Meine Kanarien brüten und jetzt ???

Diskutiere Meine Kanarien brüten und jetzt ??? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Ich hab mein Kanarienweibchen mit meinem Kanarienmännchen vergesellschaftet...Nun haben sie sich gepaart und das Weibchen sitzt schon seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Kanarien brüten und jetzt ??? Beitrag #1
M

Melly2000

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich hab mein Kanarienweibchen mit meinem Kanarienmännchen vergesellschaftet...Nun haben sie sich gepaart und das Weibchen sitzt schon seit elf Tagen auf den Eiern...:clap:Nun wollte ich mal fragen wie groß die wahrscheinlichkeit ist das sie befruchtet sind und wie lange das Brüten dauert...:?
Danke im Voraus...
GLG Melly2000

• Meine Kanarien brüten und jetzt ??? Beitrag #2
Hallo !

Die Brutzeit dauert bei Kanarienvögeln 13 bis 14 Tage, je nach Bruterfahrung der Henne.
Dann wird es wohl nicht mehr lange dauern ;)

Bei unerfahrenen Hennen kann es länger dauern , weil sie noch nicht so fest auf den Eiern sitzt.

Bei gut harmonierenden Paaren sind meist alle Eier befruchtet.

Nach etwa 6 Tagen erkennt man (bei befruchteten Eiern) den Embryo als dunklen Fleck, wenn man das Ei gegen das Licht einer Taschenlampe hält.
Unbefruchtete Eier sind dann klar und durchsichtig.

Sarah

• Meine Kanarien brüten und jetzt ??? Beitrag #3
Hallo Melly,

in unserem Forum werden keine Tips zur Vermehrung gegeben.

Hier der entsprechende Ausschnitt aus unseren Forenregeln mit Begründung:
Auch für Vögel dürfen keine Tipps zur Vermehrung und Zucht gegeben werden; die bekannte Regel wird auf alle Vogelarten ausgeweitet - Gründe: Überproduktion an Vögeln, Gefahr genetischer Defekte, erhöhter Kükensterblichkeit, Defizite im Immunsystem.

Bei Kanarienvögel kann man nicht verhindern, dass sie in der Brutzeit Eier legen. Um Nachwuchs zu verhindern kann man diese entweder abkochen und wieder hinlegen oder sie gegen Plastikeier austauschen.

• Meine Kanarien brüten und jetzt ??? Beitrag #4
Sorry, ich habe ja aber jetzt auch nur die Brutzeit und so gesagt, ist das schlimm?
Ich habe keine Tipps gegeben.

• Meine Kanarien brüten und jetzt ??? Beitrag #5
okay danke....:angel::angel:aber das mit dem nicht fragen verstehe ich nicht ...Vielen dank Sahra

• Meine Kanarien brüten und jetzt ??? Beitrag #6
Off-Topic
Nein, ist nicht schlimm, Sarah. ;)
Was verstehst du denn nicht, Melly?

• Meine Kanarien brüten und jetzt ??? Beitrag #7
das keine Tips zur vermehrung gegeben werden dürfen:p kann mein Account sonst sonst gelöscht werden ???:(

• Meine Kanarien brüten und jetzt ??? Beitrag #8
Meine Kanrarien hatte am 2.2.13 das erste ei gelegt.
Sie waren befruchtet und nun sind schon 2 geschlüpft. ( das dritte könnte auch schon geschlüpft sein aber ich konnte heute noch nicht in das nest reinschauen.)
Also ist es gut möglich das sie befruchtet sind und alles gut geht^^

• Meine Kanarien brüten und jetzt ??? Beitrag #9
das keine Tips zur vermehrung gegeben werden dürfen:p kann mein Account sonst sonst gelöscht werden ???:(

Hallo Melly2000!

Es dürfen hier keine Tipps zur Vermehrung gegeben werden, da hier keine Vermehrung untrstützt wird. Meist sind die Tierheime schon voll genug und können keine mehr gebrauchen.
Außerdem muss man eine Menge Verantwortung übernehmen können.
Man darf einfach nicht vermehren, deshalb.

Wegen den Accountlöschen musst du Mod fragen oder so. Ansonten kann, wenn du nix weiter schreibst nix passieren ;)

• Meine Kanarien brüten und jetzt ??? Beitrag #11
Meine Henne hat neu Gebrütet und siehe da - 1 Küken:clap: ob heute schon wieder eins da ist weiß ich nicht ich hab noch nicht ins Nest geschaut jetzt wollte ich wissen was die denn alles so brauchen...:eusa_eh:

• Meine Kanarien brüten und jetzt ??? Beitrag #12
Hallo,

Mariama hat bereits oben erwähnt, dass Tipps zur Zucht hier nichts zu suchen haben.

Hier ist dann mal zu.

Liebe Grüße
Amber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Kanarien brüten und jetzt ???

Meine Kanarien brüten und jetzt ??? - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kanarieneier brüten - Wie erkenne ich das die Eier befruchtet sind oder nicht?: Hallo unsere 3 kanarienhennen brüten schon seit mindestens 18 Tagen.... sind die Eier nun befruchtet oder nicht ... wie erkenne ich das sie...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Oben