Nano Eckfilter. Kann er baby Fische einsaugen?

Diskutiere Nano Eckfilter. Kann er baby Fische einsaugen? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Ich habe ein Nano Aquarium und dort habe ich baby Fische. Habe eine frage die sind neu geboren. Können sie vom Nano Eckfilter eingesaugt...
  • Nano Eckfilter. Kann er baby Fische einsaugen? Beitrag #1
silli-lilli

silli-lilli

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe ein Nano Aquarium und dort habe ich baby Fische.
Habe eine frage die sind neu geboren.
Können sie vom Nano Eckfilter eingesaugt werden?
Lg

• Nano Eckfilter. Kann er baby Fische einsaugen?

Anzeige

• Nano Eckfilter. Kann er baby Fische einsaugen? Beitrag #2
Guten Abend,

Können sie vom Nano Eckfilter eingesaugt werden?
Ja, können sie.

Wenn du ein paar mehr Eckdaten (Filterbezeichnung, Fischart, Bilder) angibst kann man dir hierzu auch genauere Informationen mitteilen und auch Tipps zur Vermeidung einer Gefahrensituation für die Jungfische geben ;)

• Nano Eckfilter. Kann er baby Fische einsaugen? Beitrag #3
Hi,

Handelt es sich um den Dennerle Eckfilter? Den kann man ziemlich schnell, einfach und günstig babysicher machen. Ein dünnes Stück feine Schaummatte auf die Größe der Ansaugschlitze zurechtschneiden (aus dem Kopf geschätzt etwa 3-4 cm) und vor der Filterkartusche vor die Schlitze legen. Die Kartusche einsetzen, die klemmt den Schaumstoff fest. So habe ich alle meine Eckfilter in den Garnelenbecken ausgerüstet und seitdem nie wieder Garnelen im Filter gefunden.

• Nano Eckfilter. Kann er baby Fische einsaugen? Beitrag #4
Ja, es ist ein Dennerle Filter. Woher hast du Schaummatte überhaupt gekauft?

• Nano Eckfilter. Kann er baby Fische einsaugen? Beitrag #5
Einfach einen Schwammfilter für Lufthebefilter in Stücke geschnitten.

Thema:

Nano Eckfilter. Kann er baby Fische einsaugen?

Nano Eckfilter. Kann er baby Fische einsaugen? - Ähnliche Themen

Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Palembang-Kugelfische verschwunden: Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe mir kann jemand von euch helfen. Ich habe seit 2-3 Wochen 2 Palembang-Kugelfische in einem...
Möchte mein Aquarium von Fischen auf Wasserschildkröten umrüsten: Hallo! Möchte mein Aquarium von Fischen auf Wasserschildkröten umrüsten. Brauche aber Unterstützung bei der Einrichtung etc da bei uns die...
Gartenspitzmaus-Baby (?) beim Kompost umsetzen gefunden: Hallo, wir haben eben unseren alten Komposthaufen umgesetzt. Dort habe ich ein Gartenspitzmaus-Baby (?) gefunden. Das Baby habe ich aber erst...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben