Diskutiere Talgdrüse im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
meine Hündin hat eine Talkdrüse, dass hat der TA bestätigt, alles kein Problem. Aber seit einer Woche ist es sooo groß geworden, das ist...
Hallo,
meine Hündin hat eine Talkdrüse, dass hat der TA bestätigt, alles kein Problem. Aber seit einer Woche ist es sooo groß geworden, das ist ja auch nicht das Problem, aber gestern hat sie darüber so eine Blutblase gebildet (ein Bluterguss nur Rot) und heute ist das Blut aufgeplatzt. Soll ich zum TA?
LG
Wenn ich das richtig verstehe hat sich zusätzlich zur Talgdrüse oben drauf eine Blutblase gebildet, abgetrennt vom Rest, die ohne Grund und nach einem Tag geplatzt ist? Wo sitzt die Drüse denn?
Bist du sicher, dass es nicht einfach ein Zugang zur Drüse war? Kam beim Platzen Talg mit? Habt ihr die Drüse mal ausgedrückt?
Talgdrüsen können sich entzünden, daher würde ich den TA auf jeden Fall mal drüber schauen lassen. Wenn die Drüse die letzten Tage sowieso größer geworden ist läge das nahe.
Ich würde auch drüber nachdenken, die entfernen zu lassen. Unter Propofol ist das eine Sache von 15 Minuten und der Hund ist nach 30 Minuten wieder fit.
An deiner Stelle würde ich das beim TA dann auch gleich mal ansprechen.
Ich war heute dann beim TA anscheind hat sich die Talgdrüse entzündet und wir müssen ihr jetzt zwei mal am Tag Salbe auf die Drüse schmieren.
Thema:
Talgdrüse