Hallo,
ich habe mich schon lange sehr ausgiebig mit dem Theme befasst. Es gibt Dsungaren in agouti (wildfarbene), pearl (weiß, dunkler Aalstrich) und saphir (blau-grau, dunkle Wildzeichnung). Beim Dsungaren gibt es noch zwei andere Farben gelb-wildfarben (rote Augen) und creme/beige (hell weißer Bauch, leicht braun grauer Rücken und etwas dunklerer Aalstrich), doch auch bei den Farben ist nicht sicher wieviel Campbell Einfluss es gab. Wenn dir ein Zoogeschäft erzählen will es gäbe gescheckte, silberne (blau-grau ohne wildzeichnung), gelb-wildfarben (mit weißem Kragen, gibts bei Dsungi nicht) oder gar schwarze Dsungis, kannst du dir sicher sein es handelt sich um Campbells oder um Verpaarungen aus Dsungi und Campbell. Wie man Campbells sicher erkennt kann ich dir leider nicht genau sagen. Ich habe selber die Erfahrung gemacht, dass Campbells wenn sie so um die drei-vier Wochen alt sind scheinbar buschigeres Fell haben. Ich kenne auch ein Zoogeschäft in dem alle Tiere Dsungis, Campbell und Hybriden unter dem Namen Dsungis verkauft werden, zieht am besten Fachkundige Personen zu rate.
P.S: Campbells sind auch super freundliche Tiere und genauso lieb wie Dsungis. Nur vom Kauf von Hybriden rate ich ab, die haben meist gesundheitliche Probleme. Ich hab da leider schon so meine Erfahrungen.
MFG,
Sabine