Diskutiere Ratte nimmt nicht zu?! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Habe mir vor 4 Monaten ein kleines Rudel Ratten geholt, eine von den 5en will aber einfach nicht zunehmen:( und wirklich wachsen tut sie auch...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Ratte nimmt nicht zu?! Beitrag #1
Habe mir vor 4 Monaten ein kleines Rudel Ratten geholt, eine von den 5en will aber einfach nicht zunehmen
und wirklich wachsen tut sie auch nicht. Sie macht mir keinen kranken eindruck :?benimmt sich wie immer frisst, und trinkt viel, tobt durch den käfig...nur das mit dem gewicht macht mir etwas sorgen! Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße SJB 
-
-
Ratte nimmt nicht zu?! Beitrag #2
hm, bin jetzt kein profi, aber könnte sie würmer haben?
-
-
Ratte nimmt nicht zu?! Beitrag #3
War bereits beim TA mit ihr der meinte sie sei gesund. Und Würmer, hmmm ich weiss nicht wo sollte sie sich denn angesteckt haben, in der whg eher unwahrscheinlich, denke ich mal :eusa_think: komisch komisch...^^
-
-
Ratte nimmt nicht zu?! Beitrag #4
Huhu,
grundsätzlich ist eine Kotuntersuchung (Sammelkotprobe, über mehrere Tage aufeinander sammeln und abgeben) auf Parasiten und ein Allgemeincheck in so einem Fall nicht verkehrt. Würmer können sie je nach Herkunft bereits mitgebracht haben und ansonsten bringt man sowas auch über die Schuhe und Einrichtung aus der Natur bzw. kontaminierten Beständen mit in den Haushalt.
Wenn der Arzt aber nichts findet, kann es einfach sein, dass das Tier kleinwüchsig ist und auch sonst nicht dazu neigt, dick zu werden. Ist sie vllt auch zusätzlich sehr agil ?
-
-
Ratte nimmt nicht zu?! Beitrag #5
Okay danke Nienor dann werde ich das mit der Kotprobe doch gleich mal anfangen! Achso ja das wusste ich nicht, aber danke für den hinweis! Ja sie ist sehr agil. Und wenn ich im nachinein so überlege wir menschen sind ja auch nicht alle gleich groß,dick oder dünn!

-
-
Ratte nimmt nicht zu?! Beitrag #6
Huhu,