Frage zur Käfigeinrichtung...

Diskutiere Frage zur Käfigeinrichtung... im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Hamsterkäfig... Ich hatte vor einigen Jahren schonmal einen Goldhamster und nun...
  • Frage zur Käfigeinrichtung... Beitrag #1
F

Falkner1985

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Hamsterkäfig... Ich hatte vor einigen Jahren schonmal einen Goldhamster und nun möchte ich mir wieder einen holen. (Bei uns aus dem Tierheim) Vor ein paar Monaten habe ich einen neuen Käfig gekauft (der alte war zu klein). Allerdings sind dort die drei Zwischenebenen aus Kunststoff. Und diese würde ich gerne gegen welche aus Holz austauschen. Kann man sich im Baumarkt ja zurecht schneiden lassen. Aber was für Holz nehme ich da am besten? Kenne mich mit Holz gar nicht aus. Ist es besser beschichtetes zu nehmen?
Achja und der Gitterabstand beträgt 10 mm. Ist das ok für einen Goldhamster? Mein alter Käfig hatte nur einen Abstand von 8-9 mm.
Evtl. werde ich auch (zumindest zeitweise) den alten mit dem neuen Käfig verbinden. Dann hat der Hamster mehr Platz und Abwechslung...

Und noch eine Frage, ich weiß das Hamster ein sehr empfindliches Gehör haben, wie sieht es da mit dem Fernseher aus (normale Lautstärke)? Er soll nämlich im Wohnzimmer stehen... Der Platz wäre knapp 5 m vom Fernseher entfernt.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Viele Grüße
Marcel

• Frage zur Käfigeinrichtung... Beitrag #2
Hi,
also, mit dem Holz kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber das mit dem Fernseher....ich würde ihn in einen anderen Raum stellen, denn sowie du ja wissen müsstest sind Hamster nachaktiv und wenn du Nachmittags (da schaust du ja warscheihnlich) Fernseher siehst, dann stört das den Kleinen natürlich sehr, wenn er schläft.
LG

• Frage zur Käfigeinrichtung... Beitrag #3
Hallo und Willkommen im Forum:D