"Hundeklau"

Diskutiere "Hundeklau" im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, Ich bin's mal wieder... Ich muss euch was erzählen : Das wird jetzt lang also bringt ein wenig Geduld mit ^^ Vor ca. 1 1/2...
  • "Hundeklau" Beitrag #1
Blacky95

Blacky95

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Ich bin's mal wieder...
Ich muss euch was erzählen :

Das wird jetzt lang also bringt ein wenig Geduld mit ^^

Vor ca. 1 1/2 Monaten bekam ich eine SMS von einer Freundin, mit der ich auch immer Gassi gehe, mit folgendem Inhalt :
"Wir haben einen zweiten Hund."
Ok, das hatte mich wirklich gewundert und ich fragte wie das denn jetzt kam.
Die Geschichte hat sich folgendermaßen zugetragen.
Ein alter Mann (72) kam wegen eines Schlaganfalls ins Krankenhaus.
Seine neun Monate alte Yorkimix Hündin brauchte daher dringend eine Pflegestelle. Erst saß sie für eine Woche bei der Nachbarin dessen alter Hund sich aber so gar nicht mit dem quirligen Baby anfreunden konnte.
So wanderte Cindy, so heißt sie übrigens, zur nächsten Pflegestelle. Ein ältere Ehepaar mit einem super lieben und gut erzogenem Rottimix, viel Hundeerfahrung und sehr liebevoll, ich kenne die beiden persönlich. Leider machte dort der Vermieter Stress, er duldete den einen Hund des Ehepaares schon mit zwei zu'n Augen, aber auch nur weil der schon etwas älter ist und so gut erzogen denn eigentlich sind in dem Haus Hunde verboten. So zog Cindy weiter.
Nämlich zur Familie meiner Freundin. Dort bliebt sie dann auch erstmal. Es lief super, Cindy hatte Spaß am Leben, war von nun an die beste Freundin der bereits vorhandenen Hündin (8 Monate) und genoss es beschäftigt zu werden, zu kuscheln und draußen mit vielen anderen Hunden toben zu können.
Was aber direkt auffiel war das Cindy unglaublich verfilzt war, sie hatte anscheinend nicht viel Fellpflege genossen. Es war dann so schlimm das man sie hat scheren lassen.
Da wurden wir schon ein wenig misstrauisch. Generell kam es uns seltsam vor das ein alter Mann mit entsprechenden gesundheitlichen Problemen (kann nicht mehr richtig Treppen steigen, wohnt aber im dritten Stock, kann sich nicht mehr richtig bücken) sich einen so jungen Hund anschaffte, sich aber von Anfang an nicht richtig kümmern konnte. Das hieß für die Kleine dann das Geschäft wird auf dem winzigen Balkon verrichtet, das Fell wird nicht gepflegt, es wird nicht (genügend) ausgelastet und erzogen.
Nun war es aber bald schon soweit das der Mann (ich nenne ihn mal Herr B.) aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Wie sich im Nachhinein heraus stelle hatte er sich wohl besser gesagt selbst entlassen.
Das bedeutete für die kleine Cindy also wieder ab nach Hause.
Die Mutter meiner Freundin holte sie von da an zweimal am Tag ab, einmal morgens für eine Stunde und einmal Nachmittags für 1 1/2 - 2 Std.
In dieser Zeit hatte sich die Tochter von Herrn B. an die Mutter meiner Freundin gerichtet und sie über die Missstände aufgeklärt, weitere Recherchen d.h nachfragen bei den Nachbarn und Bekannten ergab dann das wenn er mal mit der Kleinen raus ging sie von ihrer 5m Flexileine vlt. grade mal 2m Meter hatte und angeschnauzt und an der Leine gezerrt wurde wenn sie nicht auf der Stelle ihr Geschäft verrichtete.
Zudem wurde Herr B. noch von keinem einzigen Hundehalter in der Umgebung gesehen wie er mit ihr mal Gassi ging.
Das wurde übrigens auch bei unseren Runden mit ihr deutlich, sie kannte ja fast nichts draußen.
Eine Nachbarin berichtete dann seinen letzten Hund (auch Yorki) hätte er geschlagen wenn es mal nicht so lief wie er wollte. Dieser Hund starb bei einem (angeblich) versehentlichen Treppensturz, Genickbruch.
Da die Tochter von Herrn B. über die Situation bescheid wusste und mit Unterstützung der Familie meiner Freundin sich nun endlich traute ihren Vater darauf anzusprechen und ihm nahe zu legen den Hund doch abzugeben entfachte ein riesen Streit zwischen den beiden. Denn der Mann ist nicht einsichtig.
Jetzt wusste Herr B. aber das seine Tochter und die Mutter meiner Freundin in Kontakt standen und beschloss daher Cindy nun auch nicht mal mehr zum Gassi gehen wegzugeben.
Einige Tage war das noch so ein hin und her und man versuchte den Hund wenigstens doch noch zum raus gehen mitzunehmen, aber Fehlanzeige.
Das Ende vom Lied war dann das bei Polizei, Ordnungsamt, Tierschutz und Vermieter um Hilfe gebeten wurde aber nichts dabei rum kam.
Ich wusste vorher nichts von der Situation des Hundes und wie schlecht es ihr ging und als ich erfuhr das erreicht werden sollte das Cindy ihrem Besitzer weggenommen werden soll dachte ich mir auch erstmal so : "Wow, das ist echt unmoralisch."
Aber in Anbetracht der Situation halte ich es jetzt auch für mehr als richtig wenn Cindy endlich da weg kommen würde.
Jetzt war also erstmal Funkstille. Doch gestern erreichte mich wieder eine SMS meiner Freundin :
"Wir haben Cindy wieder :)"
Ich war natürlich wieder mal total verwirrt ^^
Grund dafür ist das Herr B. wieder ins Krankenhaus musste.
Das was die Tochter und die Mutter meiner Freundin jetzt vor haben halte ich allerdings, beim besten Willen und in aller Liebe und bei noch so viel Verständnis, für eine richtig, richtig, richtig dumme Idee.

Der Plan ist also folgender :
Cindy soll nicht mehr an Herrn B. zurück gegeben werden.
Und wie sie das rechtfertigen ?
Die Mutter meiner Freundin lässt sie am Monatsende chipen und somit gehört sie ja dann automatisch dem jenigen der sie hat chipen lassen (!)
So ein Schwachsinn ! Und genau sowas soll denen eine Frau vom Tierschutz verklickert haben (?)
Schwer vorzustellen.
Immer hin trägt Cindy eine Marke und ist somit auch offiziell als Hund von Herrn B. bei der Stadt gemeldet !
Da ist es doch egal wer den Hund nun chipen lässt... da könnte ja jeder Horst um die Ecke kommen und sich ein paar ungechipte Tiere einsacken.
Die Tochter will für die ganze Aktion den Kopf hinhalten und die Familie meiner Freundin agiert in dem Sinne nur als Pflegestelle, wenn man es dann noch so nennen kann/ darf.
Und natürlich würde doch auch die Familie meiner Freundin einen gehörigen Anschiss kassieren, weil die eben bei der ganzen Hundeklau Sache mitmachen.
Und eines ist sicher, der alte man wird 100 %ig die Polizei etc. kommen lassen wenn jetzt gesagt wird das er seinen Hund nicht mehr zurück bekommen soll, weil andere es für falsch halten.
Ich finde es gut das sich da alle so für das Wohl der kleinen Cindy einsetzen, aber den Weg finde ich doch sehr bedenklich.
Habt ihr eine Ahnung wie ich ihnen das ausreden kann ?
Ich meine klar ist das nicht meine Suppe, aber ich will auch das die Maus ein gutes Leben hat.
Was ist wenn das alles schief geht, meinen die echt dann bekommen die Cindy noch ??
Kennt sich hier jemand ein wenig aus mit den Folgen so einer >Straftat< ?

Puh da glüht die Tastatur :D danke für's lesen und schonmal danke für potenzielle Antworten.

LG Blacky

• "Hundeklau"

Anzeige

• "Hundeklau" Beitrag #2
SO, ich hab mir mal die Muehe gemacht.
Tu den Usern das naechst emal bitte einen Gefallen und gliedere deinen Text besser. War schon etwas anstrengend.

Zu erst einmal moechte ich fragen wie die Annahme zustande gekommen ist, dass Cindy angeschnauzt wird, wenn sie beim Gassi nicht direkt ihr Geschaeft verrichtet, wenn ihn doch nie jemand beim Gassi gesehen hat?

Zum anderen ist die Idee, den Hund einfach nicht mehr her zu geben, ne ganz dumme, wie du schon sagst.
Ist es in eurem Bundeslang nicht Pflicht den Hund zu chippen? In meienr Stadt muss man eine CHipnummer angeben um den Hund bei der Stadt anmelden zu koennen.

Ich wuerde mich wohl aus der Sache raus halten. Die Mutter deiner Fruendin ist eine erwachsene Frau, die ihr Handeln und dessen Konsequenzen selbst kalkulieren koennen sollte.
Ich denke die weiß schon, dass das was sie vor hat nicht rechtens ist. Wenn sie dennoch eigenstaendig handeln will und sich strafbar machen moechte, dann soll sie das tun.

• "Hundeklau" Beitrag #3
Tu den Usern das naechst emal bitte einen Gefallen und gliedere deinen Text besser. War schon etwas anstrengend.
Echt ? ._. Tschuldigung. Hab's nicht so mit langen Texten.

Zu erst einmal moechte ich fragen wie die Annahme zustande gekommen ist, dass Cindy angeschnauzt wird, wenn sie beim Gassi nicht direkt ihr Geschaeft verrichtet, wenn ihn doch nie jemand beim Gassi gesehen hat?
Die rede war von raus gehen, nicht von Gassi gehen. Ok aber ich hab mich da wohl ein wenig unverständlich ausgedrückt. Er geht auf die Wiese vor'm Haus und bleibt dann da so lange stehen bis sie macht.

Ist es in eurem Bundeslang nicht Pflicht den Hund zu chippen? In meienr Stadt muss man eine CHipnummer angeben um den Hund bei der Stadt anmelden zu koennen.
Kann gut sein, aber wenn es so ist dann nehmen die im Rathaus es wohl nicht so ganz ernst damit. Ich hab Pia auch erst chippen lassen nachdem sie die Steuermarke bekam.

• "Hundeklau" Beitrag #4
Also 1. ich finde deinen Text gut gegliedert. War alles zu verstehen. Weiss jetzt nicht, was es da nicht zu verstehen gibt.

Die Idee ist, wie du schon selber sagst, wirklich bloed. Kann denn da das Vetamt nicht ganz offiziel was machen? Die Mutter deiner Freundin macht sich auf alle Faelle strafbar.

• "Hundeklau" Beitrag #5
In NRW müssen nur die sogenannten 20/40 Hunde gechippt werden und beim Ordnungsamt gemeldet.

Mal ein anderer Ansatz wie krank und alt ist der Mann denn, kann er seine Alltagsgeschäfte noch alleine regeln.

• "Hundeklau" Beitrag #6
Ein alter Mann (72) kam wegen eines Schlaganfalls ins Krankenhaus.
Da steht das alter. ;)

Das mit dem Chippen wird auch nicht viel Bringen.
Da ich denke, der Hund schon länger Angemeldet ist.Oder?
und zudem müsste sie sich einen neuen Impfausweis ausstellen lassen.
Da es aber mit Sicherheit schon einen Ausweis gibt...

Das Ende vom Lied war dann das bei Polizei, Ordnungsamt, Tierschutz und Vermieter um Hilfe gebeten wurde aber nichts dabei rum kam.
Ich würde das Amt immer wieder Informieren, wenn da was Vorfällt.

Mir tut es hier um beide Seiten leid.
Der Mann scheint ja nicht mehr der Fitteste zu sein.
Und man sollte auch daran denken, das jeder Streit und jeder Aufreger, für solche Menschen Gefährlich sein kann. :(

Natürlich tut es mir auch um das Tier leid.
Aber man sollt evtl. lieber mit ihm reden und schauen, das man eine gemeinsame Lösung für das Tier findet.

• "Hundeklau" Beitrag #7
Also 1. ich finde deinen Text gut gegliedert. War alles zu verstehen. Weiss jetzt nicht, was es da nicht zu verstehen gibt.

Verstaendlich war alles. Aber ohne Absaetze im Text faellt es zumindest mir (und siche rncoh einigen anderen) schwer den Text zu lesen. Es ist einfacher udn uebersichtlicher wenn es mehr Absaetze udn Freizeilen gibt. ;)

• "Hundeklau" Beitrag #8
So Leute, das ganze hat sich erledigt.
Er ist gestorben.

• "Hundeklau" Beitrag #9
Der alte Herr ist gestorben?
Das ist traurig.

Was wird denn jetzt aus dem Hund? Kommt er ins TH?

• "Hundeklau" Beitrag #10
Ja, i.wie ja schon traurig oder ? ._.

Der Hund lebt jetzt bei der Familie meiner Freundin.
Die Tochter hatte sich bei der Stadt oder so erkundigt.
Die sagten ihr dann da das Cindy direkt auf die Mutter meiner Freundin umgeschrieben wird da Cindy ja schon vorher wieder bei ihr war, weil er ja ein paar Tage vor seinem Tod nochmal ins Krankenhaus kam.

Thema:

"Hundeklau"

"Hundeklau" - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben