Arbeitshunde

Diskutiere Arbeitshunde im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hier könnt ihr fragen, Meinungen und Informationen zu dem Thema Arbeitshunde loswerden und auch einfach nur durchs Forum schnuppern. Viel Spaß^^;)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Arbeitshunde Beitrag #1
E

Eifler Hundeführer

Hier könnt ihr fragen, Meinungen und Informationen zu dem Thema Arbeitshunde loswerden und auch einfach nur durchs Forum schnuppern.
Viel Spaß^^;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Um einfach mal den Anfang zu machen:

Meine Meinung zu Arbeitshunden ist durchweg positiver Natur und ich muss sagen, ich finde es gar nicht schlecht, dass es nicht nur Haushunde gibt, sondern auch Hunde die wirklich etwas leisten wie Blinden im Alltag helfen, beschützen, dem Jäger bei der Jagd helfen, Bomben,Drogen usw. aufspüren und sogar Menschen retten.

Ich selber besitze eine fast 4 Jahre alte Mischlingshündin namens Sammy die Mittlerweile so gut wie fertig mit ihrer Ausbildung zum Rettungshund ist, und ich muss sagen, dass das Arbeiten und der Gehorsam dieser Arbeitshunde ein ganz anderer ist und die Bindung zum Hundeführer auch eine (meiner Meinung nach) viel stärkere und vertrautere.

• Arbeitshunde

Anzeige

• Arbeitshunde Beitrag #3
Da Schattenseele schon den entsprechenden Thread rausgesucht hat mache ich hier aus Gründen der Übersicht das Licht aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Arbeitshunde

Arbeitshunde - Ähnliche Themen

missbrauchtes vertrauen: Hallo ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. es fällt mir auch sehr schwer aber ich möchte nicht das andere auch soetwas erleben,darum...
Oben