mein hund hat ganz dicke zitzen

Diskutiere mein hund hat ganz dicke zitzen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo zusammen, meine lilly (9 monate) war jetzt zum ersten mal läufig. nachdem sie 18 tage geblutet hat, ist das seit zwei tagen nun vorbei...
  • mein hund hat ganz dicke zitzen Beitrag #1
K

kleine lilly

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

meine lilly (9 monate) war jetzt zum ersten mal läufig. nachdem sie 18 tage geblutet hat, ist das seit zwei tagen nun vorbei. allerdings hat sie ganz dicke zitzen bekommen. is das normal???

viele grüße

• mein hund hat ganz dicke zitzen Beitrag #2
könnte scheinschwangerschaft sein. war jedenfalls bei meiner immer so bis wir sie jetzt letztes jahr sterilisiern haben müssen.

• mein hund hat ganz dicke zitzen Beitrag #3
woran merk ich das denn? stellt das der TA fest?

• mein hund hat ganz dicke zitzen Beitrag #4
es gibt anzeichen die du dann beobachten kannst: zum Beispiel fängt die Hündin meist an zu "nesteln" sprich sie nimmt aufm sofa die decke und wurschtelt sich die extrem lange jrgendwie hin. der TA kann dann die Diagnose stellen. Wir haben unsere immer mit Hömophatischen Mittel geholfen. aber Lass dich auf Jeden fall beraten bevor du jrgendwas machst.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

war deine Hündin mal alleine unterwegs? könnte sie also trächtig sein oder ist das zu 100% ausgeschlossen?

• mein hund hat ganz dicke zitzen Beitrag #5
Scheinschwangerschaft macht sich erst 4-6 Wochen nach der Läufigkeit bemerkbar. Dicke Zitzen hatte meine Hündin noch nie während der Läufigkeit.

Habe gerade mal gegoogelt. Nach der ersten Läufigkeit werden die Zitzen wohl allgemein größer und bleiben dann wohl auch so. Sowas wie ein Reifeprozess. Sind sie denn sehr viel größer?

• mein hund hat ganz dicke zitzen Beitrag #6
also wir waren während der läufigkeit immer mit leine unterwegs. also bei uns kann sie nicht ausgebüchst sein. aber sie war auch ein paar mal mit meiner schwiegermutter im wald gassi. wir haben zwar gesagt, dass sie lilly in dieser zeit nicht von der leine nehmen soll aber ob sie sich tatsächlich dran gehalten hat, weiß ich natürlich nicht zu 100%.

also wenn das normal is, dass die größer werden ok. aber sie sind grad schon wirklich sehr groß. aber das is ja ansichtssache :eusa_think:
vom verhalten her is sie auch "normal". also dass sie da jetzt großmächtig nestbau betreibt haben wir nicht bemerkt. sie wuselt schon immer (seit wir sie haben) recht lang mit der decke rum, wenn sie sich drauflegen will. und wenn so ne scheinschwangerschaft erst nach ein paar wochen auftritt wär das ja auch zu früh :shock:

• mein hund hat ganz dicke zitzen Beitrag #7
bei unsere ging es ziemlich schnell, soweit ich mich erinnern kann. könnte natürlich auch daran liegen das sie Das erste mal Läufig war... etc. Am besten zum Tierarzt,...

• mein hund hat ganz dicke zitzen Beitrag #8
ja ich denk auch das wird das beste sein. sie macht zwar nicht den anschein, als ob es ihr schlecht gehen würde aber lieber ein mal zu viel nachgeschaut :D

• mein hund hat ganz dicke zitzen Beitrag #9
wie lange darf das anhalten das die Zitzen dicker sind?

Thema:

mein hund hat ganz dicke zitzen

mein hund hat ganz dicke zitzen - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben