Welpi Snuppi hat Giardien

Diskutiere Welpi Snuppi hat Giardien im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, heute wurden Giardien bei unserem 12 Wochen alten Goldi Mädchen diagnostiziert. Sie bekommt jetzt Tabletten. Meine Frage: Sollte ich ihr...
  • Welpi Snuppi hat Giardien Beitrag #1
Apolike

Apolike

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

heute wurden Giardien bei unserem 12 Wochen alten Goldi Mädchen diagnostiziert.
Sie bekommt jetzt Tabletten.

Meine Frage:
Sollte ich ihr Spielzeug wegwerfen?
Sie hatte heute Nacht schlimmen Durchfall, wir haben erst nichts mitbekommen
und dann ist sie wohl reingetreten und mit ihren Vorderpfötchen auf dem Bett rum.
Alles voll. Ich kann das nur auf 60° waschen. Soll ich es wegwerfen?
Was ist mit Körbchen und Decken? Den Putzlappen?
Da ich weiss, dass Menschen sich auch anstecken können, würd ich am liebsten alles wegwerfen :roll:
leider kann ich das nicht, wir haben Teppichboden im Schlafzimmer usw.

Sie mag nichts essen. Zumindest nicht ihr Fressi. Was kann ich ihr gutes tun?
Heute hatte sie nur etwas Reis. Hab noch Hähnchen da. Soll ich ihr das kochen?

Der TA meinte, es müsste bald besser werden, wenn nicht, nochmal hin, dann andere Tbl.
Momentan bekommt sie Caniquantel plus über 5 Tage.
Ansonsten macht sie einen recht fitten Eindruck.

• Welpi Snuppi hat Giardien Beitrag #2
Ja, mit Giardien können sich auch Menschen anstecken. Ich würde aber wie immer nicht allzu viel Drama drum machen. Decken, Spielzeuge so heiß wie möglich waschen und zwar öfter.
Den After - wenn das bei deinem Hund geht - nach dem Stuhlgang mit einem Feuchttuch abwischen. So wird verhindert, dass sich der Hund beim Sauberlecken wieder selbst infiziert.

Wenn du Teppich hast kannst du den Dampfreinigen, ansonsten mit nem Teppichschaum drüber.

Näpfe am besten morgens und abends mal mit kochendem Wasser ausspülen.

Und, auch wichtig, nach jedem Spielen mit dem Hund, Toben, Leckerlies geben und so, Hände gut mit Seife waschen.

Keine schöne Sache, aber verrückt machen bringt ja auch nichts :D
Da Hunde Giardien auch an jeder Ecke wieder bekommen können wäre es ja ärgerlich, wenn du jedesmal alles wegschmeißt und neu kaufst :)

(Ach ja, was auch sein muss: Häufchen weg machen, damit keine anderen Hunde das kriegen!)

Hundeschule oder das Spielen mit anderen Hunden würde ich erstmal vermeiden. Und für die Zukunft auch das Trinken lassen aus "Gemeinschaftsnäpfen"...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sie bekommt nur 5 Tage Medikamente?

Ich kenne das mit behandeln, dann Pause, dann nochmal behandeln... :eusa_think: Bin ja aber auch kein Tierarzt.
Nach Ende der Behandlung auch bitte mehrere Kotproben untersuchen lassen, Giardien können inaktiv sein aber trotzdem noch da.

Hast du schon irgendwas für den Darmaufbau? Das wäre nach so einer Medikamentengabe auch wichtig, ist der Darm ja eh durch die Giardien schon angegriffen, durch das Medikament noch mehr.

Hühnchen, Kartoffeln, Reis, Karotten sind so Schonkostsachen, die man mMn immer anbieten kann.

• Welpi Snuppi hat Giardien Beitrag #3
Danke für Deine Antwort :)

Ja jetzt wo Du es sagst, der TA meinte nach 5 Tagen wieder kommen und hat auch etwas von Pause gesagt.

Nein für den Darmaufbau habe ich nichts. Ich kenn mich damit auch überhaupt nicht aus, Buddy hatte nie solche Sachen.
Aber ich versuche mich zu belesen.
Sie isst seit Tagen schlecht, vermutlich deshalb.
Meine arme Maus. Aber ich bin sehr froh, dass es nichts schlimmeres ist.

Häufchen sammle ich sowieso immer ein. Heute hatte ich sie extra im Haus gelassen, weil ich nicht wusste,
wie ich sonst im Schnee draussen den Durchfall einsammeln soll (für Kotprobe).

Diese Stoffspielzeuge mit Quitschie drin.. und diese Spieltaue.. kann ich die in der Waschmaschine kochen oder sind sie dann hinüber?

Einen Dampfreiniger werde ich mir jetzt mal zulegen. Wollte ich schon lange.

Thema:

Welpi Snuppi hat Giardien

Welpi Snuppi hat Giardien - Ähnliche Themen

Giardien - Dosis falsch? Hygiene falsch?: Hallo ihr lieben. Ich bin ziemlich neu im Forum und bin vor ein paar Wochen Pflegestelle für eine seit wahrscheinlich mehreren Monaten mit...
Oben