- Wann den Hahn von der Henne trennen? Beitrag #1
H
Harold
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo alle zusammen.Habe mal ein paar Fragen an Euch.Habe mir im September ein Pärchen Kanaries bei einem Züchter in der Nähe von Hamburg gekauft.Der Hahn soll laut Züchter aus 03.2012 sein und die Henne aus 02.2011. Soweit so gut haben sich auch gut eingelebt.Der Hahn fing dann im November an die Henne zu jagen und anzusingen und voll den Motzer zu machen..Da habe ich so gedacht die wären ein bischen blöd um diese Zeit mit der Balz anzufangen.Habe dann Mitte November ein Nest in den Käfig gehängt.Da ich zu dem Zeitpunkt kein Scharpie bekommen habe sondern erst Mitte Dezember hat die Henne dann am 24.12. das erste Ei gelegt vier weitere folgten.Am 18.01 sind dann aus den 5 Eiern drei Junge geschlüpft.Die auch von beiden Elternteilen mit Eifutter,hart gekochten Eiern mit einen Vitaminkalk besteut und normalem Kanariefutter welches vorher gekröpft wird gefuttert.Die Jungen Entwickeln sich prächtig und haben schon fast ihr vollständiges Federkleid.
Nun meine Fragen: Der Hahn fängt schon wieder an die Henne zu jagen und singt sie an.Kann ich den Hahn jetzt aus den Käfig nehmen und in einen Extrakäfig setzen,oder noch warten.Habe Angst das mir Die Henne vor die Hund geht.
Wäre Froh wenn ich über Diese Fragen Antworten bekommen könnte.Vielen Dank im vorraus.
Gruß Harold
Nun meine Fragen: Der Hahn fängt schon wieder an die Henne zu jagen und singt sie an.Kann ich den Hahn jetzt aus den Käfig nehmen und in einen Extrakäfig setzen,oder noch warten.Habe Angst das mir Die Henne vor die Hund geht.
Wäre Froh wenn ich über Diese Fragen Antworten bekommen könnte.Vielen Dank im vorraus.
Gruß Harold