Dieser Aquariumbesatz ok ? Tipps und Hilfe erwünscht!

Diskutiere Dieser Aquariumbesatz ok ? Tipps und Hilfe erwünscht! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo erstmal ! Ich bin neu hier im Forum, aber kein Aqua anfänger mehr :-) Es ist bei mir leider schon ein paar jahre her das ich ein Aqua hatte...
  • Dieser Aquariumbesatz ok ? Tipps und Hilfe erwünscht! Beitrag #1
A

AmyFox

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal !
Ich bin neu hier im Forum, aber kein Aqua anfänger mehr :)
Es ist bei mir leider schon ein paar jahre her das ich ein Aqua hatte :-/
Deshalb bin ich hier :)

Jetzt zum Thema
Ich möchte mir wieder ein kleines Aqua zulegen!
60 L
Maße. 61 X 33,5 X 42,7 cm

Mein Wunschbesatz: Guppys (anzahl noch nicht entschieden)
Red Fire Garnelen (anzahl noch nicht entschieden)
Und eventuell: Kakadu Zwergbuntbarsch
oder Schmetterlingsbuntbarsch

So nun wäre meine frage : Wäre dieser besatz ok ?
Oder sollte ich eine reine Guppymännchen Gruppe halten und die Garnelen und die Barsche weglassen?

Wäre super wenn ihr mir da helft!

Desweiteren bräuchte ich ein paar tipps welche pflanzen ich bei dem besatz nehmen sollte?

Ich danke schon mal im vorraus für alles antworten!

Lg.Amy ;)

• Dieser Aquariumbesatz ok ? Tipps und Hilfe erwünscht! Beitrag #2
Ich bin zwar auch noch nicht so 100 % in der Aquaristik aber laut meiner Fischhändlerin (und das ist sie mit Leib und Seele) mögen Guppy´s einen Ph von 8, Zwergbuntbarsche aber ehr einen Ph von 4,5- 5,0. Aber wie schon geschrieben 100 % übernehme ich nicht. Guck doch mal bei Google.

• Dieser Aquariumbesatz ok ? Tipps und Hilfe erwünscht! Beitrag #3
Hey,

im prinzip ist es egal ob pH gleich ist oder nicht... barsche sind extrem territorial, und das kleine 60cm-becken ist da etwas eng. wenn die barsche anfangen zu brüten (und das werden sie irgendwann) werden sie die armen guppys ziemlich fertigmachen.

also würde ich mich für die barsche ODER die guppys entscheiden. red fire sollten bei beiden dazu gehen.

• Dieser Aquariumbesatz ok ? Tipps und Hilfe erwünscht! Beitrag #4
Hi,

WIe Ivy schon sagte, entweder Barsche oder Guppys. Viele Barsche sind nicht gerade einfach in der Haltung und für ungeübte Aquarianer absolut nicht empfehlenswert (v.a. der Schmetterlings-BB ist sehr kompliziert und heikel).

Garnelen passen zu allen Fischarten, nur wird der Garnelennachwuchs stets als Lebendfuttersnack dienen.

Thema:

Dieser Aquariumbesatz ok ? Tipps und Hilfe erwünscht!

Oben