Habe Angst das meine Hündin einen Maulkorb aufgebrumt bekommt
Diskutiere Habe Angst das meine Hündin einen Maulkorb aufgebrumt bekommt im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hi,ich habe mich schohn lange nicht mehr gemeldet habe aber ein wichtiges Anligen und zwa geht es um meine Pinscher-Terrier-mix Hündin Lisa.Sie...
-
-
Habe Angst das meine Hündin einen Maulkorb aufgebrumt bekommt Beitrag #1
Hi,ich habe mich schohn lange nicht mehr gemeldet habe aber ein wichtiges Anligen und zwa geht es um meine Pinscher-Terrier-mix Hündin Lisa.Sie ist reht gut erzogen nur ist sie nicht immer verträglich mit anderen Hunden (viele schlechte Erfahrungen gemacht und hat sowieso ein weg

).Ich habe keine Probleme wenn sie an der leine ist ohne wirds heikle.Also.Wenn ihr andere Hunde an der Leine zu nahe kommen

nurrt sie macht aber eigentlich nichts weiter nur (wir haben viele dieser Winzline *möchtegern Kampfhunde* in der Nachbarschaft)die darauf extrem reagieren und das mag meine nicht und die Besitzer finden ihre kleinen Kläffer immer so niedlich dann und verstehen meinen "großen ,blutrünstigen Killer Hund" nicht wenn die kiebig wird wenn diese Winzlinge ihre Warnungen missachten.Sie beißt NICHT.Aber sie wird recht laut(bellt und knurrt wild)und unterwirft die anderen Hunde dann.Mir wird oft danach gesagt das sie gefährlich sei (obwohl sie nicht beißt)ich sie nicht unter Kontrolle habe und so.Aber die sind es ja die ihre Hunde nicht bei sich behalten können,die ihr meist kleineren Hunde nicht unter Kontrolle haben.Gut ich will mich nicht schön reden.Aber kann meiner von den Behürden oder sonst wem nen Maulkorb aufgebrummt werden?Sonst ist sie toll versteht sich mit Hunden die nicht so aufdringlich sind echt gut und auch mit kindern und anderen Menschen.Wenn das so wäre wie kann ich ihr das "agressive "verhalten abgewöhnen?
LG
-
-
-
Habe Angst das meine Hündin einen Maulkorb aufgebrumt bekommt Beitrag #2
Ich habe keine Probleme wenn sie an der leine ist ohne wirds heikle.Also.Wenn ihr andere Hunde an der Leine zu nahe kommen
Ich versteh gerade das Problem nicht so ganz. Meine Hündin reagiert ähnlich. Sie mag es nicht von anderen Hunden bedrängt zu werden. Sie geht den Hunden allerdings nach Möglichkeit aus dem Weg. Wird sie arg bedrängt, wird sie zickig. Sie beisst zwar nicht, geht aber schon zickig auf die anderen los. Nur da ich es weiss, bleibt sie halt an der Leine.
Wenn andere Hunde an der Leine sind, sollte Dein Hund das eben auch sein. Ich mag es auch nicht, wenn andere Hunde einfach auf meine Hündin zugerannt kommen. Es hat schon einen Grund, dass ich meinen Hund an der Leine habe.
Ohne Grund wird keine Behörde einen Maulkorbzwang verhängen. Nur muss man es ja nicht drauf ankommen lassen. Nimm Deinen Hund halt an die Leine wenn andere Hunde in der Nähe sind.
-
-
Habe Angst das meine Hündin einen Maulkorb aufgebrumt bekommt Beitrag #3
Mein Hund ist an der Leine ab und an auch so. Aber meiner scheut auch nicht davor , zuzubeisen.
Wenn sich ein Hund ohne Leine meinem nähert, der an der Leine ist, verjage ich ihn.
Genauso hat mein Hund unangeleint nichts bei anderen angeleinten zu tun.
Ich kann mit der Weile schon recht gut einschätzen, wie mein Hund reagiert.
Neulich kam ein unangeleinter labbi gaaaanz langsam in unsere Richtung. Den musste ich nicht verscheuchen. Meiner war zwar an der Leine, aber ihn hat von weiten nicht interessiert wer und ob was kommt.
Ich rate dir einfach, deinen Hund genau zu beobachten. Lass ihn an der Leine wenn andere Hunde da sind.
Sollte er wirklich mal einen unangeleinten Hund beissen, dann war deiner an der Leine.
Arbeite mit ihm an seiner Unsicherheit.
Hundeschule?
Wie schaut es denn ohne Leine aus?
Also wenn es nach dem aggressiven aussehen beim Hunde treffen gehen würde, ob ein Hund ein Mauli bekommen muss, dann hätte meiner sicher schon das ein oder andere mal einen verpasst bekommen.
-
-
Habe Angst das meine Hündin einen Maulkorb aufgebrumt bekommt Beitrag #4
Ja,also das is meisten ja so das sie an der Leine ist und die anderen Hunde dazu kommen.Mein Problem ist eben nur das es bei ihr so Phasen sind das hat begonnen seit sie 4 ist.Und immoment wird es schlimmer.Wenn ein Hund zu aufdringlich wird würde sie evt. auch beissen.Und auch jetzt gehen mir die Leute mit ihren Hunden aus dem Weg und ich musste mi auch schohn so einiges anhören.Falls sie dann irgendwann mal zubeissen sollte(was ich natürlich vermeiden wil)habe ich eben Angst das dann mal Post kommt wo drin steht das meine nen Maulkorb tragen muss.Und dass traue ich den Leuten in unserer Nachbarschaft auch zu.Da ist das so das Leute von der Stadt geschickt werden weil nen Busch über den Zaun wächst.Also meine eigentliche Frage ist es kann mann ihr einen Maulkorb aufbrummen wenn es ne einmalige Sache wäre oder auch nur weil die Leute dencken das sie besonders aggresiv ist wegen dem,bellen,knurren,scheuchenund schnappen?
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ach so,in der Hundeschule hat das ganze erst angefangen.Sie wurde mehrmals gebissenweil sich Hunde(zwei Schäferhunde)losgerissen haben,und auch Privat hatte sie da nen bissl Pech.Sie schein das ganze magisch anzuziehen.Letztens waren wir Fahrrad faren und plötzlich schmeißt sich nen labi auf meine und beißt sie,oder im park kommt einfach so von nem neben Weg ein husky und hetzt sie duchr den ganzen Park.Ausserdem glaube ich das sie so viele Hunde aufeinmal überfordern würden.Was die aggressionen an geht bin ich mir nicht sicher ob sie eine Angstbeißerin ist oder einfach unferträglich.Ohne Leine geht sie auch mal stiften oder setzt sich stur auf den Hintern wenn ein anderer(grösserer)von vorne kommt.Aber wenn sie die Hunde kennt ist alles okay(nach ner Weile zumindestens).
Thema: