Schwanger? Wann werfen sie?

Diskutiere Schwanger? Wann werfen sie? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Hatte oft das Problem das meine Fische werfen obwohl sie gar nicht dick sind! Da haben die immer nur 12 Baby Fische oder so... Also habe...
  • Schwanger? Wann werfen sie? Beitrag #1
silli-lilli

silli-lilli

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Hatte oft das Problem das meine Fische werfen obwohl sie gar nicht dick sind! Da haben die immer nur 12 Baby Fische oder so... Also habe ein paar Bilder gemacht. Meine Frage wann werden die werfen? (das sind 2 Mollys nur so als info ;) nicht das ihr denkt ich hätte sie 2-mal fotographiert.) Vielen Dank! Liebe Grüße silli-lilli

Anhänge

• DSC07780-3.png
    DSC07780-3.png
    14,4 KB · Aufrufe: 64
  • DSC07785-3.png
    DSC07785-3.png
    15 KB · Aufrufe: 64
  • DSC07788-3.png
    DSC07788-3.png
    15 KB · Aufrufe: 64
  • Schwanger? Wann werfen sie? Beitrag #3
Hallo,

wieso musst du denn so genau wissen, wann sie ihre Jungen bekommen? Da dein Becken sicher nicht rießig ist, wirst du so oder so, irgendwann Probleme bekommen, wenn du zu viel Nachwuchs großziehst. Wie groß ist das Becken eigentlich?

• Schwanger? Wann werfen sie? Beitrag #4
Habe ein 180 Liter...

• Schwanger? Wann werfen sie? Beitrag #5
Das ist doch für den Anfang eine ordentliche Beckengröße, da hat auch noch etwas Nachwuchs platz. Aber wieso du den genauen Wurftermin brauchst konntest du uns immernoch nicht sagen.

Ich hoffe jetzt mal, dass du deine Weibchen nicht in einen Ableichkasten setzen willst, denn das wäre Tierquälerei und oft kommt des dann auch noch zu Todgeburten. Wenn es dir darum geht etwas mehr Nachwuchs hochzubekommen, besorg dir doch einfach ein paar Schwimmpflanzen, am besten noch mit etwas längeren Wurzeln, dann können sich die kleinen besser verstecken.

• Schwanger? Wann werfen sie? Beitrag #6
Ich hoffe jetzt mal, dass du deine Weibchen nicht in einen Ableichkasten setzen willst, denn das wäre Tierquälerei und oft kommt des dann auch noch zu Todgeburten.

Off-Topic
Deswegen heißen die Dinger bei mir inzwischen tatsächlich Ableich- statt Ablaichkästen. ;)

• Schwanger? Wann werfen sie? Beitrag #7
Hallo! Nein! Nie im leben würde ich sie in so ein kleines Ding ohne Frischwasser setzen! Ich wollte sie in ein seperates becken tun und das Datum möchte ich wissen weil ich sie nicht Wochen alleine in das becken tuen möchte ;)

• Schwanger? Wann werfen sie? Beitrag #8
Hallo!
Wir haben auch viele und wenn die große Black Molly schwanger ist hat die schon ne ganz schöne Kugel dran ;)
Ich sag jetzt mal so nach 21-30 Tagen "wirft" die ca. (also bei uns war es so) 30 Fischies. Es überleben aber meist eh nicht alle.

• Schwanger? Wann werfen sie? Beitrag #9
Wieso willst du sie auch einzeln setzen? Pack genügend Schwimmpflanzen ins AQ, dann können sich die Kleinen gut verstecken. Einzelhaft macht der Mutter nur Stress.

Thema:

Schwanger? Wann werfen sie?

Schwanger? Wann werfen sie? - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Asperger-Kind und Katze / Erfahrungen? viele Fragen allgemein: Hallo !! Unser Sohn ist Asperger-Autist. Wir überlegen ob wir evtl. eine Katze ins Haus holen, da es oft eine Hilfe ist für Kinder mit...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Oben