- Brauche stabile Trage f. alte Hündin (Vestibularsyndrom) um sie die Treppen rauf u. runter zu tragen Beitrag #1
BBBHunde
Bis vor Kurzem konnte meine betagte Hündin "Bea", die das Vestibularsyndrom hat, noch ganz allein Treppen steigen. Jetzt hatte sie aber nochmal einen kleineren Anfall und seither ist sie doch recht wacklig. Sie wiegt etwa 22 kg bei einer Größe von 52 cm (Halswirbelhöhe). Ich muss sie also rauf und runter tragen. Sie ist durchaus lebenslustig und auf ebener Erde kommt sie gut klar. Sie ist auch medikamentös gut eingestellt. Was würdet Ihr mir empfehlen? Hatte jemand schon diesen Fall? Ich weiss, dass es Tragehilfen aller Art gibt, z.B. für Hunde mit Bandsch.-vorfall. Aber die als Gehhilfen gedacht. Ich brauche aber eine Trage, in der ich sie so runtertragen kann. Da sollte sie einfach nur in einer Art stabilen Hängevorrichtung an meiner Körperseite sein, ohne Kontakt zu den Stufen. Abgesichert durch einen Quer-Gurt über meine Schultern und einem Haltegriff an der ich sie zusätzlich festhalten kann. Schon mal so etwas gesehen?
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ich will auch ihre Knochen und Wirbelsäule nicht belasten. Die Trage müsste also dementsprechen auch ihre Haltung stützen.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ich will auch ihre Knochen und Wirbelsäule nicht belasten. Die Trage müsste also dementsprechen auch ihre Haltung stützen.