Urlaub mit Hund hat wer erfahrung?

Diskutiere Urlaub mit Hund hat wer erfahrung? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu wir wollen im August in Urlaub, mit dem Auto und alle dabei :-) Jetzt mal eine algemeine Frage, waren schon im reisebüro aber unser wunsch...
  • Urlaub mit Hund hat wer erfahrung? Beitrag #1
Z

Zapphira

Punkte Reaktionen
0
Huhu wir wollen im August in Urlaub, mit dem Auto und alle dabei :)
Jetzt mal eine algemeine Frage, waren schon im reisebüro aber unser wunsch war heute nicht mehr frei:-( wollt jetzt ma selber bissle online schauen.
wir sind 2 Große^^ ein kind und unser wauzi. ich wollte an einen strand, holland zeeland wurde mir gefallen auch wegen fahrzeit.
naja meine eig frage hat jmd einen tipp ega ob für urlaub oder wenn man online schaut auf welcher seite?
ich weiss googlen ann gibts 1000 seiten aber ja ich hab da immer im hinterkopf ob des wirklich was gescheites ist oder seriös... naja
vielleicht hat von euch ja jmd erfahrung.
sollte auch nicht zu teuer sein und ferienhaus bzw wohnung oder bungalow wäre mir am liebsten.

ich will nicht das ihr meinen urlaub plant weil ich zu faul bin zu suchen^^ wie gesagt vielleicht hat ja jmd schon erfahrungen gemacht und kann was empfehlen bzw abraten^^

• Urlaub mit Hund hat wer erfahrung? Beitrag #2
Huhu,

guck dir mal alle ersten Seiten hier an:

Und hier auch die ersten unter den ersten Dreien, sind doch top:

Das sind alles so grosse Anbieter, welche die Anzeigen Sammeln.
Einfach mal ein wenig suchen. ;)
So gucke ich auch jedes Jahr nach dem Urlaub.

EDIT

• Urlaub mit Hund hat wer erfahrung? Beitrag #3
Die Liste ist ja schon super ausführlich, ich könnte sonst noch diesen Anbieter empfehlen:
Da gibts dann auch spezielle Häuser für Wuffis (eingezäunt!), wo sie auch gerne gesehen sind (ist ja leider nicht so häufig..).

Waren in Italien letzes Jahr in einem großen Ferienhaus, alles hat super geklappt und ich würde es auch immer wieder machen!

• Urlaub mit Hund hat wer erfahrung? Beitrag #4
Hallo!
Da unser nächster Urlaub jetzt bald ansteht (juhuu! :D) und wir mit dem Ferienhausvermittler letztes Jahr schon gute Erfahungen gemacht haben, möchte ich auch mal meinen Senf zu den Empfehlungen geben (Ferienhäuser in Dänemark):
In den meisten Ferienhäusern sind sogar bis zu zwei Hunde erlaubt und auf Nachfrage geben die einem auch einiges an Tipps, was man so in der jeweiligen Ferienhaussiedlung mit dem Hund beachten sollte. Sind jetzt deswegen schon das zweite Mal bei denen gelandet :)

• Urlaub mit Hund hat wer erfahrung? Beitrag #5
Hallo Ihr Lieben!

Bei der Linkliste ist ja schon gut was dabei :)
Eine Ergänzung noch zum Dänemark-Urlaub mit Hund: Es gibt in einigen Ferienregionen spezielle Hundewälder, in denen die Leinenpflicht nicht gilt. Wenn man beim genauen Ort noch nicht aus anderen Gründen festgelegt ist, kann man sich ja evtl. einen Ort aussuchen, wo ein Hundewald in der Nähe ist: <- ist keine umfassende Liste, sondern enthält nur die Wälder in den Regionen, die der betreffende Ferienhausvermittler (übrigens sehr hundefreundlich :) ) im Programm hat, aber zumindest schon mal ein Anfang. :)

• Urlaub mit Hund hat wer erfahrung? Beitrag #6
Wir fahren im Sommer auch wieder nach Dänemark, 5 Mann plus Hund. Das stressigste dabei wird wohl die 8 stündige Anfahrt über Nacht (aber ich muss ja nicht fahren ^^)
Vielleicht findest du ja bei auch was passendes für euch. Holland mit Hund im Ferienhaus wird dort zumindest angeboten. Genaue Erahrungen habe ich da nicht, wir sind letztes Jahr über diese Vermittler wie gesgat nach Dänemark gefahren und haben dieses Jahr wieder da gebucht. Zumindest in der Anlage wo wir waren und sind sind das alles Privathäuser die halt nur über novasol vermittelt werden. Ist also auch sehr multikulturell alles :D

• Urlaub mit Hund hat wer erfahrung? Beitrag #7
Ich würde mit einem Hund - und sei er noch so lieb - aktuell sicher nicht nach Dänemark fahren. Die Gebote/Gesetze bzgl. Hund sind eigentlich keiner Diskussion würdig.

• Urlaub mit Hund hat wer erfahrung? Beitrag #8
Komma weil?
Listenhunde sind doch überall ein problematisches Thema.

• Urlaub mit Hund hat wer erfahrung? Beitrag #9
weil Dänemark es nicht nur auf die gelisteten Hunde abgesehen hat sondern wahllos alles tötet was als "gefährlich" gilt. Und wenns ein Labbi ist. Reicht wenn er nem anderen Hund die zähne zeigt und du angezeigt wirst

• Urlaub mit Hund hat wer erfahrung? Beitrag #10
Die Altbekannte Dänemarkdiskussion ^^

Wir waren im April/Mai mit drei Hunden ( Belgischer Schäferhund und Appenzeller die recht schwierig sind und ein Rottweilermischling ) in Dänemark auf der Insel Fanø.
Die Insel ist echt super für Hunde, wir waren viel wandern und konnten super toll am Strand laufen :)
Die Jahre davor waren wir auf Rømø was ebenfalls Klasse war.

Mach dir deine eigenen Gedanken zu Dänemark, hole evtl. Erfahrungsberichte von Urlaubern dort ein und lass dich nicht von den - meiner Meinung nach - übertriebenen Kommentaren abschrecken.
Wenn es dir zu heikel ist, bleib doch in Deutschland am Meer, in Holland war es vor nicht wenigen Jahren nicht anders mit dem Gesetz.

Thema:

Urlaub mit Hund hat wer erfahrung?

Oben