Trauer um meinen Hund

Diskutiere Trauer um meinen Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hy an alle Vielleicht gibts ja dieses Thema schon aber ich möchte gerne von euch wissen was ihr gemacht habt wie euer hund gestorben ist. Ich...
  • Trauer um meinen Hund Beitrag #1
M

Mimi89

Hy an alle

Vielleicht gibts ja dieses Thema schon aber ich möchte gerne von euch wissen was ihr gemacht habt wie euer hund gestorben ist. Ich musste meinen hund vor 4 Monaten einschläfern und ich dachte das es mit der trauer besser wird doch seit dem Tag an weine ich jede nach und so kindisch es auch klingt bete ich jeden Abend zu Gott das er mir meinen Hund wieder geben soll. Ich dachte wie es schön heisst "Die Zeit heilt Wunden" aber das tut es nicht und ich weiss mir nicht mehr zu helfen. Fast jeden abend kommen mir die Bilder wie ich mit meinem Hund hinter der Tierklinik sass es war ein wunderschöner tag die sonne hat geschienen und ich saß da mit meinem kranken Hund und fragte mich was ich machen sollte. Und so geht es seit vier Monaten. Ich habe schon alles versucht sogar mit einer Tierkommunikatorin habe ich gesprochen aber das hat mir genau eine Woche geholfen. Und jetzt möchte ich gerne von euch wissen was ihr gemacht habt damit es euch besser gegangen ist?

Lg

• Trauer um meinen Hund Beitrag #2
Hallo Mimi89,

er tut mir sehr leid das auch du deinen Wegbegleiter ziehn lassen musstest...auch ich hab vor einem halben Jahr mein Herz verloren und auch heute ist es noch schwer..und ganz gut wird es wohl nie mehr sein...denn er hat ein teil mit sich genommen...was mir geholfen hat ist schwer zu sagen...ich habe seine Urne hier bei mir...und habe mir eine Kette machen lassen mit etwas Asche darin, eigentlich nicht nötig da er sowieso in meinem Herzen ist, aber so habe ich, wie sag ich es? etwas "greifbares", etwas woran ich mich festhalten kann und daran erinnert das man sich irgendwann wiedersieht... das ist mir sehr wichtig...
Was mir auch geholfen hat war ein Buch und zwar Ich gehöre zu Dir von W. Bruce Cameron...
Ich denke mir oft das mein Hund mich nicht gerne so gesehen hätte und ich denke dort wo er jetzt ist geht es ihm gut und das hilft auch...All die Jahre die ich mit meinem Hund hatte möchte ich nie mehr missen...und bin unglaublich dankbar...
Ich hoffe es geht dir bald etwas besser

Thema:

Trauer um meinen Hund

Trauer um meinen Hund - Ähnliche Themen

Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben