Nachwuchs Geht das noch ?!

Diskutiere Nachwuchs Geht das noch ?! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich denke ich weiß eigentlich viel über Hamster aber diesmal bin ich ratlos...Und auf derbrain und anderen Seiten hab ich schon geguckt ! Mein...
  • Nachwuchs Geht das noch ?! Beitrag #1
HamsterKnuff

HamsterKnuff

Punkte Reaktionen
0
Ich denke ich weiß eigentlich viel über Hamster aber diesmal bin ich ratlos...Und auf derbrain und anderen Seiten hab ich schon geguckt ! Mein Zwerghamster ist 1 Jahr alt und 2 Monate kann sie noch Nachwuchs bekommen ?

• Nachwuchs Geht das noch ?! Beitrag #2
Ich weiß nicht, ob es noch möglich ist, aber ich würde auf jeden Fall davon abraten, sie Mutter werden zu lassen.

• Nachwuchs Geht das noch ?! Beitrag #3
Wieso ist das nicht gut ?

• Nachwuchs Geht das noch ?! Beitrag #4
Erstens sind wir hier ein tierschutzorientiertes Forum, dass keine Vermehrung unterstützt.
Zweitens wird ihr Becken wohl schon verknöchert sein.
Außerdem ist das körperliche Anstrengung und Schmerz für die Kleine, die Geburt kann mit ihrem Tod verbunden sein. Deshalb ist das nicht gut.

• Nachwuchs Geht das noch ?! Beitrag #5
HamsterKnuff, hast Du mal die Forenregeln gelesen? Wäre ganz sinnvoll gewesen ;)
Wir sind hier strikt gegen Vermehrung, und nichts anderes wäre es, wenn Du Deinen Hamster einfach mal decken lassen und werfen lassen würdest.
Es gibt genug Hamster, die im Tierheim verkümmern.
Außerdem ist es ein großes Risiko - und je älter die Hamsterdame ist, desto größer ist das Risiko, dass etwas schiefgeht - Fehlgeburt, Mama stirbt bei der Geburt, Missbildungen etc...

Und wohin mit dem Nachwuchs?
Hamster sind Einzelgänger - wohin würdest Du die Tiere dann geben? Oder hättest Du so viele Käfige?

Lass es bitte bleiben, im Sinne Deiner Hamsterdame!

LG, seven

• Nachwuchs Geht das noch ?! Beitrag #6
Es gibt genügend Hamster in Nothilfen und in Tierheimen.
Es suchen genügend private Notfellchen ein neues Zuhause.

Wenn man nichts über die Genetik weiß, keine Tiere mit einem einwandfreiem Stammbaum hat und nicht
genügend Geld und Zeit für die Aufzucht der Zwerge hat sollte man es besser sein lassen.
Die Schwangerschaft, die Geburt und die Aufzucht sind mit einer Menge Risiken verbunden, können schnell
sehr zeitintensiv werden und auch teuer werden.

• Nachwuchs Geht das noch ?! Beitrag #7
Schließe mich den anderen an, wir hatten damals 2 hamster aus der Zoohandlung(jaa Zoohandlung, wir wussten es damals einfach nicht besser ._.)
Da hatte der Hamster meiner Schwester 5 Babys bekommen, danach war sie nicht mehr wie vorher. Sie fing an zu beißen und wollte sich nicht mehr anfassen lassen o:
Die Babys starben spätestens nach 1 Jahr(keiner wusste wieso) wahrscheinlich, weil die Tiere in der Zoohandlung Geschwister waren oder so wir wissen es nicht
Lass es lieber bleiben, dem Tier zu liebe.

• Nachwuchs Geht das noch ?! Beitrag #8
Ja,Ok Danke dann werde ich mal im Tierheim gucken ich möchte nämlich noch einen Süßen Hamster und es wäre auch gut für das Tier wenn es ein Zuhause bekommt :)

• Nachwuchs Geht das noch ?! Beitrag #9
Das finde ich wirklich super von dir!

• Nachwuchs Geht das noch ?! Beitrag #10
Super Entscheidung von dir :)
Viel Glück bei der suche ;)

• Nachwuchs Geht das noch ?! Beitrag #11
Huhu
find ich voll cool von dir:D.Wenn du dort nichts findest,guck doch mal in den Hamsterhilfen,dort gibt es auch ganz oft junge Hamster.

• Nachwuchs Geht das noch ?! Beitrag #12
Huhu!

Das finde ich gut, dass du das nicht tun willst. Es sitzen hunderte Hamster in privaten Pflegestellen, die auf ein neues zu Hause warten. Auch sehr junge Hamster;)

Das hier solltest du dir mal durchlesen, da wird alles über Hamsterhilfen erklärt:

• Nachwuchs Geht das noch ?! Beitrag #14
Ich muss HamsterKnuff nochmal loben!
So eine Entscheidung mit 13 Jahren zu treffen und wirklich einsichtig zu sein zeugt von wirklicher Reife!
HamsterKnuff, von dir sollten sich mal so manche Leute eine Scheibe abschneiden!

• Nachwuchs Geht das noch ?! Beitrag #15
Du solltest das lassen weil du 13 Jahre alt bist vermutlich nicht den Platz hast 5-8 babyhamster einzeln unterzubringen geschweige denn in diesem Alter über genügend finanzielle Mittel für den Notfall übrig hast. (kranker Wurf, Probleme nach der Geburt) von den Kosten für Unterbringungen ganz zu schweigen....
Die entscheidung mit dem Tierheim ist 1a :)

Thema:

Nachwuchs Geht das noch ?!

Nachwuchs Geht das noch ?! - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Oben