Inkontinenz

Diskutiere Inkontinenz im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich hab eine Hündin von fast 6 Jahren, sie leidet sei 4 Jahren schon an inkontinenz, und wir finden die Ursache einfach nicht auch kein...
  • Inkontinenz Beitrag #1
D

Draiwchen

Hallo
ich hab eine Hündin von fast 6 Jahren, sie leidet sei 4 Jahren schon an inkontinenz, und wir finden die Ursache einfach nicht auch kein medikament das ihr helfen könnte
Es kann vorkommen dass sie für 2-3 monaten trocken bleibt doch dann faengt es wieder von vorne an und verschlimmert sich noch dazu
Kann uns jemand weiterhelfen

• Inkontinenz

Anzeige

• Inkontinenz Beitrag #2
Hallo erstmal :).

Ich rate mal ins Blaue, wegen des Alters: Wurde sie zu der Zeit kastriert? Es kommt zwar selten vor, kann aber passieren, dass ein Hund durch eine Kastration inkontinent wird.
Ist denn sicher, dass es Inkontinenz ist? Hat der TA das bestätigt?
Liegt eine andere Erkrankung vor, bekommt sie Medis oder ist vor vier Jahren irgendetwas vorgefallen?
Wie geht ihr denn derzeit damit um und was habt ihr schon versucht?
Ist den ganzen Tag jemand da?

• Inkontinenz Beitrag #3
Sie wurde nach ihrer zweiten Läufigkeit kastriert

sie hatte oefters Blasenentzuendungen, und eine hatte ich zu spaet erkannt, hatte schon blut um urine :(
ging sofort zum TA, wurde behandelt und einige Zeit danach fing es an
sie ist nie alleine und wenn nur weil wir einkaufen gehen
im moment bekommt sie keine medikamente, hatten einige Versucht homeopatische und andere nix hat angeschlagen
bluttests und eine probe des urins im inneren der blase und einen ultraschall von nieren und blase wurden auch schon gemacht

alles scheint in ordnung
Der TA denkt es ist psychicher natur, denn sie ist ne ganz sensibele Hündin
sie fühlt sich nicht wohl, und sie tut mir leid, sie trägt windeln damit ich etwas ruhe vom putzen und waschen habe

es ist nicht angenehm nach hause zu kommen und est stinkt nach urin
ich weiss sie kann nichts dafür aber es ist hart jeden tag mit putzen und waschen zu verbringen :(

• Inkontinenz Beitrag #4
Mit der Blasenentzündung kann es nichts zu tun haben?
Wenn es psychisch sein soll: Wann pinkelt sie denn? Und pinkelt sie sich ein oder setzt sie sich hin? Was könnte ihr den Stress machen? Was macht ihr so den Tag über mit ihr?

• Inkontinenz Beitrag #5
Am anfang war es nur beim entspannen, d.h. Wenn ich von der Arbeit kam, jetzt ist es bei stress und entspannen sie sitzt oder liegt da und bekommt nicht mal mit dass sie auslaeuft, sie steht auf dann laeuft es ihr den beinen runter und es befindet sich ne pfuetze unter ihr Die immer groesser wird
waerend dem schlafen auch
manchmal kommt es auch vor dass es nur ein paar tröpfchen sind

sogar nach nem spaziergang kann sie neben mir sitzen und dann sieht man schon die pfuetze
wir machen alles mit ihr gehn viel spazieren, das stundenlang, ballspiele, stoekchen werfen, ist immer in begleitung von andern hunden um mit denen spielen zu koennen
wenn wir auf besuch gehen oder auswaerts Essen kommt sie mit und natürlich ist sehr viel kuscheln und streicheln angesagt

• Inkontinenz Beitrag #6
Hm...
Was hat sich denn vor vier Jahren geändert?
Habt ihr vielleicht Kinder im Haus, Lärm um euch herum, irgendetwas, dass sie stressen könnte?
Wobei ich tatsächlich eher den Zusammenhang zur Blasenentzündung sehe und fürchte, dass da dann nicht viel zu machen ist :(.
Es gibt auch andere Medikamente außer Homöopathie (bitte vom TA verschreiben lassen/holen!!) - habt ihr die schon versucht?

• Inkontinenz Beitrag #7
Das mit der Blasenentzuendungen als Ursache haben wir auch in betracht gezogen, hatten dadurch sogar ein halbes jahr elektro & magnettherapie und massagen durchgefuehrt akkupunktur auch denn wir dachten muskel sehne oder nerven haetten einen schaden

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Haben wir auch
wir sind umgezogen und weil sie vernarrt in katzen ist hab ich ihr 2 kaetchen geholt ☺ Die sie dann aufgepaeppelt und aufgezogen
wenn Die tieraertztin katzenfindelkinder hat ruft sie mich immer zu ihr damit Lady für Die kleinen die ersatzmutter spielt, indem sie sie waescht und sich zu ihnen legt um ihnen waerme zu geben und das klappt und tut es mit viel hingabe

• Inkontinenz Beitrag #8
Macht ihr das nicht vielleicht Stress?
Mag für uns Menschen befremdlich klingen, aber für Tiere ist die Aufzucht von Jungen großer Stress und setzt Hormone frei.
Auch wenn eure Hündin kastriert ist ist das Arbeit für sie, besonders weil sie es dadurch vielleicht doch nicht mehr ganz richtig einordnen kann :eusa_think:.

• Inkontinenz Beitrag #9
Glaube nicht denn sie geht gerne zur TA
und es scheint nicht so dass es ihr stress macht
denn sie tuts von sich aus
geh dahin, und wenn Die kaetzchen weinen dann geht sie hin ist nicht so dass sie muss oder gezwungen wird

• Inkontinenz Beitrag #10
So meinte ich das auch nicht ;).
Einem Hund kann auch etwas Stress bereiten, wozu er nicht gezwungen wird.
Sie reagiert instinktiv auf das Schreien und kümmert sich, weiß aber vermutlich auch, dass es nicht ihre sind, und kann nicht stillen bzw. fehlen die Hormone.
Ich kann mir denken, dass das durchaus Stress für den Hund ist, auch wenn es gar nicht danach aussieht.

• Inkontinenz Beitrag #11
Nee habs nicht schlecht aufgenommen
sie ist auch extrem in den muttergefuehlen ��
sie wurde 2 mal laeufig und war auch glaich danach scheinschwanger
ich glaub haette sie decken sollen, dann waere allés viel besser mit ihrer psyche -.-'
sie tut mir so leid denn sie kuemmert sich so liebevoll um babys und katzen und welpen

• Inkontinenz Beitrag #12
ich glaub haette sie decken sollen, dann waere allés viel besser mit ihrer psyche -.-'
Den Zahn kann ich dir ziehen ;).
Eine Trächtigkeit oder Geburt ändert daran rein gar nichts. Das ist ein Gerücht, welches sich leider noch hartnäckig hält, meist zu Lasten der Hündin.
Es kommt besonders bei unerfahrenen "Geburtshelfern" von Hundehaltern leider sehr oft zu Komplikationen, habe ich selbst erst wieder sogar bei einer erfahrenen!! Züchterin erlebt.
Aber an ihrem Verhalten ändert sich danach nichts, sie wird trotzdem scheinträchtig werden usw., das ist von der Natur absichtlich so vorgesehen, doch für unsere Haushunde bedeutet es meist leider großen Stress.

Was bei ihr abläuft würde ich aber mit dem Stress einer Scheinträchtigkeit gleichsetzen. Ich denke, dass sie das doch belastet und würde es nicht weiter machen.
Außerdem würde ich den TA mal nochmal auf andere Medikamente ansprechen, da gibt es meines Wissens noch etwas, dessen Name mir leider entfallen ist :uups:.

• Inkontinenz Beitrag #13
Ja mit dem TA suchen wir noch das medikament das auch bei ihr anspringt
wir wollen aber auch ausschliessen dass es nichts koerperliches ist sondern wierklich nur psychischer herkunft ist

Bon mir schon bewusst dass es nicht schoen fuer sie ist sich um die 1-2 wochen alten kaetzchen immer zu kuemmern trotz ihrer totalen hhingabe und der freude wenn wir sie durchbekommen und sie ueberleben

Darum haben wir ja auch 2 bei uns aufgenommen, aber um Die erste hat sie sich mehr gekuemmert, Die war auch viel schlechter dran als Die letzte Die wir geholt haben
es ist auch schoen zu sehn wie hund und katz ein tolles mieinander haben, und es ruehrt mich sehr da sie ja einer diskriminierten rasse angehoert

um nichts in der welt wuerde ich sie hergeben ��

Thema:

Inkontinenz

Inkontinenz - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben