ich würde wieder gerne tiere halten!

Diskutiere ich würde wieder gerne tiere halten! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ich bins wieder Ich hab jetzt leider meine Meeris und zwergwidder abgeben müssen weil mein Vermieter das nicht wollte und meine Whg ist...
  • ich würde wieder gerne tiere halten! Beitrag #1
LaughingMeryl

LaughingMeryl

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich bins wieder

Ich hab jetzt leider meine Meeris und zwergwidder abgeben müssen weil mein Vermieter das nicht wollte und
meine Whg ist zu klein dafür das ich 4 Tiere halten darf.
Ich würde so gerne wieder Nager halten aber dafür brauche ich erstmals eine grössere Whg.
Nur finde ich keine 2 Zimmer whg.
Zurzeit bin ich arbeitssuchend...

• ich würde wieder gerne tiere halten! Beitrag #2
Huhu!

Das tut mir Leid, dass du deine Tiere abgeben musstest... aber komisch, dass dein Vermieter dir Kleintiere verboten hat, denn mit der Wohnungsgröße hat das gar nichts zu tun. Aber wenn du wieder welche möchtest, hast du ja ne super Motivation für die Jobsuche, oder? Ich hab das auch grad hinter mir und hab jetzt einen Nebenjob gefunden *freu*
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

• ich würde wieder gerne tiere halten! Beitrag #3
Hallo!
Was genau ist denn deine Frage? Das hab ich nicht so richtig verstanden:uups:
Dein Vermieter hätte dir die Nager doch gar nicht verbieten können, solange du sie in "normaler" Anzahl hälst.
Lieben Gruß Anna

• ich würde wieder gerne tiere halten! Beitrag #4
Schade, dass du deine Tierchen abgeben musstest.. Aber ich dachte immer solange man sie nicht wie irre hortet oder andere sich gestört fühlen, darf man den Mietern Kleintiere nicht verbieten?

• ich würde wieder gerne tiere halten! Beitrag #5
Huhu,

kein Vermieter darf dir Kleintiere die im Käfig sind, verbieten. ;)

Ich verstehe diese Frage aber auch nicht wirklich...:uups:

Lieben gruß

• ich würde wieder gerne tiere halten! Beitrag #6
Hm, doch, da gibts auch ne Grauzone. Sobald sich die Nachbarn vom Geruch oder Lärm gestört fühlen und sich beschweren, muss der Vermieter handeln. Oder wenn die Tiere beim Freilauf die halbe Wohnung zerlegen. Auf welche Seite er sich dann allerdings schlägt, ist ne andere Frage.

• ich würde wieder gerne tiere halten! Beitrag #7
Ich hab keine Zucht gemacht es war nur der gestank den die nachbarn gestört hat.
Ich muss mir wahrscheinlich echt eine andere größere Whg suchen.
Und ich hab mir zwei zwergwidder angeschafft zu meinen Meeris ohne das ich meinem vermieter bescheid gesagt hab.

• ich würde wieder gerne tiere halten! Beitrag #8
Man muss dem Vermieter über kleintiere auch nicht bescheid geben. Ich sage auch nie bescheid, wenn ich mir wieder neue Tiere anschaffe. ;)

• ich würde wieder gerne tiere halten! Beitrag #9
was für nager würdest du gern halten?;)

• ich würde wieder gerne tiere halten! Beitrag #10
meeris und zwergwidder

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Finde ich auch. Er wusste das ich 2 meeris hatt aber das ich mir noch zwei zwergwidder geholt hab wusste er nicht.

• ich würde wieder gerne tiere halten! Beitrag #11
Das ist natürlich blöd, dass du die Tiere abgeben musstest, tut mir Leid. Aber ich würde jetzt mich erstmal darum bemühen eine Arbeit zu finden. Dann kannst du gucken ob du in eine größere Wohnung ziehst und dir eventuell wieder Tiere anschaffen.

• ich würde wieder gerne tiere halten! Beitrag #12
Gegen den Gestank kann man eigentlich was machen..... Musst halt öfter als gewohnt reinigen und außer im Tierbereich Raumspray benutzen. Sollte helfen.

• ich würde wieder gerne tiere halten! Beitrag #13
naja aber ich finde Kaninchen und auch Meerschweinchen stinken nicht wirklich. Klar haben sie einen Eigengeruch, aber wirklich stinken kann ich überhaupt nicht sagen. Wie oft hast du dein Gehege denn sauber gemacht? Ich meine aber auch in deinem anderen Thread gelesen zu haben, dass du deine ganzen Mülltüten auf dem Balkon hattest. Das stinkt dann natürlich schon, wahrscheinlich auch bis zu den Nachbarn. Aber wenn du das regelmäßig entsorgst und das Gehege dementsprechend sauber gemacht wird, wüsste ich nicht, wieso es stinken sollte:eusa_think:

• ich würde wieder gerne tiere halten! Beitrag #14
Ich hab den käfig 1X in der Woche geputzt. Ich hab halt nicht immer gleich die Mülltüten entsorgt.
Ich ärger mich jetzt das ich meine meeri und kaninchen abgegeben hab.:(

Thema:

ich würde wieder gerne tiere halten!

ich würde wieder gerne tiere halten! - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Oben