Passendes Futter für Hund und Katze

Diskutiere Passendes Futter für Hund und Katze im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hey Leute. Ich hab mal ne Frage, und zwar hab ich gerade gelesen, dass in Beneful anscheinend Bestandteile von Frostschutzmitteln enthalten sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Passendes Futter für Hund und Katze Beitrag #1
P

Pia.Larcher

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute. Ich hab mal ne Frage, und zwar hab ich gerade gelesen, dass in Beneful anscheinend Bestandteile von Frostschutzmitteln enthalten sein sollten und dass in Folge schon ein paar Hunde nach regelmäßiger Einnahme diese Futters gestorben sein sollen. Jetzt wollt ich mal nachfragen, meine Tiere (3 Katzen und 1 Hund) bekommen von mir Happy Cat bzw. Happy Dog als Trockenfutter gemsicht mit Select Gold als Nassfutter. Gibt es hier jemanden, der mir sagen kann, ob auch diese Marken irgendwelche Bestandteile enthalten, die bedenklich sind, oder ob ich das Futter weiterhin verwenden kann ohne meine Schätze auf Dauer zu vergiften?

Lg

• Passendes Futter für Hund und Katze Beitrag #2
Huhu,

wer hat denn dieses Gerücht in die Welt gesetzt? Sind das auch seriöse Quellen?

• Passendes Futter für Hund und Katze Beitrag #3
hmmm, hab schon 2 mal geantwortet, allerdings zeigts keine meiner antworten an...naja, wie zuverlässig die quelle ist weiss ich selbst nicht, deshalb auch das "anscheinend", will ja keine gerüchte in die welt setzen...aber dass beneful nicht gerade das beste futter ist, ist ja bekannt.

edit: Bitte keine anderen Foren posten.

• Passendes Futter für Hund und Katze Beitrag #4
Neuuser werden anfangs mit ihren Posts in eine Freischaltung gesteckt, wenn sie Links o.ä. posten. Die Moderatoren müssen die Beiträge dann manuell freischalten. So schützen wir uns vor Spam und Werbeheinis ;) Deswegen hats jetzt ein wenig länger gedauert, weil die Mods nicht immer so schnell sein können, wie die User posten *g* Den Link musste ich leider löschen, weil wir ähnliche Foren zu unseren nicht erlauben (siehe Forenregeln).

Ich würde aber darauf jetzt erstmal nicht so viel geben. Wir sind zwar auch nur ein Forum mit Meinungsaustausch, weswegen ich unmöglich sagen kann, man solle nie auf Hinweise in Foren hören, aber ich habe nicht eine seriöse Quelle dazu gefunden. Zumindest nicht über dieses Forum. Genau genommen verlinkt sich das Forum mit Facebook gegenseitig als Quelle, wenn ich das richtig gesehen hab. Und das Hunde "nachweislich" an dem Futter gestorben sind, stimmt ja so auch nicht. Zumindest hat die Userin da keinerlei Befunde o.ä. online gestellt, was für mich dann kein Nachweis ist.

Es gibt sicherlich bessere Sorten an Tierfutter als Happy Dog und Select gold, habe allerdings nie gehört, dass sie gefährdende Stoffe im Futter haben. Auf der anderen Seite muss man dazu sagen, dass einige Inhaltsstoffe erst ab einem gewissen Prozentsatz auf der Packung angegeben werden müssen. Sicher sein kann man also nie. Das ist das große Manko bei Fertigfutter.

• Passendes Futter für Hund und Katze Beitrag #5
Hallo, angesichts der letzten Fleisch-Skandale im "Menschenbereich" kann doch eigentlich niemand mehr für irgendwas garantieren! Wenn beim Menschenfutter schon derartige Betrügereien möglich sind, wieviel dann erst im Tierfutterbereich! Ich würde da nicht eine einzelne Marke herausgreifen. Kann theoretisch bei allen vorkommen. Ich habe mich inzwischen dazu entschlossen: wenn's Hähnchen sein soll, kaufe ich es frisch und koche es - ebenso mit Rind und Co. Eine Hälfte bereite ich für mich zu - mit Gewürzen, die andere für mein Hunti (Dogge). Soll's Hackfleisch sein, kaufe ich das Fleisch und lass es bei mir durch den Wolf. Gemüse ziehe ich selbst und Obst wächst bei mir auch. Ich weiss, ich habe einen grossen Vorteil "denen aus der Stadt" gegenüber, aber sie könnten doch auch mal runter von den Fertigprodukten und selber kreativ werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Passendes Futter für Hund und Katze

Passendes Futter für Hund und Katze - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Gourmet mit Ausdauer: Liebe Gemeinde...ich werd wahnsinnig! Noch einmal zur Aufklärung: ich habe eine zweijährige Altdeutsche-Hütehund-Hündin, kerngesund, aber...
Hundefutter Allergie: Per. Allergietest auf milben etc. Erfolgte ohne Ergebnis. Mir wurde das Futter von Happy Dog African Strauss und Kartoffeln vom Tierarzt...
Nassfutter Lamm pur - welches ist gut? Select Gold, Happy Dog, petnatur, Grau Excellence???: Hallo ihr Alle, ich habe leider über die Suchfunktion nichts gefunden, deshalb habe ich dieses Thema gestartet. :? Hier erst einmal ein paar...

Neueste Beiträge

Oben