Flugpate... Erfahrung?

Diskutiere Flugpate... Erfahrung? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch schon mal eine Flugpatenschaft für einen Hund aus dem Ausland gemacht hat und wenn ja wie das...
  • Flugpate... Erfahrung? Beitrag #1
Nienna88

Nienna88

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch schon mal eine Flugpatenschaft für einen Hund aus dem Ausland gemacht hat und wenn ja wie das alles abgelaufen ist. Wir fliegen Ende Juni nach Mallorca da kam eben die Idee mit der Flugpatenschaft auf.

Und findet ihr das okay? Ich kenn auch ein paar Leute die sagen man sollte lieber erstmal hier den Tieren ein gescheites Zuhause geben anstelle noch welche einzufliegen... bzw. sind die Hunde nicht schon vermittelt wenn sie rüber sollen?

LG und Danke =)

• Flugpate... Erfahrung? Beitrag #2
Das mit dem vermittelt kommt drauf an. Manchmal suchen sich Menschen ihren Hund schon bei den Tierschutz orgas aus obwohl er noch im Ausland ist. In den meisten Fällen, kommen die Hunde dann in eine pflegefamilie.

Ich finde die Idee super. Es werden immer flugpaten gesucht. Dort wo ich benni her habe, die suchen ständig Leute.

Und nein, wieso sollte man denn Hunden im Ausland nicht helfen , weil wir hier in Deutschland genug haben? Tierschutz hört nicht an der Grenze auf.

• Flugpate... Erfahrung? Beitrag #3

ja das mit dem Tierschutz denke ich ja genauso... und gerade in Ländern wie Spanien ist es ja auch nicht so toll wie es da in manchen Perrerasaussieht. Wollte mal die Meinung des Forums darüber hören :) Ich werd mich mal noch ein bisschen schlau machen und mal bei einer Orga nachfragen. Trotzdem hör ich natürlich gerne Erfahrungsberichte =)

LG

• Flugpate... Erfahrung? Beitrag #4
Viele hier haben einem Ausländer ein Zuhause gegeben. Ob man das möchte und wie die Einstellung dazu ist, ist jedem selbst überlassen.

Bei einer Flugpatenschaft würde ich fragen, wie das mit den Kosten ist. Habe mal gehört, dass teilweise erwartet wird, dass die Flugpaten die Kosten für den Flug (des Hundes) übernehmen. Quasi als Spende. Das kann man machen, ich persönlich mag es nicht, wenn Sachen von mir "erwartet" werden, deswegen würde ich das vorher schon abklären.

• Flugpate... Erfahrung? Beitrag #5
Ich hab jetzt mal auf Anhieb diese Seite gefunden:

da steht das es kostenlos ist, ich würde ntürlich vorher noch mal dort anrufen und genau nachfragen wie das alles abläuft auch wegen den Kosten nicht das es dann doch noch "versteckte" kosten gibt.

• Flugpate... Erfahrung? Beitrag #6
Huhu,
also es steht definitv fest das wir dieses mal eine Flugpatenschaft übernehmen ich hab schon mit meinem Freund geredet der in solchen Sachen imme recht misstrauisch ist :? Aber für ihn ist das auch okay.

Ich hatte noch ein paar Fragen auf der HP stand (von oben verlinkter Seite) man kann das gerne z.B. per E-Mail klären, bisher kam noch keine Antwort...

Kennt hier vielleicht nicht doch noch jemand hier eine seriöse Tierschutzorga bei der man eine Flugpatenschaft machen kann?
Mallorca-Deutschland

Danke

• Flugpate... Erfahrung? Beitrag #7
Huhu,

es gibt Seiten, wie Flugpate.com. Dort kannst du ein Angebot einstellen. Da kannst du dann angeben, wann du fliegst und an welchem Flughafen du jeweils bist. So können sich die Leute bei dir melden und du kannst direkt alles abklären. Normalerweise sollte es so laufen, dass die für dich alles übernehmen (Organisation, Zusatzkosten, usw.) Also theoretisch musst du die Tiere nur durchs Check-In bringen und aus dem Gepäck-Bereich wieder raus. In der Regel melden sich immer Leute und du suchst dir die raus, wo du meinst, dass es am besten organisiert ist. Wenn sie die Kosten als Spende verlangen und du das nicht möchtest, würde ich das sagen und zur Not dann die Flugpatenschaft ablehnen. Auf Mallorca gibts zich Vereine, die Flugpaten suchen. Du kannst auch mal nach Gesuchen schauen, da steht auch schon oft was zur deren Organisation drin.

Liebe Grüße
Pewee

• Flugpate... Erfahrung? Beitrag #8
Danke Pewee ich werd mir die Seite gleich mal anschauen :)
Ja die Orga die ich ausgesucht hatte, hat auch geschrieben das sie den Hund zum Flughafen mitbringen, die Gebüren bezahlen und wir ihn eigentlich nur noch hier in Frankfurt an den zuständigen Mitarbeiter übergeben müssen.
Wie gesagt da kam noch nix ^^ ich werd einfach mal wie du schreibst ein Angebot auf der Seite einstellen und gucken was sich dann ergibt oder eben bei der gennanten Orag mal anrufen, kann ja immer was dazwischen kommen.

• Flugpate... Erfahrung? Beitrag #9
Ich bin dieses Jahr auch Flugpate von Teneriffa aus. Auch ende Juni :) Ich hab gestern bei Flugpate.com mein Angebot reingestellt und 2-3 Stunden später bekam ich eine nette Mail von einer Frau die für den Benjamin einen Flugpaten sucht, weil er hier in Deutschland schon eine Pflegestelle sicher hat.
Ich hab ehrlich gesagt eeetwas schiss. Weil ich eben alleine fliege und ich mich jetzt auf dem Frankfurter Flughafen jetzt auch nicht soooooooo mega gut auskenne. Das heißt ich muss ihn beim Speergepäck nachts um 23 Uhr oder später abholen und ich hab momentan noch keine Ahnung wo man das auf dem Frankfurter Flughafen abholen muss. Und die Dame die ihn abholt wartet dann sicher auch schon ungeduldig weil es eben schon spät sein wird. Aber dafür wird einem spanier ein neues Leben in Deutschland ermöglicht.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also bei mir gibts wieder neuigkeiten. Es hat sich noch eine Dame von einem anderen Tierheim gemeldet, die mail klang auch seehr nett. Sie hat mir gleich ein prospekt in der mail angehangen vom Tierheim und deren Arbeit dort. Ich hab ihr geschrieben das ich nur noch Platz für einen Hund in der Kabiene habe. Jetzt bin ich auf Ihre antwort gespannt ob sie dafür jemanden suchen.
Der erste Hund soll übrigens evtl. ein Pudelmix sein also auch nicht so riesig, Das das die Transportbox auch nicht die Größe einer Dogge sein wird :D Und außerdem soll das Sperrgepäck gleich neben an rausgegeben werden. So das man nicht lange suchen muss um 23 Uhr :D da fällt mir ein großer stein vom Herzen. Bin sehr gespannt was die beiden mir morgen schreiben.

Thema:

Flugpate... Erfahrung?

Flugpate... Erfahrung? - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Oben