4 rennmäuse

Diskutiere 4 rennmäuse im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; hallo,ich möchte mir demnächst rennmäuse zulegen.die Maße von dem Terrarium sind ca. 140cm Breit x 60cm Tief, und 40cm Hoch. dort sell dann noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 4 rennmäuse Beitrag #1
G

Gismo1986

Punkte Reaktionen
0
hallo,ich möchte mir demnächst rennmäuse zulegen.die Maße von dem Terrarium sind ca. 140cm Breit x 60cm Tief, und 40cm Hoch. dort sell dann noch eine zweite ebene rein.ist es möglich dort drin vier rennmäuse zu halten?

• 4 rennmäuse

Anzeige

• 4 rennmäuse Beitrag #2
Ein klares Nein! Rennmäuse sollte man nur zu zweit halten! Es sollen doch sicher die classischen, also Mongolen, werden?

Wo möchtest du die Renner holen?

Ist es ein ReptilienTerrarum oder ein NagerTerrarium?

Die Höhe find ich ehrlich gesagt etwas wenig... Streu sollten schon 25 - 30 cm rein, dann noch ein 27er Laufrad... Wird eng.

• 4 rennmäuse Beitrag #3
Hey,

Mongolische Rennmäuse hältst du am besten nur zu zweit. Gerade bei einem größeren Gehege wie deinem ist das von Bedeutung. Mongolen leben in Familienverbänden zusammen, von denen sich immer ein Paar ein Nest teilt. Das Nest dürfen keine anderen Mäuse betreten. In der Heimtierhaltung wäre das Gehege dann das Nest.

Die Höhe ist tatsächlich ziemlich gering, bei der Höhe würde ich gar keine Rennmäuse drin halten. Kannst du das Teil nicht auf den Rücken legen, so dass du auf eine 60er Höhe kommst?

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4 rennmäuse

4 rennmäuse - Ähnliche Themen

Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Terrarium 54×35×75, welches Tier ist passend?: Hey an alle! Ich habe erfahren, dass ich demnächst ein neues Terrarium bekommen werde, welches sonst im Müll gelandet wäre. Die Maße des Terras...
Oben