sie selber ihre Jungen verteidigen, dann ist dass Ergebnis ein Becken in dem immer mal wieder Mord und Totschlag herrscht und du keinem richtig gerecht wirst.
Übrigens wirst du keinen kleinen Räuber finden der dir alle Jungfische erfolgreich frisst.

Wäre das Becken größer könnte man sehr wohl kleine Hechtlinge oder Buntbarsche dazu setzen, allerdings würde ich von dem Nutz-Fisch Gedanken weg kommen. Denn wenn es ganz blöd läuft vermehren sich sowohl die Barsche als auch die Guppys.

Da du dein Aquarium ja noch nicht gekauft hast schau doch einfach mal nach einem größeren dann hast du auch mehr Möglichkeiten.

Guppys sind übrigens so mit das langweiligste was du dir aussuchen kannst. Grade wenn es um das Nachwuchs beobachten geht.

Gruß Dani

• Brauche Infos über Beisatzfische für Guppys Beitrag #7
huhu Dani
Also Kaschaja kann momentan leider nicht on kommen da sie selbst kein Internet hat und kein Pc,
deshalb war sie bei mir on.
Sie ist meine beste freundin :)

Ich habe ihr aber deine antwort vorgelesen am tele und sie meinte,
ich solle mal fragen wie das denn aussieht mit Endlers Guppy und Poecilia reticulata,
ob man die als reine Männergruppe zusammen halten kann oder nicht?
Was mich davon mal abgesehen auch interessieren würde :)

• Brauche Infos über Beisatzfische für Guppys Beitrag #8
Hallo ihr beiden!

Ich wüßte nun nicht warum man die beiden Guppy-Arten nicht zusammen halten sollte. Die Eine ist ja nur die Hochzucht der Anderen.

Aber wie davor schon geschrieben. Guppys sind so mit das langweiligste was man sich halten kann.

Such dir mal bei google: gepunktetes Blauauge oder filigran Regenbogenfisch. Kann man beide in 60L halten, sind spannend und bunt.

Gruß Dani

• Brauche Infos über Beisatzfische für Guppys Beitrag #9
Also ich hab mir die beiden arten mal angeschaut ,
das gepunktete blauauge find ich nicht wirklich schön .
Der regenbogenfisch sieht von der form echt cool aus,
aber ich muss ehrlich zugeben ich finde Guppys schöner :)
Aber ich werd Kaschaja die beiden auch mal zeigen wenn ich sie wieder sehe mal sehn was sie von den beiden arten hält :)

Also ich bleib bei guppys trotzdem danke !

• Brauche Infos über Beisatzfische für Guppys Beitrag #10
Was langweilig ist und was nicht, ist Betrachtungssache. Ich fand meine Guppys immer spannend.

Auch wenn Schnecken nicht so Kajaschas Ding sind, Schnecken gehören in ein funktionierendes AQ. Wer sonst kümmert sich um abgestorbene Pflanzenteile, Futterreste, Algen, Mulm und Kot?

Thema:

Brauche Infos über Beisatzfische für Guppys

Brauche Infos über Beisatzfische für Guppys - Ähnliche Themen

Besatzfrage Garnelen und Fische: Hallo, da ich demnächst vielleicht umziehe und ich somit mehr Platz habe, wollte ich für meine Garnelen (White Peal) ein 60 Liter Aquarium kaufen...
Hilfe bei Guppy...: Hi @ all Ich habe erst seit 4 Monaten ein Aquarium und habe natürlich auch wie jeder Neueinsteiger ein paaren Fragen und ich hoffe das mir hier...
Vor dem Kauf- informieren ist wichtig: Immer wieder erreichen uns Hilferufe, dass Fische krank werden und sterben. Wenn man dann nachfragt, wie der Besatz genau aussieht, kommt...
Die wichtigsten Infos zum Fischfutter: Immer wieder taucht die frage auf, wie man fische denn nun zu füttern hat, und was denn gefüttert werden soll... Deshalb möchte ich hier auf...
Oben