Gewissenskonflikt

Diskutiere Gewissenskonflikt im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hiho, Ich hab da ein Problem zu dem ich gern einen Rat hätte. ._. Und zwar hab ich hier ja seit dem 8.11.12 ein wurf Schweinchen sitzen (Kastrat...
  • Gewissenskonflikt Beitrag #1
chisai

chisai

Punkte Reaktionen
0
Hiho,

Ich hab da ein Problem zu dem ich gern einen Rat hätte. ._.
Und zwar hab ich hier ja seit dem 8.11.12 ein wurf Schweinchen sitzen (Kastrat + Mädel)
Die sollten eig am 24.01 ausziehen, das klappte nicht, weil die Freundin die die Schweinis nehmen will das Schweinchenzubehör( Käfig und Co) noch nicht da hatte/ aufgebaut hatte.
Deswegen wurde dann gesagt das sie jetzt vergangenen Donnerstag ausziehen sollten..
hat wieder nicht geklappt, weil sie sich kaum meldet und irgendwie psychologische Probleme hat..
So ganz nebenbei meinte sie das sie die Schweinis wohl am Sonntag holen kommt..auf meine Nachfrage wann denn genau hat sie aber nicht mehr geantwortet und sie meldet sich seitdem auch nicht mehr. ._.

Nun ist meine Familie mitlerweile dagegen ihr die Schweinis zu geben und mir kommen langsam auch zweifel.
Ich hatte sie ihr ja versprochen weil ich einen Verantwortungsvollen Haushalt für die kleinen wollte..

Was würdet ihr machen? ._.
Brauch da echt mal son bissel ne entscheidungshilfe..
Weil ich mir halt etwas sorgen um die Schweinis mache, wenn sie sich jetzt schon nicht kümmert..sie aber auch ne Freundin von mir ist und ich sie nicht vorn kopf stoßen mag.

• Gewissenskonflikt Beitrag #2
Was würdet ihr machen? ._.

Auf mein Gefühl hören. Wenn Du nicht mehr sicher bist, dass es der richtige Platz ist, dann lass es. Und vorallem würde ich die Schweinchen vorsichtshalber hinbringen. Dann kannst Du anschauen, was sie vorbereitet hat. Wenn es Dir nicht zusagt, nimm die Schweinchen eben wieder mit.

• Gewissenskonflikt Beitrag #3
Ist natürlich blöd weil sie ne Freundin ist, aber so wie sie sich verhält würde ich ihr die schweinchen nicht geben wollen.

• Gewissenskonflikt Beitrag #4
Hey ho

Ich sehe das so wie Simone; ich würde nochmal persönlich mit ihr sprechen und sie behutsam (!) fragen, ob sie denn wirklich die Verantwortung für die Tiere übernehmen will und ob sie das nicht überfordert, wenn sie im Moment eh eine Krise hat. (Also mM kommt es darauf an, wie nahe ihr euch steht)
Das mit dem Hinbringen ist auch keine schlechte Idee, aber ich denke das kann sie schnell verletzen, weil sie sich vllt schnell so fühlt, als wolltest du ihr etwas unterstellen... :|
(Nachtrag): Das ist in sofern ein Problem, dass es eure Freundschaft gefährden sollte, allerdings bin ich persönlich der Meinung, dass eine gute Freundschaft so etwas überstehen kann und dass es im Wohl der Tiere gut ist, wenn du es so machst (wenn du wirkliche Zweifel hegst).

Das Blöde ist, wenn du ihr einmal die Tiere gegeben hast, kannst du ihr sie schlecht wieder abnehmen.

Ganz lieber Gruß
~Suru~

• Gewissenskonflikt Beitrag #5
Vielen dank für die schnellen Antworten. :3
Ich werds dann wohl so machen wie suru sagt, mit ihr reden und sie fragen. ._.
udn aufjednefall mit hingehen und schauen..
Sie ist halt erst seit 2 wochen so seltsam ungesprächig und unzuverlässig.. ._.
Dachte eig ich hätte die perfekte Halterin für die beiden Babys gefunden..aber nun..
naja mal sehen.
Aufjdenfall danke.^^

Thema:

Gewissenskonflikt

Oben