Aquarium für welchen Fisch?
Diskutiere Aquarium für welchen Fisch? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo,
ich wollte mal fragen ob man einen Zwerghamster in einem 30x20x20(LxBxH) Aquarium halten kann. Oder ist das zu klein? Ich dachte auch...
-
-
Aquarium für welchen Fisch? Beitrag #1
Hallo,
ich wollte mal fragen ob man einen Zwerghamster in einem 30x20x20(LxBxH) Aquarium halten kann. Oder ist das zu klein? Ich dachte auch schon, ob eine Maus mit dem Platz auskommen würde. Ist aber nur aus Interesse.
-
-
-
Aquarium für welchen Fisch? Beitrag #2
Das ist leider viel zu klein
Die absoluten Mindestmaße sind 100x50x50

(lxbxh)
Liebe Grüße
-
-
Aquarium für welchen Fisch? Beitrag #3
Gibts den überhaupt ein Säugetier, dass da rein passt?
-
-
Aquarium für welchen Fisch? Beitrag #4
Nein,da passt garkein Säugetier rein,höchstens Garnelen,ein Kampffisch oder Schnecken

-
-
Aquarium für welchen Fisch? Beitrag #5
Na ja, wir hatten mal kleine Goldfische drinnen. Vier. Meine sind komischerweise immer gleich gestorben, die von meiner Schwester haben "ewig" gehalten.
Ich würd mir gern, wenn ich es wieder zu einem Aquarium umbaue, so eine Art Unterwasserwelt gestalten. mit ein paar Garnelen, ein paar Schnecken und eventuell einen Fisch(Goldfisch, einen Kampffisch oder ein paar Guppys wenn das geht). Außerdem ein paar Wasserpflanzen.
-
-
Aquarium für welchen Fisch? Beitrag #6
Goldfisch kannst du absolut vergessen, das sind Teichtiere und wollen Platz haben. Für einen Kampffisch wäre das super, aber alles andere an Fische kannst leider vergessen.
-
-
Aquarium für welchen Fisch? Beitrag #7
Wieviel kostet ein Kampffisch durchschnittlich? Bei unserem Baumarkt gibts blaue Kampffische. Welche Art ist das?
-
-
Aquarium für welchen Fisch? Beitrag #8
Hi,
[-]Goldfisch,[/-]
Goldfische können so lang wie das Aquarium werden. Also nein.
einen Kampffisch
Ja, sollte gehen Standartart ist immer B. Splendens, Preis von ein paar € bis oben offen für prämierte Zuchttiere.
[-]
oder ein paar Guppys [/-]
Jain. Die modernen Zuchtguppys werden viel zu groß dafür und die kleineren Wildformen sind so das, was ich absolut als Grenze ansehen würde. Die sind dann auch nicht so bunt. Ich würds lassen.
-
-
Aquarium für welchen Fisch? Beitrag #9
Wollte noch fragen, ob ich da eine Sauerstoffpumpe brauch. Oder ob die Pflanzen reichen würden. Bei meinem letzten Triops gabs einen Unfall. Er wurde vom Strahl der Pumpe erschlagen.
-
-
Aquarium für welchen Fisch? Beitrag #10
Hallo Krokostar,
wenn du dich für Garnelen usw. interessierst, wärst du im Aquaristenbereich besser aufgehoben als im Hamster-Unterforum

Dort werden wesentlich mehr Leute reinschauen, die Ahnung von dem Thema haben.
-
-
Aquarium für welchen Fisch? Beitrag #11
Stimmt

Soll ich einen Mod fragen, ob ers verschiebt?
-
-
Aquarium für welchen Fisch? Beitrag #12
Naja,also ich hab ein 54L Wildguppy Becken und ich muss sagen unter 54l sollten die nicht gehalten werden,eine starke Strömung wird auch bevorzugt.
Und bunt sind meine auch und ja es sind Wildguppys.
Sie sind zwar nicht durchgehend schwarz,rot oder was weiß ich.
Eher durchsichtig mit knallig bunten Farbtupfern.
Guppys und Kampffisch bitte nicht zusammen halten!
-
-
Aquarium für welchen Fisch? Beitrag #13
Also von Guppys bin ich schon abgekommen. Die vermehren sich zu schnell, und dann würde das kleine Aquarium nur noch bunt sein.
-
-
Aquarium für welchen Fisch? Beitrag #14
Guppymännchen kannst du halten,sie pflanzen sich ohne Weibchen nicht fort und sind bunt

-
-
Aquarium für welchen Fisch? Beitrag #15
Stimmt

Soll ich einen Mod fragen, ob ers verschiebt?
Besser so, denn hier hier gehört das Thema ja nun wirklich nicht mehr

-
-
Aquarium für welchen Fisch? Beitrag #16
Hi,
Liebe Krokostar, ich habe zwei Bitten an dich:
1. Benutze Anrede und Grußformel. Einfach so hingeschmissene Posting empfinden viele User als unhöflich.
2. Bevor du in die Aquaristik einsteigst, eigne dir ein paar Grundkenntnisse an. Eine Sauerstoffpumpe kenne ich nicht, gibts nicht. Was du wohl meinst, ist ein Filter, und ja, als absoluter Aquaristikempfänger rate ich dir dringend zu einem Filter. Filterlose Becken gehören in die Hände von Profis. Auch was die Haltungsbedingungen der genannten Arten angeht, solltest du dich belesen. Dann wirst du sehen, dass einiges schon von vornherein ausscheidet.
Für weitere Fragen stehen die Aquarianer gern zur Verfügung - aber ein ganz klein wenig Eigenrecherche erwarten wir schon.

-
-
Aquarium für welchen Fisch? Beitrag #17
Hi,(Grußformel:mrgreen
Also, das mit dem Nanoaquarium ist ja auch ziemlich schwierig, und ich bin eindeutig ein Aquaristikanfänger. Ich glaub, dass ich das mit dem kleinen Aquarium dann eher lassen sollte...
Aber trotzdem Danke für die ganze Hilfe:clap:, und wenn ich mehr Erfahrung in der Aquaristik habe, dann werd ich es nochmal versuchen.

-
-
Aquarium für welchen Fisch? Beitrag #18
Hi,
Versteh mich nicht falsch - man kann sich durchaus auch in der Nanoaquaristik seine Sporen verdienen. Nur sollte man dann einige Sachen mehr beachten. Kleine Fehler haben da oft riesige Auswirkungen, in einem großen AQ würde man davon gar nix merken.
Thema: