Kurzschwanzopossum mit Gleichgewichtsstörung

Diskutiere Kurzschwanzopossum mit Gleichgewichtsstörung im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, Ich habe zuhause ein Kurzschwanzopossum weibchen und mir ist seit Tagen aufgefallen das sie Gleichgewichtsstörung hat. Weiß einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kurzschwanzopossum mit Gleichgewichtsstörung Beitrag #1
H

Hamster15

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe zuhause ein Kurzschwanzopossum weibchen und mir ist seit Tagen aufgefallen das sie Gleichgewichtsstörung hat.
Weiß einer vielleicht woran es liegen kann ? Soll ich doch lieber zum Arzt fahren?
Ich habe sie erst seit fast über eine Woche.

Liebe Grüße würde mich freuen auf antworten

• Kurzschwanzopossum mit Gleichgewichtsstörung

Anzeige

• Kurzschwanzopossum mit Gleichgewichtsstörung Beitrag #2
Huhu,

Gleichgewichtsprobleme können bei allen Tiere eine Störung des zentralen Nervensystems sein. Mit etwas Glück ist es "nur" eine Ohrenentzündung, mit Pech kann auch ein Hirntumor dahinter stecken. Diverse Infektionen sind auch möglich. Um Folgeschäden zu vermeiden, sollte sowas grundsätzlich umgehend einem Tierarzt vorgestellt werden.
Auf jeden Fall sollte sich das ein Tierarzt sehen, der sich auf Exoten spezialisiert hat, damit die richtigen Medikamente in der richtigen Dosis gegeben werden können. Ein normaler Haustierarzt wird damit überfordert sein und dem Tier womöglich aus Unwissenheit eher schaden als ihm zu helfen.

• Kurzschwanzopossum mit Gleichgewichtsstörung Beitrag #3
Ich kenn mich damit nicht wrkl. aus aber warum wartest du ? wenn dir etwas sehr merkwürdig vorkommt, gehts ab zum TA undzwar so schnell wie möglich!

• Kurzschwanzopossum mit Gleichgewichtsstörung Beitrag #4
Ich versteh nicht, warum man sich Beuteltiere privat halten muss, aber nun gut.

Wenn deine Beutelratte Gleichgewichtsstörungen hat, dann solltest du natürlich sofort morgen früh mit ihr beim TA antanzen, natürlich.

• Kurzschwanzopossum mit Gleichgewichtsstörung Beitrag #5
Dann werde ich morgen mir ein Tierarzt aussuchen der auch sone spezialen Tiere behandelt. Ich danke euch erstmal

• Kurzschwanzopossum mit Gleichgewichtsstörung Beitrag #6
Off-Topic

Wenn deine Beutelratte Gleichgewichtsstörungen hat, dann solltest du natürlich sofort morgen früh mit ihr beim TA antanzen, natürlich.
Beutelratte und Kurzschwanzopossum sind doch aber zwei Verschiedene Tiere, oder?:eusa_think:

• Kurzschwanzopossum mit Gleichgewichtsstörung Beitrag #7
Huhu!

Such doch am besten jetzt schon, damit du morgen ohne Zeitverzögerung gleich dahin fahren kannst.
Du kannst einen von uns Moderatoren auch gern mal eine Postleitzahl per PN schicken, dann schauen wir mal ob wir einen geeigenten Tierarzt in deiner Nähe in unserer Liste haben.

• Kurzschwanzopossum mit Gleichgewichtsstörung Beitrag #8
Ich wohne in Rostock 18107, ich suche grade im Internet das ich gleich morgen früh da anrufen kann.

• Kurzschwanzopossum mit Gleichgewichtsstörung Beitrag #9
Off-Topic
Knopfstern da steht Beuteltier nicht Beutelratte :eusa_shhh:

• Kurzschwanzopossum mit Gleichgewichtsstörung Beitrag #10
Off-Topic

Nö, da steht Beutelratte.;)

• Kurzschwanzopossum mit Gleichgewichtsstörung Beitrag #11
Off-Topic
Oh, da :lol: tut mir leid, hatte dort auch "Beuteltier" gelesen.

• Kurzschwanzopossum mit Gleichgewichtsstörung Beitrag #12
Off-Topic
Beutelratte ist nur ein anderes Wort für Oppossum .. sind halt Beuteltiere, die Ratten ähnlich sehen (wenn man ein Auge zudrückt) ..

• Kurzschwanzopossum mit Gleichgewichtsstörung Beitrag #13
Off-Topic
Beutelratte und Kurzschwanzopossum sind doch aber zwei Verschiedene Tiere, oder?
Nö- genau und systematisch genommen gibt's gar keine Kurzschwanzopossums.
Es gibt nämlich..und ja, jetzt schau ich tatsächlich nochmal in meinem schlauen Buch nach...genau 82 Arten in 14 Gattungen der Unterfamilie der Eigentlichen Beutelratten.
Opossums bilden mit 6 Arten eine eigene Gattung und sind die größten Vertreter.
Die Kurzschwanzbeutelratte gehört glaub ich irgendwie den Wolligen Zwergbeutelratten an, aber ich hab jetzt zugegebenermaßen auch keine Lust mich durch knapp 80 Arten zu wühlen.
Letztlich auch alles sehr verworren- da sind Arten und Unterarten bei,auf deren Namen ich im Traum nicht gekommen wäre...
Stichwort: "Ockerbäuchige Fettschwanzbeutelratte" :mrgreen:

• Kurzschwanzopossum mit Gleichgewichtsstörung Beitrag #14
Off-Topic
Off-Topic
Beutelratte ist nur ein anderes Wort für Oppossum .. sind halt Beuteltiere, die Ratten ähnlich sehen (wenn man ein Auge zudrückt) ..
:eusa_think: wenn ich das aber bei google eingebe, kommen zwei komplett verschiedene Tiere.
[GOOGLE]Kurzschwanzopossum[/GOOGLE]
[GOOGLE]Beutelratte[/GOOGLE]

Deswegen bin ich so verwundert grade.Das Beuteltiere ein "überbegriff ist, sehe ich ja.Aber das sind doch trotzdem verschiedene arten.

• Kurzschwanzopossum mit Gleichgewichtsstörung Beitrag #15
Ne,ne...Opossums sind eine Gattung der Unterfamilie der Eigentlichen Beutelratten und die Ordnung lautet "Beutelrattenartige".
Kompliziert,wa?^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kurzschwanzopossum mit Gleichgewichtsstörung

Kurzschwanzopossum mit Gleichgewichtsstörung - Ähnliche Themen

Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...

Neueste Beiträge

Oben